Blitzer-Rechnung bekommen, nicht bezahlt und es kommt auch nichts.
Hallo liebe Freunde,
Ich bekam am 16.04.2015 ein Verwarnungsgeld (Strafe) von 25 €, wurde geblizt. ich habe es nicht bezahlt und es kam bis jezt keine Mahnung. Wisst ihr wie sowas abläuft?
Beste Antwort im Thema
Du musst nicht mehr bezahlen. Die probieren das nur 1x.
36 Antworten
Zitat:
@Jupp78 schrieb am 14. Juni 2015 um 22:54:43 Uhr:
Bitte mache in Zukunft nicht solche Tipps, wie deinen ersten!!!Dabei ist nach diesem schon klar, dass das ironisch war, aber erst nach diesem (zumindest ganz sicher für Menschen, die solche Fragen stellen).
Mit Kommentaren wie deinem Ersten reitest du, sicher nicht ganz schlaue Leute, so richtig tief rein und das ist sicher nicht der Anspruch hier!
Ach weisst du, in der Sache hast du zwar prinzipiell recht, ich für meinen Teil bin trotzdem der Auffassung, dass es dem mündigen Bürger durchaus zu zumuten ist, die Rechtsbehelfsbelehrung zu lesen, die auf der Rückseite des Verwarngeldbescheides abgedruckt ist. Dort ist der weitere Gang des Verfahrens nämlich erklärt und damit hätte sich diese Frage hier erledigt.
Zitat:
@AS60 schrieb am 15. Juni 2015 um 01:58:17 Uhr:
Finanzamt??😕🙄Zitat:
@Himeno schrieb am 15. Juni 2015 um 01:28:52 Uhr:
irgendwann nach so halbes jahr oder so kommt dann das finanzamt und will die strafe plus gebühren
😁
So langsam wird es ein wenig wirr...
Ich kann mir auch beim besten Willen nicht vorstellen, was das Finanzamt damit zu tun bekommen sollte. 😕
So lange kein zweites Schreiben eintrifft, kann man natürlich noch auf das erste Schreiben reagieren, was ich in diesem Falle auch anraten würde.
Also zahlen und gut ist.
Die Mühlen des Gesetzes mahlen langsam aber stetig, das sollte man nicht vergessen.
Zitat:
@einTraumtaenzer schrieb am 15. Juni 2015 um 08:21:28 Uhr:
So langsam wird es ein wenig wirr...
Ich kann mir auch beim besten Willen nicht vorstellen, was das Finanzamt damit zu tun bekommen sollte. 😕
Die haben einfach Zeit, weil der Zoll ja mittlerweile die KFZ-Steuer eintreibt. 😁
Gruß Metalhead
Zitat:
irgendwann nach so halbes jahr oder so kommt dann das finanzamt und will die strafe plus gebühren
😁😁😁 der ist noch besser
Ähnliche Themen
Finanzamt ist Blödsinn.
Lass Dich nicht verarschen.....
Zitat:
@AS60 schrieb am 15. Juni 2015 um 01:58:17 Uhr:
Finanzamt??😕🙄Zitat:
Der Bürger hat jetzt auf seinem Konto 25 EUR, die ihm eigentlich nicht mehr zustehen. Diese 25 EUR möchte das Finanzamt als Gewinn besteuern.😁
@Himeno hat sich vertan, macht ja nix. Für den Bürger ist es doch rein praktisch betrachtet zweitrangig, welcher Finger der öffentlichen Hand da Kohle fordert.
Wenn du auf dem Foto gut erkennbar bist und der Wagen auf dich zugelassen ist, bzw. der Brief an dich adressiert war, überweise einfach wortlos entsprechend der Anweisung die Kohle. Und zwar so schnell wie möglich und ohne irgendwelche Zusatzfragen zu stellen. Wenn dann trotzdem ein Bußgeldbescheid kommt, einfach anrufen.
Falls der Brief mit dem Verwarngeld jedoch an jemand anderes adressiert ist, hilft verzögern schon, da der Verstoß nach drei Monaten ja bekanntlich verjährt ist. Dann kann man auch abwarten. (Auch wenn ganz Motor-Talk einem dann fehlende Hoden vorwirft, da das schönste an Verkerhsverstößen natürlich das dafür Einstehen ist 😉 )
Gibts keine "Erinnerung" mehr? Mir war so als wenn das früher so war.
Kann ja jedem mal passieren das sone 25EUR-Rechnung "durchrutscht".
Andy
Zitat:
@Taxidiesel schrieb am 15. Juni 2015 um 11:16:59 Uhr:
@Himeno hat sich vertan, macht ja nix. Für den Bürger ist es doch rein praktisch betrachtet zweitrangig, welcher Finger der öffentlichen Hand da Kohle fordert.
