Blitzer und Motorrad??

32 Antworten

Hallo. Ich habe eine allgemeine Frage: Also wie siehts aus, wenn man also Motorradfahrer von einer Blitzampel geblitzt wird und gibt es Folgen etc. Ich frage rein interessehalber. Das soll hier nicht falsch aufgefasst werden und nicht als Aufforderung zum Rasen verstanden werden!!! Gruß

P.s. Ich rede hier von nem normalen Blitzer.

32 Antworten

ich habe gehört, dass an dem tag, an dem man geblitzt worden ist, 3 monate frist sind, sonst ist die "tat" verjährt. Simmts oder stimmts nicht?! gruß

Ja, 3 Monate, bis der Anhörungsbogen da sein muss und nochmal 3 Monate bis der Bußgeldbescheid da sein muss-

Polizei verleitet zum gas geben

Hallo... mich würde es mal interessieren was ihr davon hält !!!
Also.. Ich fahre gemütlich mit meiner Honda Cbr1000rr eine wunderschöne LEERE Landstrasse entlang...
Tempo 80 ist erlaubt...meine Tempo 90 km/h...
Vor mir erscheint eine BMW...(schätze auch so mit 90 km/h ) . Ich fahre der BMW c.a 1 km hinterher.
Plötzlich sekt der Fahrer das Tempo...fährt nur noch 60 km/h
und zieht fast auf den Seitenstreifen. Ich überhole die BMW
mit c.a 110 km/h... abruppt gibt der Fahrer Gas... überholt mich !
eine Schrift leuchtet : POLIZEI .. STOP !!!
Das ende vom Lied... 1 Monat Führerscheinentzug , 4 punkte , 225 euro Geldstrafe !!! ... Verarsche ? abzocke ? was meint ihr ??
Mfg. ein sehr gewissenhafter fireblade fahrer

Wieso verarsche oder abzocke?
Du bist zu schnell gefahren, erwischt worden und musstet dafür gerade stehen. Das war schon immer so und wird auch so bleiben...
Wo ist das Problem?

Ähnliche Themen

Dasses so eben nicht ist, die Polizei darf dich nicht profozieren ein vergehen zu begehen. Und wenn er Grundlos auf 60km/h abbremst (was im übrigen auch nicht erlaubt ist) und den Weg frei macht tut er genau das.

Genauso wenig dürfte die Polizei im zuge ihrer Ermittlungsarbeiten versuchen dir irgendwas illegales zu verkaufen (z.B. Drogen) und dich dann verknacken wenn du darauf anspringst.

In diesem fall wird es nur schwierig sein als einzelner Motorradfahrer zu beweisen das die Polizei (die ja in aller regel mindestens zu zweit sind) die dazu gebracht hat das vergehen zu begehen.

So kenne ich das zumindest.

Es wurde doch gar keine Geschwindigkeitsübertretung provoziert?
Wenn 80 erlaubt waren und der Polizist 60 fuhr, hätte man ganz problemlos überholen können ohne eine Geschwindigkeitsübertretung zu begehen.

Zitat:

Original geschrieben von Darknibbler

Und wenn er Grundlos auf 60km/h abbremst (was im übrigen auch nicht erlaubt ist) und den Weg frei macht tut er genau das.

Wenn ich den o.g. Beitrag richtig verstanden habe, hat der BMW-Fahrer nicht abgebremst, sondern lediglich sein Tempo auf 60 km/h verringert (dazu reicht Gas wegnehmen). Wenn er gleichzeitig nach rechts zieht, um ein Überholen zu ermöglichen, kann ich darin absolut keine Provokation erkennen.

