Blitzer in Baustelle

Servus,

bin heute geblitzt worden, zusätzlich auf einer Spur für die mein Auto zu breit ist.

Wird das ausgewertet? Das wären dann nochmal 30 Euro, völlig unsinnig, da die Autobahn eigentlich komplett leer war und ich auch hätte rechts fahren können.

Danke für eure Erfahrungen. Und nein, ich möchte keine Tipps wie ich die 30 Euro umgehen könnte.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@TaifunMch schrieb am 28. August 2017 um 18:25:35 Uhr:

komplett leer war und ich auch hätte rechts fahren können.

Endlich habe ich mal einen der mir möglicherweise erklähren kann warum er links gefahren ist obwohl rechts frei war.
Hört sich jetzt blöd an ist mir aber ernst damit.
hast du eine vernünftige Erklärung?
Alle mit denen man redet fahren ja immer rechts.😕
Moorteufelchen

78 weitere Antworten
78 Antworten

Zitat:

@uhu110 schrieb am 30. August 2017 um 01:06:19 Uhr:

Ein weiterer Grund sind die Wildtiere am Fahrbahnrand und ein Dritter herumliegende Gegenstände, wie z. B. Unterlegkeile, Spanngurte usw., die von LKW verloren werden und gerne mal auf dem rechten Fahrstreifen zum Liegen kommen.

Viele Grüße,

Uhu110

Scheisse! Ich fahr nie wieder rechts. Und nachts Landstrasse faellt gleich ganz aus. Besser ist es. 😉

Zitat:

@mattalf schrieb am 30. August 2017 um 05:47:29 Uhr:

Ich fahr nie wieder rechts.

RECHTS? Was ist "RECHTS" ? 😕

Zitat:

Hallo, DieDicke,

Zitat:

Zitat:

@Diedicke1300 schrieb am 29. August 2017 um 08:10:33 Uhr:

Ich persönlich halte es für selten dämlich nachts um 3 auf einer leeren Autobahn links zu fahren und unterstelle Dir das es Gewohnheit ist.

Sorry ich sehe ansonsten keinen anderen vernünftigen Grund.

ein paar Gründe kann ich Dir gerne nennen:

Wir wissen nicht, warum die Baustelle dort besteht und vor Allem wissen wir nicht, ob die Fahrbahn nicht so verlegt wurde, dass der ehemalige Standstreifen nun der rechte Fahrstreifen ist.

Ich habe schon viele Baustellen kennengelernt, in denen der rechte Fahrstreifen erheblich schlechter zu befahren war als der linke und wenn dann alles frei ist und wenn der Linksfahrer immer rechtzeitig nach rechts wechselt, wenn er andere behindern würde, sehe ich auf solchen Strecken kein Problem beim Linksspurfahren.

Das würde wahrscheinlich die Mehrheit von uns nicht anders machen, oder?

Ein weiterer Grund sind die Wildtiere am Fahrbahnrand und ein Dritter herumliegende Gegenstände, wie z. B. Unterlegkeile, Spanngurte usw., die von LKW verloren werden und gerne mal auf dem rechten Fahrstreifen zum Liegen kommen.

Wenn jemand also ganz bewusst den mittleren Fahrstreifen wählt und nicht einfach so vor sich hertrielt, sondern den nachfolgenden Verkehr mit im Blick hat, sehe ich moralisch keinen Grund, über so jemanden herzufallen (was die StVO dazu sagt, ist wieder eine ganz andere Geschichte).

Viele Grüße,

Uhu110

...ich glaube es ja nicht !
Ist wie mit den ganzen Rasern und Dränglern die ihre schwangere Frau in die Klinik bringen müssen.

Zitat:

@R 129 Fan schrieb am 30. August 2017 um 07:12:52 Uhr:

Zitat:

@mattalf schrieb am 30. August 2017 um 05:47:29 Uhr:

Ich fahr nie wieder rechts.

