Blitzer
Moin, kann mir mal jemand die Prozedur beim Blitzen erklären ? Folgendes : und bitte keine Sprüche wie "sei ein Kerl und bezahle das !" Mich interessiert nur das -->WIE wird gemessen<--
Bin auf ner 30er Strasse mit 39 unterwegs, sehe den Blitzer im Auto und gehe voll in die Eisen, gucke auf meinen Tacho --> 29 und wie ich nach vorn sehe, blitz es ! Foto schickt Berlin nicht mit und auf den Onlineportal kann ich zwar mein Foto sehen aber nicht die Einblendungen vom Blitzer .... wäre mir neu, wenn die mich mit 39 kmh 20m vor dem Blitzer erfassen und der Blitz wartet bis ich in Reichweite bin.... Vielleicht hat ja jemand Ahnung?
38 Antworten
Zitat:
@Steven4880 schrieb am 28. März 2025 um 20:56:10 Uhr:
Vielleicht war er nicht zu schnell. Warum soll der Kasten dann ein Foto machen?
Ist das kein Ampelblitzer?
Ich hatte doch schon geschrieben, dass das ein Geschwindigkeitsblitzer ist. Warum sollte das ein Rotlichtblitzer sein? Der steht meilenweit hinter der Kreuzung und nach der Haltelinie sind keine Induktionsschleifen in die Fahrbahn eingelassen. Wenn das ein Rotlichtblitzer wäre, stünde der direkt hinter der Kreuzung.
3 Seiten wg einem Blitzer in einer 30er Zone?
ab 4 km/h wird geblitzt , dann 3 km/h als Toleranz abgezogen. Noch Fragen? wer rechnen kann, der weiß wie schnell man ein einem Blitzer vorbei kann.
Und "Vollbremsern" gehört der Führerschein wegen gefährlichen Eingriff in den Straßenverkehr entzogen 😮)) ist genauso, wie wenn auf der anderen Straßenseite das amtliche Kasperletheater steht
Nö, es waren 2 Seiten, bevor der Thread nach 9 Jahren Tiefschlaf und mit einem anderen Thema, wieder aufgeweckt wurde:
https://www.motor-talk.de/.../blitzer-t5579517.html?...