Blitzer reagieren schneller
Jetzt wird es immer lustiger.
Wie ich gestern aus den Medien (Fernsehbericht) entnehmen konnte wird der Blitzer bei 50 schon ab > 55 km/h lächeln und nicht wie bisher ab > 66 km/h
Salzburg hat damit begonnen Tirol macht es nun nach
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von wkienzl
Jetzt wird es immer lustiger.
Wie ich gestern aus den Medien (Fernsehbericht) entnehmen konnte wird der Blitzer bei 50 schon ab > 55 km/h lächeln und nicht wie bisher ab > 66 km/h
Salzburg hat damit begonnen Tirol macht es nun nach
Das macht mir die Österreicher soooo sympathisch. Sie versuchen, das Leben der Autofahrer etwas zu
entschleunigen😁 Das beruhigt die Nerven, ist der Gesundheit zuträglich und vielleicht kommt der eine oder andere Dosentreiber eines Tages zur Erkenntnis, dass die Hetzerei im Grunde nichts bringt.
155 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Archduchess
120 durchgehend bis zur B14 (gut, in den Tunneln nicht).
Dann wirds durchwachsen.Aber du mußt bedenken, die B29 war bis vor kurzem eine unlimitierte gelbe AB. Gut möglich, daß da teilweise (vielleicht sogar halbe Strecke...) noch 80 kommen.
Wäre nachvollziehbar. (für mich) 😉
80 und all 2-3 KM ein Blitzer?glaub mir das willst du nicht wirklich !oder?Und falls du wirklich nur 80 fahren willst kannst du das ja auch jetzt schon problemlos tun es zwingt dich ja keiner schneller zu fahren. Sei froh das ihr noch 120 habt.
Zitat:
Original geschrieben von MB Spirit
Ich sehe in solchen Aktionen von Bürgern nur das sich die Fronten verhärten. Wenn ihr erwartet das der Autofahrer Strich Tacho fährt, so erwarte ich, dass Bürger nicht ihre eigene Suppe kochen. Und damit seid ihr nicht besser als die Regelbrecher wenn ihr zu euren gunsten was zurecht biegen wollt. Ihr akzeptiert nur nicht die Meinungen anderer reitet aber unter dem Schutzschirm des Gesetzes auf der gleichen Welle...
Was soll das IHR! Willst du dich abgrenzen von den schnöden Foristen, die nicht deiner Meinung sind? Was hat ein regelkonformes Fahren mit dem Recht von einer Gruppe von Bürgern zu tun, welchen einen Missstand beheben oder eine Verbesserung herbei führen möchten? Diese beiden Dinge haben miteinander überhaupt nichts zu tun - deinen kruden Gedankengängen kann man wirklich nicht mehr folgen.
@freddi2010
Ach so meine Gedankengänge sind krude aber eure sture Bockhaltung nicht?
So wie die Bürger dort im Ortsteil ihre Suppe kochen und erzwingen wollen die Straße zu limitieren, so nehme ich mir das Recht auch - wenn es mein Verstand meint gewisse TLs nicht wahr zu nehmen.
Zitat:
@freddi2010Ach so meine Gedankengänge sind krude aber eure sture Bockhaltung nicht?
So wie die Bürger dort im Ortsteil ihre Suppe kochen und erzwingen wollen die Straße zu limitieren, so nehme ich mir das Recht auch - wenn es mein Verstand meint gewisse TLs nicht wahr zu nehmen.
Du scheinst taub zu sein🙄 Die Bürger haben ein legitimes Recht in Anspruch genommen, verkehrsmäßig eine Veränderung zu erwirken. Wieso maßt du dir jetzt an, im Gegenzug oder als Strafe dafür bestehende TLs nicht zu beachten?😕 Damit kommst du aber ständig mit der StVO in Konflikt und dieses vorsätzliche Ignorieren von Rechtsnormen oder Regeln wird einem Richter überhaupt nicht gefallen. Aber fahr weiter deinen Stiefel, wenn du dir damit Genugtuung verschaffen kannst - für mich sieht es eher kindisch, kleinkariert und rachsüchtig aus!