RECHTS? Was ist "RECHTS" ? 😕

musst du nicht wissen. "RECHTS" fahren ist seit 1945 verboten, kommt nur noch bei politisch extrem eingestellten Personen vor. Moderate Menschen fahren MITTE, und wenn nur zwei Fahrstreifen vorhanden, auch mal LINKS...

Ähnliche Themen

Zitat:

@dermondeoreiter schrieb am 30. August 2017 um 09:11:47 Uhr:

musst du nicht wissen. "RECHTS" fahren ist seit 1945 verboten, kommt nur noch bei politisch extrem eingestellten Personen vor. Moderate Menschen fahren MITTE, und wenn nur zwei Fahrstreifen vorhanden, auch mal LINKS...

Danke! 🙂

Auf der Autobahn mußt auch mal rechts fahren, sonst kommst erst am Autobahn-Ende wieder runter ;-)

Fahrschule H. :
https://www.youtube.com/watch?v=hft1N2KYDT8
".....es wird immer nur RECHTS abgebogen....." ;-)

Zitat:

Hallo, DieDicke,

Zitat:

Zitat:

@Diedicke1300 schrieb am 29. August 2017 um 08:10:33 Uhr:

Ich persönlich halte es für selten dämlich nachts um 3 auf einer leeren Autobahn links zu fahren und unterstelle Dir das es Gewohnheit ist.

Sorry ich sehe ansonsten keinen anderen vernünftigen Grund.

Wir wissen nicht, warum die Baustelle dort besteht und vor Allem wissen wir nicht, ob die Fahrbahn nicht so verlegt wurde, dass der ehemalige Standstreifen nun der rechte Fahrstreifen ist.

Ich habe schon viele Baustellen kennengelernt, in denen der rechte Fahrstreifen erheblich schlechter zu befahren war als der linke und wenn dann alles frei ist und wenn der Linksfahrer immer rechtzeitig nach rechts wechselt, wenn er andere behindern würde, sehe ich auf solchen Strecken kein Problem beim Linksspurfahren.

Das würde wahrscheinlich die Mehrheit von uns nicht anders machen, oder?

Wenn jemand also ganz bewusst den mittleren Fahrstreifen wählt und nicht einfach so vor sich hertrielt, sondern den nachfolgenden Verkehr mit im Blick hat, sehe ich moralisch keinen Grund, über so jemanden herzufallen (was die StVO dazu sagt, ist wieder eine ganz andere Geschichte).

Viele Grüße,

Uhu110

Sehe ich genauso.
Zwar fahre ich in Baustellen sowieso meistens links im Überholmodus, aber wenn die Straße leer ist und die Straße rechts schlecht, warum soll ich dann auf der Buckelpiste fahren?
Natürlich gehört dann dazu, den Blick im Rückspiegel zu haben, das kennen nur viele der Moralapostel hier nicht, deswegen echofieren sie sich auch immer 🙂

Was mich aber eher aufregt ist die Tatsache, daß hier mal wieder abgezockt wurde.
Denn was machen diese Idioten um 3 Uhr nachts mit ihrem Blitzer in der Baustelle?

Zitat:

@Vollgasfuzzi schrieb am 30. August 2017 um 09:52:10 Uhr:

Denn was machen diese Idioten um 3 Uhr nachts mit ihrem Blitzer in der Baustelle?

Selbstgerechte Blitzen? 😠

Zitat:

@OO--II--OO schrieb am 30. August 2017 um 09:46:16 Uhr:

Auf der Autobahn mußt auch mal rechts fahren, sonst kommst erst am Autobahn-Ende wieder runter ;-)

Fahrschule H. :
https://www.youtube.com/watch?v=hft1N2KYDT8
".....es wird immer nur RECHTS abgebogen....." ;-)

Nicht ganz richtig.
Beispiel:
A81 Singen Richtung Stuttgart
Abfahrt Gärtringen auf die B27 biegt man links ab

keine Regel ohne Ausnahmen 🙂

Ok, hast RECHT(s) mit dem links ;-)
Gibt's auf einigen Stadtautobahnen ja auch so. Irgendwo im Ruhrgebiet war ich trotz linker Fahrspur auch plötzlich mal runter von der Autobahn und stand mitten in der Stadt . . .