Wie ich hab mich vertan?
Wenn Strafe oder bussgeld net bezahlt kommt dann irgendwann das Finanzamt und treibt es ein.
Ist bei mir vor einigen Monaten passiert wegenn einmal 15 euro die dann so 30 euro geworden waren.
Auch wenn es einige net war haben wollen das Finanzamt kann auch schulden eintreiben wie zB nicht bezahlte bussgelder oder GEZ
Zitat:
@Himeno schrieb am 15. Juni 2015 um 11:47:02 Uhr:
Wie ich hab mich vertan?Zitat:
@Taxidiesel schrieb am 15. Juni 2015 um 11:16:59 Uhr:
Wenn Strafe oder bussgeld net bezahlt kommt dann irgendwann das Finanzamt und treibt es ein.
Ist bei mir vor einigen Monaten passiert wegenn einmal 15 euro die dann so 30 euro geworden waren.Auch wenn es einige net war haben wollen das Finanzamt kann auch schulden eintreiben wie zB nicht bezahlte bussgelder oder GEZ
Glaub mir, du vertust dich. Das Finanzamt hat mit nicht gezahlten Buß/Verwarngeldern nichts zu tun. Zumindest nicht in dem Staat in dem ich lebe - Deutschland -
für Bußgelder ist die Bußgelstelle (sic!) zuständig. Die treibt ihre eigenen Gelder ein.
Verjährt ist die Sache jedenfalls erst nach drei Monaten. Der Bußgeldbescheid wird noch kommen.
Finanzamt? Was für ein Unsinn!
Es weiß doch jeder, dass in einem solchen Fall Moskau-Inkasso kommt und wenn man nicht sofort bar zahlt, dann brechen die einem die Finger 🙂!
irgendwie scheint keiner richtig zu lesen!
zahlt man das bussgeld nicht und weigert sich warum auch immer weiterhin schaltet die bussgeld stelle das finanzamt ein und treibt mit hilfe des finanzamts und deren gerichtsvollzieher das geld ein egal ob über kontopfändung, auto beschlagnahmen oder hausdurchsuchung.
das ganze nennt sich amtshilfe.
aber offentsichtlich haben hier einige keinen plan was machbar ist wenn man nichts bezahlt.so macht es zb auch die GEZ.
denkt ihr wirklich das die bussgeldstelle für immer mahnungen schickt? irgendwann hört das auf und geht in die nächste ebene und das ist der gerichtsvollzieher des finanzamtes.
aber nein ich erzähle ja nur müll und die 15 euro die dann 40 wurden musste ich ja auch nicht an den gerichtsvollzieher des finanzamtes hier in berlin zahlen.
aber nein alles erlogen!
Zitat:
@Himeno schrieb am 15. Juni 2015 um 16:58:51 Uhr:
irgendwie scheint keiner richtig zu lesen!
zahlt man das bussgeld nicht und weigert sich warum auch immer weiterhin schaltet die bussgeld stelle das finanzamt ein und treibt mit hilfe des finanzamts und deren gerichtsvollzieher das geld ein egal ob über kontopfändung, auto beschlagnahmen oder hausdurchsuchung.
das ganze nennt sich amtshilfe.aber offentsichtlich haben hier einige keinen plan was machbar ist wenn man nichts bezahlt.so macht es zb auch die GEZ.
denkt ihr wirklich das die bussgeldstelle für immer mahnungen schickt? irgendwann hört das auf und geht in die nächste ebene und das ist der gerichtsvollzieher des finanzamtes.aber nein ich erzähle ja nur müll und die 15 euro die dann 40 wurden musste ich ja auch nicht an den gerichtsvollzieher des finanzamtes hier in berlin zahlen.
aber nein alles erlogen!
Jetzt atme mal tief durch und denk noch einmal scharf darüber nach, bei welcher Institution Gerichtsvollzieher angestellt sind. Kleiner Tipp: Die Lösung steckt im Namen...
Zitat:
@philippjonez schrieb am 14. Juni 2015 um 22:28:14 Uhr:
Wisst ihr wie sowas abläuft?
Denk dran, das die Post gerade streikt. Offiziell kommen Briefe nur einen Tag später, nur erlebe ich immer wieder, das Briefe gar nicht mehr ankommen. Eventuell kommen sie noch irgendwann nach Streikende, oder sie wurden bereits von einem Postangestelten vernichtet.
Nach meinem Wissenstand kostet der zweite Brief 23,50 Euro, der dritte Brief weitere 5 Euro. Ist dann immer noch kein Geld überwisen worden stehen zwei Polizisten persönlich vor der Türe. Dann hast du die Wahl für eine Erzwingungshaft, oder für eine Barzahlung.