ForumSkoda
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Skoda
  5. Blitzer stationär

Blitzer stationär

Skoda
Themenstarteram 29. April 2010 um 19:19

Hallo Leute

Ich hab hier mal eine Frage. Am 11.04.2010 wurde ich mit einem stationären Blitzer geblitzt. Nichts aufregendes. Heute bekam ich Post. Ich war etwas zu schnell und muß nun 20,-€ an den Landkreis Nordvorpommern Blz und allen Pipapo zahlen. Schönes Foto bin hallewegs zu erkennen. also Beweislage alles klaro.

Nun meine eigendliche Frage als Fan von GPS-Geräten hatte ich gleich zwei GPS im Auto an der scheibe mitzulaufen Eins mit dem normalen Destinator um nach hause zu kommen. Uns "spaßhalber" hatte ich das andere GPS mitzulaufen. Das ist ein Yakumo mit deine Flugsoftware(Skymap) drauf damit werden alle "Tacks" protokolliert und man kann das mit einem Pc und dem dazugehörenden Programm exakt auswerten. Ich hab also den Track genommen und über Pc-Programm ausgewertet. dabei hab ich festgestellt, daß die Uhrzeit im Starkasten nicht genau stimmte. Das kann man relativ einfach nachvollziehen indem man den Blitzer im Internet auf den einschlägigen Seiten rausucht. Und eine Ortsmarke an Hand der Googele Earth-Koordinaten setzt. Dann noch

Die zwei Meßpunkte zwischen der Zeit, wo ich geblitzt worden bin aus dem Track eingeben. Diese Meßpunkte werden vom Sattelit übertragen und stimmen haargenau.

Ergebnis war, daß ich zum Zeitpunkt des Blitzerfotos schon 900m weiter gewesen bin.

Also könnte ich das ganze Meßverfahren anzweifeln, weil die Uhr zum Zeitpunkt Dat:11.04.10 h min s: 13:16:56 schon 880,53m gewesen bin.

Ich hab mal überlegt. Die Uhr in den Starkästen wird sicherlich von Hand eingestellt (keine DCF-Zeit) das kriegt der Servicetechniker nicht so genau hin. Demzufolge kann ich praktisch gegen jedes Blitzerfoto Einspruch erheben.

Also werd ich in Zukunft immer das GPS mit der Flugsoftware mitlaufen lassen. Mann weiß ja nie was noch kommt ;-)

Ps: Morgen werd ich trotzdem die 20 Euro überweisen

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Didi2453

Ich glaube, daß der "Vadder Staat" mehr Geld braucht. Neulich bin ich abends um 22.30 Uhr angehalten worden. Es war so eine mobile Kontolle mit Laserpistole. Der hat auf meinem Fond was gesehen was Ihm nicht geheuer vorkam und er dachte es ist ein Blitzwarner. Dabei war es nur mein Handfunkgerät. Ich habs Ihm gezeigt und konnte weiterfahren. Wir wohnen hier im 30km Grenzgürtel und da sind noch jede Menge BGS(Bundespolizei) mit Streife unterwegs. Es war der selbe Tag nur ebend so 20km weiter und wieder rotes Licht auf der Straße und rechts ran gewunken. Ausweis, Fahrzeugpapiere und den ganzen Pipapo. Danke alles in Ordnung das wars. Ich sagte dem Beamten noch, daß ich gleich zurückkomme, da ich meine "Fahrgemeinschaftskollegin" nur nach Hause bringe. Und was soll ich sagen wieder ein rotes Licht... Ich Fenster runter... ach ja hatten wir ja ebend schon. Ich binn dann aber nicht weitergefahren und hab mich mit dem "Kollegen" unterhalten.

Was ist denn los wohl auf der Suche nach "Sperrmüllhändler" Ne sagt er aber was meinen sie, was hier auf der B1 für Autoschieber mit geklauten Autos unterwegs sind.

