Blitzer

VW Passat B5/3B

huhu Hilfe Probleme machen sich breit! ich wurde schon wieder mit meinem Passat 1,8t geblitzt ich habe aber gerade erst mein Fahrverbot hinter mir gebracht und jetzt wurde ich mit knappen 80 in einer (ich hoffe 50 Zone) geblitzt! gibt es da Tipps um um das Fahrverbot rumzukommen?? Wie war das mit dem ausländischen bekanten??! oder so

gruss danke

54 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Christian 3B

🙄Man man immer diese Belehrungen🙄 und dieses Unschuldslämmergetuhe.Zu 99% ist das und wird es jedem mal passieren das er mal die Geschwindigkeit übertritt.Wenige werden erwischt die meißten haben Glück.Ich rede vom all täglichen Gefahre auf den Straßen.Es müßte sich mal jeder an die eigene Nase packen,nachdenken und dann schreiben.Dann würden einige nicht mehr so tuhen als ob sie ne weiße Weste hätten.

@Hirschi Hilfe kannst du aber wirklich nicht erwarten.Google mal nach Busgeldkatalog.de, dort findest du auch ein Forum😉
Da nölt dich auch keiner Voll.

Vielen Dank dafuer, dass Du meine Vorurteile bezueglich der Intelligenz der Fahrer verprollter Altautos - in Deinem Falle mit nicht mal 200 PS und dem Schriftzug "PS SATT" am Heck - bestaetigt hast...

Zitat:

Original geschrieben von Christian 3B

[B @Hirschi Hilfe kannst du aber wirklich nicht erwarten.Google mal nach Busgeldkatalog.de, dort findest du auch ein Forum😉
Da nölt dich auch keiner Voll.

Hab mal fix nachgeschaut...Eigentlich ist man seinen Lappen los bei INNERORTS mehr als 31 km/h und AUSSERORTS bei mehr als 41 km/h...Bei mir stand aber noch son kleiner BEITEXT der Dir (Hirschi) garnicht gefallen wird...Nämlich: " 1 Monat Fahrverbot, wenn binnen eines Jahres das Limit ERNEUT um !! 25 !! km/h überschritten wurde! " Das gilt sowohl INNER- als auch AUSSERORTS.

Da kannst wohl damit rechnen, wieder die öffentlichen Verkehrsmittel nutzen zu müssen.

VIEL SPASS DABEI !!!

Rasen macht Spaß!

2x am gleich Tag geblitz, ist jetzt über 5 Monate her und nix gekommen "JUHU" (28 zu schnell)

eine Woche später wieder 30km/h zu schnell

zwei Monate später wieder mit 24km/h zu schnell

naja leider kam nur des wo ich auch der Autobahn geblitz worden bin mit 30 zu schnell...zum Glück für mich nur 30€

Aber mal ganz ehrlich wer von euch Fährt 50 km/h wo 50 ausgeschildert ist??? Wenn ihr mir jetzt erzählen wollt das ist nach Tacho 50 fahrt dann LÜGT der jenige...in der 30 Zone 30 Fahren ist ja vollkommen in Ordnung...aber Normalerweise fahre ich persönlich 10-15 km/h schneller als "erlaubt"!
Sag du bist nicht gefahren und wenn du "Glück" hast musst du nur ein Fahrtenbuch schreiben für 1. Jahr...^^

@B3n2k7

Zitat:

Rasen macht Spaß!
2x am gleich Tag geblitz, ist jetzt über 5 Monate her und nix gekommen "JUHU" (28 zu schnell)

Dir gehört sofort der Schein entzogen und vernichtet. Und dann auf die Fresse bis die Einsicht siegt.

Ich bin auch schon paarmal geblitzt worden(36 in der 30er-Zone, 90 in einer Autobahnbaustelle bei erlaubten 80) aber bei mir bläht sich nich der S@ck auf deswegen oder gebe damit auch noch an.

@Hirschy30
Was hältst du davon für deine Fehler geradezustehen. du fährst 500 km am tag. Was bist du? Fernfahrer? Dann müsstest du es ja wissen wie sehr du deinen Schein brauchst. Das Fahrverbot hat Anscheinend nichts gebracht. Aber warte erst mal ab was dabei rauskommt. Vielleicht biste knapp drunter unterm Fahrverbot.

Zitat:

Original geschrieben von juergen5

Vielen Dank dafuer, dass Du meine Vorurteile bezueglich der Intelligenz der Fahrer verprollter Altautos - in Deinem Falle mit nicht mal 200 PS und dem Schriftzug "PS SATT" am Heck - bestaetigt hast...

😉 Kein problem,wenns dich glücklich macht.

Aber toll wie du die Intelligenz der Leute anhand ihrer individuell gestallteten und getunten Autos fest machst.Suuuuuper😁

Es ging in diesem Thread rein um Hirschy´s frage und nicht darum seine Beiträge mit unqualifizierten Aussagen zu erhöhen😉

Zitat:

Original geschrieben von B3n2k7

Rasen macht Spaß!

naja leider kam nur des wo ich auch der Autobahn geblitz worden bin mit 30 zu schnell...zum Glück für mich nur 30€

