ForumVerkehr & Sicherheit
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Blitzer und Motorrad??

Blitzer und Motorrad??

Themenstarteram 22. April 2005 um 18:59

Hallo. Ich habe eine allgemeine Frage: Also wie siehts aus, wenn man also Motorradfahrer von einer Blitzampel geblitzt wird und gibt es Folgen etc. Ich frage rein interessehalber. Das soll hier nicht falsch aufgefasst werden und nicht als Aufforderung zum Rasen verstanden werden!!! Gruß

P.s. Ich rede hier von nem normalen Blitzer.

Ähnliche Themen
32 Antworten

Be nem normalen Blitzer für gewöhnlich nicht, weil ham ja dein Kennzeichen nicht drauf, da gibts höchstens Probleme wenn du sonen Exoten fährst dass sich trotzdem nachweisen bzw. rausfinden läßt ohne weiteres wer das war. In Österreich hingegen wird von hinten geblitzt.

Themenstarteram 22. April 2005 um 19:18

Naja, ich meine ja auch eher in Deutschland. Exoten? wie gehen die denn da vor?? hat jemand denn mal ne erfahrung damit gemacht? Gruß

Nja angenommen du hast ne Streetfighter oder Customchopper oder so, und das ding ist einmalig und taucht ständig auf solchen Bildern auf, meinste nicht das der eine oder andere Polizist die Maschine irgendwann wieder erkennt?

Moin,

man sollte die Polizei nicht unbedingt herausfordern :-) Wenn doch, siehe hier:

http://www.abendblatt.de/daten/2005/04/12/420399.html

 

Gruß Q.

Hihi, so n bild in der Zeitung könnte es so manchem wert sein.

lol, für das bild in der zeitung ..

am 23. April 2005 um 14:26

hmm

ich lass mich manchmal blitzen

 

ist es eigentlich möglich, dass sie das kennzeichen doch irgendwie kriegen obwohl sie nicht von hinten blitzen?

also ich rede jetzt von festen radarfallen

Moin,

wenn ich mich blitzen lasse, dann nur mit andächtig gesenktem Kopf und Hand über dem Typenschild am Rahmen.

Einen Kumpel von mir hamse von hinten geblitzt, aber bestraft wird ja der Fahrer und nicht der Halter und dann den Fahrer nachzuweisen ist nicht ganz einfach.

Grüßle

Gerson

Zitat:

Original geschrieben von Sportsline18

ist es eigentlich möglich, dass sie das kennzeichen doch irgendwie kriegen obwohl sie nicht von hinten blitzen?

Also wenn du häufiger in den selben Kasten reinfährst, kann es sein, dass es ne Fahndung gibt.

am 23. April 2005 um 16:53

ups

 

dann hör ich mal besser auf

Aber ganz ehrlich wenn ich 175€uronen zahl, dann will ich wenigstens ein hochglanzfoto davon haben. Das würde ich mir einrahmen *gg* und in den 2 monaten fahrverbot oft anschauen.

am 23. April 2005 um 21:09

2 monate hört sich im ersten moment wenig an. das heißt aber nicht, wenn er nach 2 monaten dahin geht um sein schein zu holen das er ihn wieder bekommt. ein bekannten von mir ist es fast genauso ergangen, der rennt nach 2 monaten dahin, mit dicken grinsen und der beamte sagt, nö nö, wir haben noch gar nicht weiter über siesen fall verhandelt, du bekommst in den nächsten nachricht. ende vom lied, idiotentest und alle lappen neu machen und das auch mal für ein wenig spaß und hier da mit erheblicher geschwindigkeit weit über 50 km/h durch den blitzer zu kanllen.

Hallo neulinger,

da verwechselt Du etwas. Bei einem Fahrverbot ist dieses recht unproblematisch. In HH schickt einem die Bußgeldstelle den Führerschein sogar mit der Post zu.....

Schwierigkeiten ergeben sich erst beim Entzug der Fahrerlaubnis oder wenn der Punktestand in FLensburg zu arg ist und man die Unegeeignetheit zum Führen eines Fahrzeuges annehmen kann.

Quälgeist

am 26. April 2005 um 15:13

Hi,

Quaelgeist hat recht. Dazu kommt dann noch daß man bei einen Entzug noch eine saftige Strafe zu zahlen hat. Diese wird dann mit 45 Tagessätzen a ?€ berechnet. Man geht von ca. dem aus, was man am Tag verdient. Also z.B. 50€ pro Tagessatz sind dann 45x 50 €. Der 1. Entzug wird meistens mit mindestens 6 Monaten Entzug bestraft. Hat die Führerscheinstelle jetzt bedenken, daß man zum führen eines Kraftfahrzeuges ungeeignet ist muß man diese durch ein Gutachten ( Idiotentest) ausräumen. Da dies bei, 1. mal meistens nicht gelingt wartet man in der regel 1 Jahr bis man wieder antanzen darf. Sollte man dann insgesamt 2 Jahre ohne Schein sein, muß man bei bestandener MPU den Schein neu machen. Bleibt man unter 2 Jahre bekommt man den Schein mit positiver MPU wieder.

Da die meisten Entzüge wegen Alkohol am Steuer sind kann man nur sagen, vorher gut vorbereiten und sich informieren.

Ist der Entzug wegen Punkte wirds schwieriger ein positives Gutachten zu bekommen.

Also lieber sauber bleiben bevor man sich das antut.

Gruß

X4 Wuzi

XXXX

Ähnliche Themen