Ähnliche Themen
@freddi2010
Kleinkariert seid eher ihr, den ihr wollt Tempolimits der Allgemeinheit verordnen. Vor der eigenen Haustür soll die Welt in Ordnung sein! Ich zwinge niemanden was auf, jeder soll fahren wie er will und das respektiere ich im Gegensatz zu euch!
Zitat:
@freddi2010Kleinkariert seid eher ihr, den ihr wollt Tempolimits der Allgemeinheit verordnen. Vor der eigenen Haustür soll die Welt in Ordnung sein! Ich zwinge niemanden was auf, jeder soll fahren wie er will und das respektiere ich im Gegensatz zu euch!
Wer ist IHR und wer bist DU😕 Was soll dieses Gewäsch? Du schreibst schon wieder von der Allgemeinheit - das sind wir alle, auch du! Ich weiss nicht, warum du dich von dieser Geschichte so betroffen fühlst? Musst du da jeden Tag vorbei und bekommst einen dicken Hals😁 Oder denkst du immer an DEINE Leidensgenossen, denen andernorts dasselbe Schicksal widerfährt? Das sind dann auch die IHR😛
WirZitat:
Kleinkariert seid eher ihr, den ihr wollt Tempolimits der Allgemeinheit verordnen. Vor der eigenen Haustür soll die Welt in Ordnung sein! Ich zwinge niemanden was auf, jeder soll fahren wie er will und das respektiere ich im Gegensatz zu euch!
sind in unserem konkreten Fall die Bewohner unseres Ortsteils die es geschafft haben, im gesamten Ortsbereich Tempo 30 durchzusetzen.
Wobei man sagen muss, dass die Allgemeinheit in diesem Fall die Ortsteilbewohner sind, die mit großer Mehrheit betroffen sind. Die allermeisten Fahrzeuge, die sich hier bewegen, wollen aus dem oder in das Dorf fahren, offizielle Durchgangsstraßen gibt es keine. Und diejenigen, die über den Wirtschaftsweg halblegal "von hinten" in den Ort fahren um so den Berufsverkehr auf der Bundesstraße zu umfahren sind auch diejenigen, die bei den regelmäßigen Messungen auf der "Hauptverkehrsachse" am häufigsten zur Kasse gebeten werden...
Und nein: ich habe nicht das geringste Problem damit, Tempolimits innerhalb geschlossener Ortschaften in jedem Fall zu akzeptieren und einzuhalten*. Ich erwarte von anderen, dass sie nicht durch unsere Ortschaft heizen, dann tue ich das auch nicht in anderen Ortschaften.
*Ausnahmen bestätigen die Regel: bei mehrspurigen Durchgangsstraßen, die baulich von jeglichem Fußgänger- und Radfahrerverkehr getrennt sind (z.B. B10 in Karlsruhe) sehe ich das dann doch etwas lockerer...
@freddi2010
Tust du nur so oder blickst du es nicht - offensichtlich nicht! Ihr, die den Verkehr um jeden Preis ausbremsen wollt und offensichtlich hat sich hier gleich schon der nächste gemeldet!
@Hannes1971
In erster Linie mein Beileid, dass "ihr", also eure Ortschaft TL 30 durchgesetzt hat. Wo würden wir daher kommen wenn bald überall TL 30 durchgesetzt wird? Außerdem habt "ihr" ebenfalls gezeigt das ihr die extra Wurst seid. Eure Ortschaft ist jetzt "Premium" die blöden anderen die TL 30 noch nicht durchgesetzt haben...
Und "ihr" habr ebenfalls bewiesen, dass ihr euch über die Regeln gestellt habt in dem der aufmüpfige Wutbürger so viel Krach gemacht hat bis er sein Ziel erreicht hat!
Zitat:
@Hannes1971In erster Linie mein Beileid, dass "ihr", also eure Ortschaft TL 30 durchgesetzt hat. Wo würden wir daher kommen wenn bald überall TL 30 durchgesetzt wird? Außerdem habt "ihr" ebenfalls gezeigt das ihr die extra Wurst seid. Eure Ortschaft ist jetzt "Premium" die blöden anderen die TL 30 noch nicht durchgesetzt haben...