Das Kennzeichen OHZ verät doch schon alles........
Aber mal ganz ehrlich wer von euch Fährt 50 km/h wo 50 ausgeschildert ist??? Wenn ihr mir jetzt erzählen wollt das ist nach Tacho 50 fahrt dann LÜGT der jenige...in der 30 Zone 30 Fahren ist ja vollkommen in Ordnung...aber Normalerweise fahre ich persönlich 10-15 km/h schneller als "erlaubt"!
Sag du bist nicht gefahren und wenn du "Glück" hast musst du nur ein Fahrtenbuch schreiben für 1. Jahr...^^

schnell bzw. schneller als erlaubt fahren wohl die meisten...ich auch ;-)
aba der unterschied is, dass man mit den konsequenzen rechnen muss! ( und nicht rumgackern, ob man sich seiner verantwortung entziehen kann)...tztz

p.s.: geblitzt wurde ich noch nie, wundert mich^^

Wie primitiv und Gemein von euch. Es kann heut zu Tage mal jeden erwischen,tut nicht alle so "Heillig" wenn man etwas unter Zeitdruck ist,gibt man halt etwas mehr Gas und ärgert sich über die anderen Schleicher.Jeder weiss was Ich meine.Ich kann mir nicht vorstellen dass keiner von euch schonmal in so einer Situation gewesen ist! Okay dass er schonmal seinen Lappen abgeben musste ist schon Sch..... das deutet daraufhin dass man nichts gelernt hat.Aber wie kann man in diesem "Thread"noch einen demütigen und noch so dumme Sprüche hinterlassen.Er wollte nur wissen ob man da noch irgendwie tricksen kann,denn schlisslich ist jeder von uns auf seinen Führerschein angewiesen und wenn man sich so darüber ärgert wie ihr,kann man seine dummen Kommentare für sich behalten. Ausserdem wer erlich jeden Tag 500Km durch Deutschland tuckert und dann noch bei Ausnahmefällen unter Zeitdruck,besteht die Gefahr,dass man eher geblitzt wird als wenn man nur die auswendige Arbeitsstrecke und den Weg zum Einkaufen benutzt. Und jetzt kommt mir nicht mit :NOCH SO EIN RASER! Also Ich kann dir nur empfehlen dass du einen anderen Fahrer in deinem schönen Brief mit Foto eintragen lässt wenn dir der Führerschein so wichtig ist!

@Joker-TDI
Ich bin der Meinung das hat sehr wenig mit der "Intelligenz" zutun sondern eher am Fahrspaß würde ich mal ganz stark drauf Tippen 😉

jajaa OHZ

Ohne hirn zugelassen
ochsen haben zeit
bla bla bla

solche Sprüche sind einfach nur "Primitiv" also Mädls fasst euch an die eigene Nase...ihr seit mit Sicherheit keine Engel und ihr seit wohl auch nicht die leute die auf der Autobahn mit 110 auf der Mittlerenspur fahren sodas man ja schon förmig gezwungen wird rechts zu überholen *g*

Aber keine sorge ich nehme das hier nicht zu Ernst!!! -.-

Kann mir bitte jemand den Sinn erklähren von "PS SATT"?? irgendwie rall ich das mal überhaupt nicht...

Zitat:

Original geschrieben von Passat XX

Wie primitiv und Gemein von euch. Es kann heut zu Tage mal jeden erwischen,tut nicht alle so "Heillig" wenn man etwas unter Zeitdruck ist,gibt man halt etwas mehr Gas und ärgert sich über die anderen Schleicher.Jeder weiss was Ich meine.Ich kann mir nicht vorstellen dass keiner von euch schonmal in so einer Situation gewesen ist! Okay dass er schonmal seinen Lappen abgeben musste ist schon Sch..... das deutet daraufhin dass man nichts gelernt hat.Aber wie kann man in diesem "Thread"noch einen demütigen und noch so dumme Sprüche hinterlassen.Er wollte nur wissen ob man da noch irgendwie tricksen kann,denn schlisslich ist jeder von uns auf seinen Führerschein angewiesen und wenn man sich so darüber ärgert wie ihr,kann man seine dummen Kommentare für sich behalten. Ausserdem wer erlich jeden Tag 500Km durch Deutschland tuckert und dann noch bei Ausnahmefällen unter Zeitdruck,besteht die Gefahr,dass man eher geblitzt wird als wenn man nur die auswendige Arbeitsstrecke und den Weg zum Einkaufen benutzt. Und jetzt kommt mir nicht mit :NOCH SO EIN RASER! Also Ich kann dir nur empfehlen dass du einen anderen Fahrer in deinem schönen Brief mit Foto eintragen lässt wenn dir der Führerschein so wichtig ist!

Alter jetzt nimm den doch nich noch in Schutz. Wer so eine Dummheit begeht, sollte auch dafür gerade stehen. Dem gehört der Lappen weg, und das für ganz LAAAAAAANGE Zeit.

@b3n2k7

Wie gesagt, Fahrspaß schön und gut. aber nich noch freuen wenn man geblitzt worden ist.

Zitat:

Original geschrieben von Passat1,6 bj.98

p.s.: geblitzt wurde ich noch nie, wundert mich^^

Bei so einem schwachen Motor braucht man sich nicht wundern! ;-)

Zitat:

Original geschrieben von Joker-TDI

@b3n2k7

Wie gesagt, Fahrspaß schön und gut. aber nich noch freuen wenn man geblitzt worden ist.

Ich habe Nie gesagt das ich mich darüber freue ich habe mich nur darüber muckiert weil nichts kam und ich "glück" in dem fall hatte...

Und wenn mir der Führerschein mal entzogen werden sollte dann Fahre ich halt ohne weiter...ist mir eigentlich Wumpe...genauso wie mir dem Motorradführerschein also von daher...!!!!

Zitat:

Original geschrieben von Passat XX

Bei so einem schwachen Motor braucht man sich nicht wundern! ;-)

schwachen motor lol

sei mal nicht so ich hab den kleinsten drine 1.6er...wobei der schon gut fürs erste reicht!

Na ja das muss jeder selber entscheiden.Ich kenne auch einen der schon seit ca. 5 Monaten ohne Führerschein weiterfährt,aber wer weiss wie lange dass noch gut geht! Ich finde das schon ganz schön Gemein wenn man den Lappen abgeben muss vorallem wenn man das Autofahren als Hobby hat.