Beim nächsten mal leg ich die Hände aufs Lenkrad, und verriegel die Tür, dann halt ich einen Zettel an die Scheibe "Bitte den Dienstausweis an die Scheibe halten!" Dann mach ich mit der Handykamera ein Foto. mal sehen was er dann sagt. Wenn er was zu moniern hat... Wieso ich werd doch auch von Ihnen mit dem Ding da (Laserstativ) auch fotografiert... Mal sehen wie das ausgeht... ;-)

Du mußt nicht alles auf andere schieben,DU bist zu schnell gefahren nicht andere,und außerdem Gottseidank macht nicht jeder einen Thema auf wenn er geblitzt wurde und meint er sei noch im Recht und alle anderen sind Schuld.Fahre ordnungsgemäß dann passiert so etwas nicht.Aber wenn man geblitzt wurde ist es bei dir wie bei hunderten anderen auch,ES SIND DANN IMMER DIE ANDEREN SCHULD.

7 weitere Antworten
Ähnliche Themen
7 Antworten

Dann hast du die Kasse dort aufgefüllt.

Das Messverfahren beinhaltet doch nicht die Uhrzeit, die ist ja nur für deine Erinnerung, nach den 3 Wochen.

MfG

Themenstarteram 30. April 2010 um 16:14

Nein Du verstehst mich nicht. Mit der falsch eingestellten Uhr (welches ich beweisen kann) zweifle ich gleichzeitig die Richtigkeit der Messung an.

Ich könnte genauso eine riesengoße Digitalfunkuhr in die Fronscheibe legen, welche dann natürlich mit den Angaben im Foto oben nicht konform sind also stimmt der ganze Kasten nicht, wenn nicht mal die Uhr darin richtig geht;-)

Hi,

die stationären Blitzer haben Kontaktschleifen im Boden,da spielt es keine Rolle wie die Uhrzeit steht. Wahrscheinlich könnte man auch nachweise das die Eingestellte Uhrzeit keinen Einfluß auf das Meßergebnis hat.

Außerdem kannst du es eben net genau beweisen,denn ich glaube kaum das deine Software und dein GPS eine entsprechend Eichung haben damit man ihnen mehr traut als einem Blitzer.

Mir gehen die vielen Blitzer auch gewaltig auf den Sack,hab letztens selbst meine ersten 3 Punkte kassiert(auch ein stationärer Blitzer) aber mein Gott dazu muß man eben stehen. Bin ja wirklich zu schnell gewesen. Dazu wird momentan auf meinen üblichen Strecken extrem viel mit Mobilen Blitzern gearbeitet,teilweise an echt fiesen stellen.

Und so wie die stehen glaube ich schon das es öfter fehlmessungen gibt,aber die Stationären sind wohl ziemlich zuverlässig.

Gruß Tobias

Themenstarteram 30. April 2010 um 18:47

Ich glaube, daß der "Vadder Staat" mehr Geld braucht. Neulich bin ich abends um 22.30 Uhr angehalten worden. Es war so eine mobile Kontolle mit Laserpistole. Der hat auf meinem Fond was gesehen was Ihm nicht geheuer vorkam und er dachte es ist ein Blitzwarner. Dabei war es nur mein Handfunkgerät. Ich habs Ihm gezeigt und konnte weiterfahren. Wir wohnen hier im 30km Grenzgürtel und da sind noch jede Menge BGS(Bundespolizei) mit Streife unterwegs. Es war der selbe Tag nur ebend so 20km weiter und wieder rotes Licht auf der Straße und rechts ran gewunken. Ausweis, Fahrzeugpapiere und den ganzen Pipapo. Danke alles in Ordnung das wars. Ich sagte dem Beamten noch, daß ich gleich zurückkomme, da ich meine "Fahrgemeinschaftskollegin" nur nach Hause bringe. Und was soll ich sagen wieder ein rotes Licht... Ich Fenster runter... ach ja hatten wir ja ebend schon. Ich binn dann aber nicht weitergefahren und hab mich mit dem "Kollegen" unterhalten.

