Blitzer/ Tacho Abweichung..
Guten Abend,
Ich wurde vor 4 Tagen in einer 50er Zone mit 72-75 km/h geblitzt.., weil Kurz vorher noch eine 70er war und ich nicht runter gebremst habe.. und ich bin in der Probezeit🙁 mit wie viel Tacho Abweichung kann ich so bei 72-75 km/h rechnen? Und dann gibt es ja auch noch -3 km/h Blitzer Toleranz.. und wie lange dauert es bis die Qual eine Ende hat und er Blitzer Brief ankommt?
42 Antworten
Zitat:
@windelexpress schrieb am 17. Januar 2023 um 22:03:27 Uhr:
Zitat:
@schnellerhase schrieb am 17. Januar 2023 um 18:35:59 Uhr:
warum schicken die dann ein so schlechtes Foto ?Um die Kosten so gering wie möglich zu halten.
Möchtest Du es auf Fotopapier?
nein, nicht auf Fotopapier ! Bis jetzt immer, wenn es mal passierte, ein deutliches, annehmbares Foto erhalten. So sollte es auch sein !!
Zitat:
@real_Base schrieb am 18. Januar 2023 um 07:58:32 Uhr:
Aber die Blitzer heute sind bereits digital - oder?
Nee, noch nicht alle... es gibt da noch einige (wenige) Altlasten weil die Kommunen keine Kohle für die Modernisierung haben. Die entsprechenden Filme auf Maxirolle) werden soweit ich weiss nur noch von einem Hersteller genau dafür hergestellt
Die Digitalen Cams haben je nach "budget" min 8 Megapixel bis 24 Megapixel" (die Anlagen von Robot hatten 2018 schon derartige Sony Sensoren und Objektive von Schneider Kreuznach) und inzwischen vielleicht auch schon mehr". Das gibt top Bilder!!!
Aber da die Kommunen knapp bei Kasse sind wird halt auch an der Auflösung und eher s/w als Farbe gekauft.....
Hier hat man sich gerade einen mobilen Anhänger angeschafft. Der hat während dem Probelauf so gute Ergebnisse gebracht, dass sich die Anschaffung sehr schnell rentiert.
Ähnliche Themen
Ja, Anhänger sind derzeit sehr in Mode weil die anders als klassische mobile Anlagen unbetreut ihre Arbeit machen und man sie einfach verlegen kann und anders als bei fixen Anlagen keine Gewöhnung bei den Autofahrern eintritt... und es gibt auch Anhänger die den Verkehr in beiden Richtungen überwachen kann...
Zitat:
warum schicken die dann ein so schlechtes Foto ?
Weil es zu den Kosten passt. Stell dir mal vor, du würdest ein hochaufgelöstes Foto in mindestens A2 bekommen. Was das wohl kosten würde?
Zitat:
@stero111 schrieb am 18. Januar 2023 um 13:05:00 Uhr:
Ja, Anhänger sind derzeit sehr in Mode weil die anders als klassische mobile Anlagen unbetreut ihre Arbeit machen.......
..... hat aber auch den Vorteil dass man die ....wie hier in der Nähe geschehen ... manchmal gut außer Gefecht setzen kann , ohne mit dem Gesetz in Konflikt zu kommen 😁
https://www.spiegel.de/.../...pflanzen-baum-vor-blitzer-a-1205185.html
Na das Teil hat wohl einer davor gestellt und ist nicht gewachsen.
Ich weiß gar nicht,ob die mit Bewegungssensoren, cam's ausgestattet sind, um Manipulationen zu verhindern,zu dokumentieren.
Manche schicken auch nur einen Brief mit Login Daten und dann geht alles online. Also Angaben, Bild angucken usw.
Da kann man von der Qualität eigentlich alles geben.
Zitat:
Zitat:
@Siggi1803 schrieb am 17. Januar 2023 um 16:20:22 Uhr:
Das ist nur in dem Brief so.
Würdest dich wundern wie gestochen scharf das ist wenn du das Original siehst.
warum schicken die dann ein so schlechtes Foto ?
Das hat Methode. Du könntest ja auf die Idee kommen, Widerspruch einzulegen. Die kommen dann mit dem Original um‘s Eck und Zack erhöht sich die Bearbeitungsgebühr. Ist mir passiert, als ich mit einem Kollegen auf Dienstreise war. Man konnte auf dem zugesandten „Foto“ nichts, aber auch gar nichts erkennen. Widerspruch eingelegt und um zusätzliche 78€ abgezockt worden.
Naja - auf der anderen Seite weiß man aber in der Regel ob man was verbockt hat. Die seltensten Briefe kommen überraschend 😉
Zitat:
@Melosine schrieb am 20. Januar 2023 um 18:56:23 Uhr:
Zitat:
warum schicken die dann ein so schlechtes Foto ?Das hat Methode. Du könntest ja auf die Idee kommen, Widerspruch einzulegen. Die kommen dann mit dem Original um‘s Eck und Zack erhöht sich die Bearbeitungsgebühr. Ist mir passiert, als ich mit einem Kollegen auf Dienstreise war. Man konnte auf dem zugesandten „Foto“ nichts, aber auch gar nichts erkennen. Widerspruch eingelegt und um zusätzliche 78€ abgezockt worden.
Naja, das kommt eben davon, wenn man selbst auch "Methoden" anwendet. Allerdings frage ich mich wie man auf 78 Euro Bearbeitungsgebühr kommt.
Habe mir ein paar „Speedometer“ Apps gezogen und bin auf die Autobahn, tempomat an und immer bin ich 5 km/h langsamer als Tachoanzeige gewesen, ist denke der einfachste Weg seine Tachoabweichung herauszufinden
Zitat:
@Luke2951 schrieb am 22. Januar 2023 um 19:52:09 Uhr:
Habe mir ein paar „Speedometer“ Apps gezogen und bin auf die Autobahn, [...]
Viele Navi-Apps zeigen das auch an. Bevor man sich eine potenziell unseriöse Speedometer-App runterlädt...
notting