Zitat:

...
Was mich aber eher aufregt ist die Tatsache, daß hier mal wieder abgezockt wurde.

ich habe vielleicht schon zu lange meinen Führerschein und habe die letzten Änderungen der STVO nicht mitbekommen...
Kannst du mir bitte mal eben den Paragraphen nenne, in dem steht, dass sämtliche in der STVO genannten Regelen und Verkehrszeichen um 00:00 Uhr des Tages ihre Gültigkeit verlieren?

Ich meine, welcher normale Mensch kommt schon auf die Idee Regeln zu überwachen, die gar nicht gültig sind? Das müssen ja Idioten sein!

Zitat:

Natürlich gehört dann dazu, den Blick im Rückspiegel zu haben, das kennen nur viele der Moralapostel hier nicht, deswegen echofieren sie sich auch immer 🙂

Das ist die größte Lüge seit es Automobile gibt, zumind. bei 99 von 100 Autofahrern.

Ich fahre rechts oft zügiger als die ganzen Links/mittelspurpächter, so gut wie keinen von denen interessiert das.

Ach und noch etwas, exclusiv für Dich Fuzzi, eine Erkenntnis, welche weit vor Deiner Frontscheibe zu finden ist, schon mal drüber nachgedacht, das gerade die Moralapostel die Du immer beschimpfst, Dir Deinen Dauerlinksmodus ermöglichen ?

Zitat:

[...]

Äh. Nein.

Da bin ich mal zur Abwechslung überhaupt nicht bei dir. Schon weil mindestens eine der von dir angeführten Behauptungen nicht stimmt:

Der Standstreifen als rechte Fahrspur in einer AB-Baustelle ist nicht in schlechterem Zustand als die ehemals rechte, in der Baustelle jetzt linke oder mittlere Fahrspur. Es gibt sicherlich Abschnitte, wo das so ist, es ist aber nicht die Regel. Wer's nicht glaubt, darf mal selber gucken.

Zitat:

@Erwachsener schrieb am 30. August 2017 um 11:07:40 Uhr:

Zitat:

[...]
Äh. Nein.

Da bin ich mal zur Abwechslung überhaupt nicht bei dir. Schon weil mindestens eine der von dir angeführten Behauptungen nicht stimmt:

Der Standstreifen als rechte Fahrspur in einer AB-Baustelle ist nicht in schlechterem Zustand als die ehemals rechte, in der Baustelle jetzt linke oder mittlere Fahrspur. Es gibt sicherlich Abschnitte, wo das so ist, es ist aber nicht die Regel. Wer's nicht glaubt, darf mal selber gucken.

Dazu kommt noch, dass er laut seiner Aussage im ersten Kommentar auf der linken Spur fährt, welche schmaler als sein Auto ist. Schon allein aufgrund dieser Tatsache darf er gar nicht links fahren und verhält sich damit verkehrswidrig.

Zitat:

@TaifunMch schrieb am 28. August 2017 um 18:25:35 Uhr:

Servus,

bin heute geblitzt worden, zusätzlich auf einer Spur für die mein Auto zu breit ist.
...

Solange keiner behindert wurde, soll mir dies egal sein.

Leute, regt ihr euch hier ernsthaft über wen auf der absolut ohne Behinderung und anderes Fahrzeug in der Nähe unter Benutzung der Spiegel nicht auf der rechten Spur gefahren ist wegen Gründen die ihr vom PC nichtmal im gerinsten nachvollziehen könnt weil ihr nicht dabei wart?

Und schließt davon darauf, dass er immer so fahren würde und ein ignoranter Vollition ist ums mal klar zu sagen.

Ihr habt Probleme...
Wahrscheinlich am besten Lappen weg und MPU, oder?
Zusammen mit den Leuten die nachts um 2 auf der Landstraße nicht blinken wenn in 3 Kilometer Umkreis kein Auto zu sehen ist.

Deine Antwort