Und "ihr" habr ebenfalls bewiesen, dass ihr euch über die Regeln gestellt habt in dem der aufmüpfige Wutbürger so viel Krach gemacht hat bis er sein Ziel erreicht hat!
@ Hannes
Was soll das.
Kennst du die örtlichen Gegebenheiten?
Vermutlich nicht.
Es gibt viele Orte die eine HzG von 30 oder 40 haben.
Sehr häufig wird aber mit dem Zusatz darauf hingewiesen, dass nicht für die Straße xxxx (Durchzugstraße) generell gilt.
Zitat:
Original geschrieben von wkienzl
@ Hannes
Was soll das.
Kennst du die örtlichen Gegebenheiten?
Vermutlich nicht.
Es gibt viele Orte die eine HzG von 30 oder 40 haben.
Sehr häufig wird aber mit dem Zusatz darauf hingewiesen, dass nicht für die Straße xxxx (Durchzugstraße) generell gilt.
Nee, das war nicht der Hannes. 😉
Im übrigen bewundere ich Eure Geduld in der Diskussion. Oder besser dem Versuch...ich habe da schon aufgegeben...😉.
Zitat:
Original geschrieben von Cohni
Nee, das war nicht der Hannes. 😉Im übrigen bewundere ich Eure Geduld in der Diskussion. Oder besser dem Versuch...ich habe da schon aufgegeben...😉.
Da hänge ich mal dran😉 Solange kein Mittel gegen eine 30-km/h-Phobie erfunden worden ist, erscheint jede weitere Diskussion sinnlos😁
Zitat:
In erster Linie mein Beileid, dass "ihr", also eure Ortschaft TL 30 durchgesetzt hat. Wo würden wir daher kommen wenn bald überall TL 30 durchgesetzt wird? Außerdem habt "ihr" ebenfalls gezeigt das ihr die extra Wurst seid. Eure Ortschaft ist jetzt "Premium" die blöden anderen die TL 30 noch nicht durchgesetzt haben...
Wo wir dahin kommen würden? Zu lebenswerten Ortschaften. Generell Tempo 30 in allen Wohngebieten, Tempo 50 nur auf Durchgangsstraßen. Diese Zielsetzung würde ich sofort unterschreiben. Wohngebiete sollen für die Bewohner da sein, nicht für den Verkehr. Das Ideal wären sowieso Umgehungsstraßen um sämtliche Ortschaften, leider nicht bezahlbar...
Gruß, Hannes. Vielfahrer (> 70.000 km/a) und CDU-Wähler
Zitat:
Original geschrieben von freddi2010
Solange kein Mittel gegen eine 30-km/h-Phobie erfunden worden ist...
Wenn es mal nur die eine Phobie wäre. Ich glaube, da hilft nur ein Mittel-Cocktail...😁.
@Hannes1971
Fully agree!
Zitat:
Original geschrieben von Hannes1971
Wo wir dahin kommen würden? Zu lebenswerten Ortschaften. Generell Tempo 30 in allen Wohngebieten, Tempo 50 nur auf Durchgangsstraßen. Diese Zielsetzung würde ich sofort unterschreiben. Wohngebiete sollen für die Bewohner da sein, nicht für den Verkehr. Das Ideal wären sowieso Umgehungsstraßen um sämtliche Ortschaften, leider nicht bezahlbar...Gruß, Hannes. Vielfahrer (> 70.000 km/a) und CDU-Wähler
Wohngebiete scheint der 30km/h-Feind nicht zu kennen. Dort gehen doch laufend Seitenstraßen ab d.h. re vor li., geparkte Autos schränken die Übersicht ein oder verringern die Fahrbahnbreite, Kinder wuseln herum, unsichere Senioren sind unterwegs - aber diese Dinge kommen in manchen Köpfen einfach nicht vor. Es ist schon ein Unterschied, ob dir ein Kind bei 30 km/h vors Auto rennt oder bei 50 km/h! Bei 30 hast du noch eine Chance rechtzueitig zu bremsen oder den Kontakt abzumildern, bei 50 km/h möchte ich nicht in diesem Auto sitzen😉