Blitzer Tachgenau?
Hallo ihr. SInd Blitzer eigendlich Tachogenau?
Klar,es werden Toleranzen Abgezogen.
Aber ich fahre gerne mal 10 Km/h schneller als erlaubt.
Habt ihr Erfahrungswerte?
30 Zonen,Innerorts,Außerorts...
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von mizimausi12
Was nun "Tachogenau" sein soll, musst du uns erklären. 😕
Er meinte tachgenau, also ob der Blitz noch am selben Tach auslöst oder erst morgen.
61 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Lcgaco
Nicht Tachgenau,Tachogenau.Also das das was im Fahrzeug(Tacho)steht.😕
Sie sind Tachgenau, Stundengenau, Minutengenau, und Sekundengenau.
Dann sind sie sogar noch Geschwindigkeitsgenau.
Der Tacho ist zwar ein Geschwindigkeitsmessgerät, aber ein sehr ungenaues, das obendrauf sogar noch zu Gunsten des Fahrers manipuliert wurde.
Zitat:
Original geschrieben von infuso
und warum? sind doch höchstens 32,33 km/h.
Und genau so ein Vorhalt von 2 km/h hat jemanden aus der Familie schon mal € 15 gekostet ...
Zitat:
Original geschrieben von Hanebuechen
Das, was der Tacho anzeigt, sieht nur der Fahrer.
Der Beifahrer sieht es aber auch.
Zitat:
Original geschrieben von Siggi1803
Schreibe ich Chinesisch ? 😁 😁Zitat:
Original geschrieben von MvM
Leider gibts aber Tachos, die vor gehen.
Oder was liest Du "zwischen den Zeilen". 😰
Habs bereits berichtigt.^^
Zitat:
Habs bereits berichtigt.^^
Daumen hoch,
war auch nicht ernst gemeint. 😛
Ähnliche Themen
Zitat:
Der Beifahrer sieht es aber auch.Zitat:
Original geschrieben von Hanebuechen
Das, was der Tacho anzeigt, sieht nur der Fahrer.
Abgucken gildet nicht.
Hallo ins Forum,
Zitat:
Original geschrieben von Siggi1803
Blitzer sind genau .....
oh ja, die werden geeicht und messen richtig. Da würde ich mich nicht drauf verlassen.
Zitat:
...Tacho´s nicht. 😁
Die dürfen vorgehen, aber niemals weniger anzeigen.
richtig, aber die Genauigkeit schwankt nach Hersteller und teilweise sogar je nach Modell. Mehr als tatsächlich müssen sie aber immer anzeigen.
Nach meinen Erfahrungen hat z.B. Daimler ziemlich genaue Anzeigen. Die Technik misst wohl auf +/- 0,5 km/h genau und dann wird elektronisch ein Zuschlag von 3 km/h gemacht. Ich habe meinen mehrfach auch per GPS und Radumdrehungszähler getestet. In verschiedenen Geschwindigkeitsbereichen (30 - 180) war die Abweichung immer 3 km/h.
Wenn Du also mit Limit +10 nach Tacho unterwegs bist, hast Du Limit +7 tatsächlich drauf. Da beim Blitzen i.d.R. auch 3 km/h abgezogen werden (oberhalb von 100 ist etwas mehr), wird nach dem Blitzer Limit +4 auf dem Zettel der Behörde stehen. Da die Behörden meist etwas großzügigere Blitzereinstellungen wählen (z.B. wird bei 50 der Blitzer als Auslöseschwelle auf 60 gestellt), kann es sein, dass Dir nichts passiert.
Viele Grüße
Peter
Zitat:
Original geschrieben von 212059
Wenn Du also mit Limit +10 nach Tacho unterwegs bist, hast Du Limit +7 tatsächlich drauf.
Das ist in einer Tempo-30-Zone aber auch schon mehr als kritisch.
Zitat:
...
Nach meinen Erfahrungen hat z.B. Daimler ziemlich genaue Anzeigen. Die Technik misst wohl auf +/- 0,5 km/h genau und dann wird elektronisch ein Zuschlag von 3 km/h gemacht. Ich habe meinen mehrfach auch per GPS und Radumdrehungszähler getestet. In verschiedenen Geschwindigkeitsbereichen (30 - 180) war die Abweichung immer 3 km/h.
...
kann ich so bestätigen.
bei meinem bimmer jetzt sinds bis 150 aufsteigen bis ca. 7 kmh über gps und ab da dann immer 10.
lächerlicherweise geht das bis zum limit so weiter. genau messen können die also auch nur angezeigt wirds nicht
Zitat:
Original geschrieben von Drahkke
Das ist in einer Tempo-30-Zone aber auch schon mehr als kritisch.Zitat:
Wenn Du also mit Limit +10 nach Tacho unterwegs bist, hast Du Limit +7 tatsächlich drauf.
In unserer 30er Zone vor der Haustüre sind 40 km/h die absolute Außnahmenminimalgeschwindigkeit, besonders am Wochenende abends starten hier die halbstarken durch 1.--2--.3.-- Gang bis zum in den Drehzahlbegrenzer.
Zitat:
wahrsscheinlich weil es wieder eine der unzähligen und sinnlosen 30 zonen ist.
Eher weil hier nicht geblitzt wird, in unmittelbarer nähe ist ein Kindergarten, Grundschule wenn die Kinder zum Sportplatz wollen müssen sie die Straße nehmen.
Zitat:
am wochenende und dazu noch abends?
Hast du schon einmal eine 30er Zone mit einer zeitlichen Einschränkung gesehen ? Ich noch nicht.
Zitat:
Original geschrieben von Lcgaco
Hallo ihr. SInd Blitzer eigendlich Tachogenau?
Klar,es werden Toleranzen Abgezogen.
Aber ich fahre gerne mal 10 Km/h schneller als erlaubt.
Habt ihr Erfahrungswerte?
30 Zonen,Innerorts,Außerorts...
Tachos sind nicht genau. Sie eilen in der Regel etwas vor.