Blitzer/ Tacho Abweichung..
Guten Abend,
Ich wurde vor 4 Tagen in einer 50er Zone mit 72-75 km/h geblitzt.., weil Kurz vorher noch eine 70er war und ich nicht runter gebremst habe.. und ich bin in der Probezeit🙁 mit wie viel Tacho Abweichung kann ich so bei 72-75 km/h rechnen? Und dann gibt es ja auch noch -3 km/h Blitzer Toleranz.. und wie lange dauert es bis die Qual eine Ende hat und er Blitzer Brief ankommt?
42 Antworten
@notting ja oder so
Ich habe mir nur die mit guten Bewertungen gezogen und alle verglichen bei 100kmh, es kamen immer 5 weniger raus
Zitat:
@DB NG-80 schrieb am 22. Januar 2023 um 19:35:56 Uhr:
Zitat:
@Melosine schrieb am 20. Januar 2023 um 18:56:23 Uhr:
Das hat Methode. Du könntest ja auf die Idee kommen, Widerspruch einzulegen. Die kommen dann mit dem Original um‘s Eck und Zack erhöht sich die Bearbeitungsgebühr. Ist mir passiert, als ich mit einem Kollegen auf Dienstreise war. Man konnte auf dem zugesandten „Foto“ nichts, aber auch gar nichts erkennen. Widerspruch eingelegt und um zusätzliche 78€ abgezockt worden.
Naja, das kommt eben davon, wenn man selbst auch "Methoden" anwendet. Allerdings frage ich mich wie man auf 78 Euro Bearbeitungsgebühr kommt.
Ablehnung des Widerspruch wird natürlich auch mit Verwaltungsgebühren belegt.
Wie sich die 78 Euro zusammensetzen steht im Widerspruchsbescheid.
Zitat:
@Melosine schrieb am 20. Januar 2023 um 18:56:23 Uhr:
Man konnte auf dem zugesandten „Foto“ nichts, aber auch gar nichts erkennen. Widerspruch eingelegt und um zusätzliche 78€ abgezockt worden.
Die 78.-€ sind für mich nicht nachvollziehbar
Zitat:
@windelexpress schrieb am 22. Januar 2023 um 20:19:18 Uhr:
Ablehnung des Widerspruch wird natürlich auch mit Verwaltungsgebühren belegt.
Wie sich die 78 Euro zusammensetzen steht im Widerspruchsbescheid.
Die Ablehnung eines Einspruchs kostet nichts extra und einen „Widerspruchsbescheid“ gibt es nicht.
Die erhobenen GBNR dürften im Bescheid aufgelistet sein
Ähnliche Themen
Zitat:
@Luke2951 schrieb am 22. Januar 2023 um 20:01:04 Uhr:
Ich habe mir nur die mit guten Bewertungen gezogen und alle verglichen bei 100kmh, es kamen immer 5 weniger raus
Nicht die App ermittelt deine Geschwindigkeit, sondern der GPS-Chip in deinem Smartphone / Navigerät. Daher zeigen alle Apps, egal ob gut und schlecht, die gleichen Werte an. Nur die Darstellung ändert sich (mit/ohne Nachkommastellen).
Zitat:
@Mosel-Manfred schrieb am 18. Januar 2023 um 18:33:05 Uhr:
Zitat:
@stero111 schrieb am 18. Januar 2023 um 13:05:00 Uhr:
Ja, Anhänger sind derzeit sehr in Mode weil die anders als klassische mobile Anlagen unbetreut ihre Arbeit machen.......
..... hat aber auch den Vorteil dass man die ....wie hier in der Nähe geschehen ... manchmal gut außer Gefecht setzen kann , ohne mit dem Gesetz in Konflikt zu kommen 😁https://www.spiegel.de/.../...pflanzen-baum-vor-blitzer-a-1205185.html
bei uns hat man den Blitzerwagen so mit Farbe beschmiert, dass dieser nicht mehr blitzen konnte. Die Maler hat man nicht erwischt. Man hat auch eine stationierte 30er km Saeule beschmiert.
Zitat:
@NicoKarsten schrieb am 16. Januar 2023 um 21:06:10 Uhr:
Guten Abend,
Ich wurde vor 4 Tagen in einer 50er Zone mit 72-75 km/h geblitzt.., weil Kurz vorher noch eine 70er war und ich nicht runter gebremst habe.. und ich bin in der Probezeit🙁 mit wie viel Tacho Abweichung kann ich so bei 72-75 km/h rechnen? Und dann gibt es ja auch noch -3 km/h Blitzer Toleranz.. und wie lange dauert es bis die Qual eine Ende hat und er Blitzer Brief ankommt?
Hallo, hast du schon Nachricht erhalten, wir wuerden alle gerne wissen, was bei der ganzen Sache rausgekommen ist. Bitte gib Nachricht.
Betrifft Tachoabweichung: laut Google Maps auf dem Handy ist bei meinem Wagen die Tachoabweichung sogar größer als 5 km/h; bei dreistelligen Geschwindigkeiten eher in Richtung 8 km/h. Genauer werde ich es in ein paar Tagen wissen, wenn ich das Ticket aus Deutschland zugestellt bekomme, dass ich mir vor knapp 2 Wochen auf der A1 irgendwo bei Bad Schwartau zugezogen habe. 100 war erlaubt, der Tempomat war durch Unachtsamkeit auf 120 eingestellt. Ich rechne nach Toleranzabzug mit vorwerfbaren 109-111 km/h. Dann weiß ich auch, ob das Sonderkennzeichen mit schwedischen Umlauten auflösbar war....aber davon gehe ich mal aus.
Zitat:
@schnellerhase schrieb am 23. Januar 2023 um 19:17:07 Uhr:
Zitat:
Guten Abend,
Ich wurde vor 4 Tagen in einer 50er Zone mit 72-75 km/h geblitzt.., weil Kurz vorher noch eine 70er war und ich nicht runter gebremst habe.. und ich bin in der Probezeit🙁 mit wie viel Tacho Abweichung kann ich so bei 72-75 km/h rechnen? Und dann gibt es ja auch noch -3 km/h Blitzer Toleranz.. und wie lange dauert es bis die Qual eine Ende hat und er Blitzer Brief ankommt?Hallo, hast du schon Nachricht erhalten, wir wuerden alle gerne wissen, was bei der ganzen Sache rausgekommen ist. Bitte gib Nachricht.
Die Behörden haben 3 Monate Zeit. Hetze sie doch nicht. Es sind gerade mal 9 Tage seit der Tat vergangenen.
😁 ... das StVA macht erstmal ein Meeting um die Strategie für den maximalen income festzulegen.
Zitat:
Guten Abend,
Hallo,was ist bei deinem Blitzerverstoss rausgekammen, das wuerde uns doch alle interessieren. Bitte eine Nachricht .
Erster, einziger und letzter BEsuch bei MT war am 16.01. ... rechnest Du da nun mit feedback?
Dann kann ja zu hier.