Was ist denn los wohl auf der Suche nach "Sperrmüllhändler" Ne sagt er aber was meinen sie, was hier auf der B1 für Autoschieber mit geklauten Autos unterwegs sind.

Beim nächsten mal leg ich die Hände aufs Lenkrad, und verriegel die Tür, dann halt ich einen Zettel an die Scheibe "Bitte den Dienstausweis an die Scheibe halten!" Dann mach ich mit der Handykamera ein Foto. mal sehen was er dann sagt. Wenn er was zu moniern hat... Wieso ich werd doch auch von Ihnen mit dem Ding da (Laserstativ) auch fotografiert... Mal sehen wie das ausgeht... ;-)

Zitat:

Original geschrieben von Didi2453

Ich glaube, daß der "Vadder Staat" mehr Geld braucht. Neulich bin ich abends um 22.30 Uhr angehalten worden. Es war so eine mobile Kontolle mit Laserpistole. Der hat auf meinem Fond was gesehen was Ihm nicht geheuer vorkam und er dachte es ist ein Blitzwarner. Dabei war es nur mein Handfunkgerät. Ich habs Ihm gezeigt und konnte weiterfahren. Wir wohnen hier im 30km Grenzgürtel und da sind noch jede Menge BGS(Bundespolizei) mit Streife unterwegs. Es war der selbe Tag nur ebend so 20km weiter und wieder rotes Licht auf der Straße und rechts ran gewunken. Ausweis, Fahrzeugpapiere und den ganzen Pipapo. Danke alles in Ordnung das wars. Ich sagte dem Beamten noch, daß ich gleich zurückkomme, da ich meine "Fahrgemeinschaftskollegin" nur nach Hause bringe. Und was soll ich sagen wieder ein rotes Licht... Ich Fenster runter... ach ja hatten wir ja ebend schon. Ich binn dann aber nicht weitergefahren und hab mich mit dem "Kollegen" unterhalten.

Was ist denn los wohl auf der Suche nach "Sperrmüllhändler" Ne sagt er aber was meinen sie, was hier auf der B1 für Autoschieber mit geklauten Autos unterwegs sind.

Beim nächsten mal leg ich die Hände aufs Lenkrad, und verriegel die Tür, dann halt ich einen Zettel an die Scheibe "Bitte den Dienstausweis an die Scheibe halten!" Dann mach ich mit der Handykamera ein Foto. mal sehen was er dann sagt. Wenn er was zu moniern hat... Wieso ich werd doch auch von Ihnen mit dem Ding da (Laserstativ) auch fotografiert... Mal sehen wie das ausgeht... ;-)

Du mußt nicht alles auf andere schieben,DU bist zu schnell gefahren nicht andere,und außerdem Gottseidank macht nicht jeder einen Thema auf wenn er geblitzt wurde und meint er sei noch im Recht und alle anderen sind Schuld.Fahre ordnungsgemäß dann passiert so etwas nicht.Aber wenn man geblitzt wurde ist es bei dir wie bei hunderten anderen auch,ES SIND DANN IMMER DIE ANDEREN SCHULD.

Themenstarteram 1. Mai 2010 um 8:13

Ja Du hast ja vollkommen Recht. Ich gehör ja nicht zu der schnellen Fraktion. Mein Auto hat jetzt 20000km auf dem Tacho und Das davor ist auch so Ohne Foto gefahren worden. Aber wenn ich sehe was da so auf den Straßen abgeht, Lückenspringer, Bei-Gegenverkehr-Überholer usw. .... Die kriegen sie nie!!!!!

Sollen sie doch die 20,-€ nehmen und einen Polizisten einen neuen Schlips kaufen oder sonst was machen.

am 4. Mai 2010 um 12:46

naja, die frage ist ja wohl ob du auch beweisen kannst dass das gps gerät zur aufzeichnung auch in deinem auto installiert war, und nicht in einem wagen der dahinter fuhr?

ausserdem kann man heutzutage doch ohne probleme einen gps track am computer bearbeiten... usw

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Skoda
  5. Blitzer stationär