Ok ist wohl war er kann sich auch rollen lassen aber auch dann darf man laut STVO nicht unnötig langsam fahren und sofern es keinen triftigen grund dafür gab ist 60 bei erlauben 80 wohl schon deutlich zu langsam, auch wenn dafür niemand belangt werden würde, schon garnicht die polizei selbst. (was aber eigentlich der Fall sein sollte mir geht es z.B. tierisch auf die nerven das in deutschland niemand mehr die erlaubten 100 auf der Landstraße fährt sondern ich ständig mit 80 hinter nem wagen her gurken darf obwohl dieser schneller fahren könnte und dürfte, der mir dann aber in der Ortschaft mit 65 weg fährt)

In der tat hätte er natürlich mit den 90 weiter fahren können dann hätte wahrscheinlich niemand was gesagt, aber im allgemeinen versucht man eben schon zügig kurz zu überholen und gibt kurz gas und wird dann wieder langsamer, ob das jetzt erlaubt ist oder nicht hin oder her, aber es ist allgemein so und gerade mit hoch motorisierten Maschinen wie ner Fireblade ist der sprung von 60 auf 110 sehr schnell erledigt. Aber ich denke das die Polizisten das schon ziemlich genau wussten und geh einfach mal davon aus das sie das schon so mit eingeplant hatten was da passiert ist, und währe es möglich ihnen das nachzuweisen dürfte er dafür nicht belangt werden. Zum einen wird das aber niemandem gelingen und zum anderen sind 110 bei 80 natürlich wirklich nicht gerade wenig. Auch wenn ich zugeben muss das ich je nach Situation durchaus auch schon mal mit 100 unterwegs bin wenn 80 erlaubt ist. Hängt halt davon ab wie die Straßenverhältnisse sind, der eine oder andere Bereich ist nunmal sinnloser weise runter gesetzt.

Was soll denn der Tatvorwurf gewesen sein? Die Geschwindigkeitsüberschreitung hätte "nur" 3 Punkte und 50 bzw. 75 EUR gegeben. Oder hat der Polizist da noch irgendein Überholdelikt reinkonstruiert?

Im Übrigen ist das Verhalten der Rennleitung doch klar, dass hier ein Fahrer, der einen Kilometer brav hinterhergefahren ist, abgezockt werden sollte, als nichts anderes mehr half.

Ich schieb das mal ins Sicherheitsforum.

Da passt das Thema am besten hinein. Motorradspezifisch ist es jedenfalls nicht.

Hier gehts weiter.
http://www.motor-talk.de/t648218/f14/s/thread.html

Gruß

Schraubär 42

Zitat:

Original geschrieben von Drahkke

Wenn ich den o.g. Beitrag richtig verstanden habe, hat der BMW-Fahrer nicht abgebremst, sondern lediglich sein Tempo auf 60 km/h verringert (dazu reicht Gas wegnehmen). Wenn er gleichzeitig nach rechts zieht, um ein Überholen zu ermöglichen, kann ich darin absolut keine Provokation erkennen.

Aber was ist das für ne Masche ?

Der Polizist fährt 1 km vor einem Motorrad. Weil dieses ihn nicht überholt, sonderm im Rahmen der Geschwindigkeitsbeschränkung bleibt, verringert er das Tempo auf 60 km/h damit er den Überholvorgang provoziert.

Dann wird er halt schneller Überholt und setzt sich wieder vor ihn, um ihn anzuhalten. Also hat er sein Tempo nur gedrosselt, um dann DOCH überholt zu werden und ihn so zu schnappen, weil man beim Überholen eben meistens schneller fährt. (Obwohl es in diesem Fall in der Tat nicht nötig war, da er Polizist zur Seite gefahren ist und 60 km/h fuhr. Hätten die 80 km/h also gereicht)

Ist aber trotzdem ziemlich fies und über den Grad der Provokation lässt sich schon streiten ..

Re: Polizei verleitet zum gas geben

Zitat:

Original geschrieben von Cbr1000rr Fire

Ich überhole die BMW mit c.a 110 km/h... abruppt gibt der Fahrer Gas... überholt mich ! eine Schrift leuchtet : POLIZEI .. STOP !!! Das ende vom Lied... 1 Monat Führerscheinentzug , 4 punkte , 225 euro Geldstrafe !!!

Ging es hier ausschließlich um die Geschwindigkeitsüberschreitung? Wenn ja, wie wurde diese lt. Anzeige nachgewiesen?

Leider funzt das mit dem Verschieben nicht so gut. Ist wohl was softwaremäßiges.

Entweder es ist in beiden Foren offen.... oder es ist in beiden zu.

Ich entscheide mich für zu.

Wer will kann aber im Sicherheitsforum das Thema neu eröffnen.

Gruß

Schraubär 42