Blitzer in Baustelle
Servus,
bin heute geblitzt worden, zusätzlich auf einer Spur für die mein Auto zu breit ist.
Wird das ausgewertet? Das wären dann nochmal 30 Euro, völlig unsinnig, da die Autobahn eigentlich komplett leer war und ich auch hätte rechts fahren können.
Danke für eure Erfahrungen. Und nein, ich möchte keine Tipps wie ich die 30 Euro umgehen könnte.
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@TaifunMch schrieb am 28. August 2017 um 18:25:35 Uhr:
komplett leer war und ich auch hätte rechts fahren können.
Endlich habe ich mal einen der mir möglicherweise erklähren kann warum er links gefahren ist obwohl rechts frei war.
Hört sich jetzt blöd an ist mir aber ernst damit.
hast du eine vernünftige Erklärung?
Alle mit denen man redet fahren ja immer rechts.😕
Moorteufelchen
78 Antworten
Zitat:
@Diedicke1300 schrieb am 29. August 2017 um 06:56:36 Uhr:
Ja finde ich auch, was die neuen Themen und Fragestellungen dazu angeht.
" Hilfe ich wurde besoffen, zu schnell in einem geklauten Auto erwischt, im Kofferraum wurde meine tote Schwiegermutter gefunden, was kommt auf mich zu ?
Bitte nur sachliche Antworten, keine Belehrungen !"Sicherheit im Straßenverkehr beginnt aber mit Belehrungen......
Unterschreibe ich mit.
Ihr solltet euch mal selbst lesen.
Ihr urteilt über Personen ohne ihre Fahrweise zu kennen. Ihr macht die Fahrweise nur daran fest, wie derjenige an einer komplett leeren Autobahn tief nachts an einer Stelle gefahren ist. Ihr seid kurz davor tiefenpschologische Gutachten über mich zu schreiben und mich als notorischen Linksfahrer und Raser zu klassifizieren, der seine Mitmenschen ständig in Gefahr bringt.
Merkt ihr da noch etwas?
Seid ihr im Leben auch so? Wird da auch jeder belehrt? Oder gleich angezeigt?
Zitat:
@Bleikugel schrieb am 29. August 2017 um 07:34:15 Uhr:
Auch dies ist kein Grund links zu fahren. Hoffentlich gibt es dafür ein Bußgeld.
Es wird dafür kein Bußgeld geben, weil auf dem Foto nur dieses eine Fahrzeug drauf sein wird und nicht die Verkehrsituation an sich. Und das ist auch gut so, weil man die Kirche hier ruhig im Dorf stehen lassen sollte.
So ... und nun schauen wir mal alle in den eigenen Kofferraum und hoffen, dass da nix rumliegt, was da nicht hingehört. 😉
Ähnliche Themen
Zitat:
@TaifunMch schrieb am 29. August 2017 um 07:45:48 Uhr:
Ihr solltet euch mal selbst lesen.Ihr urteilt über Personen ohne ihre Fahrweise zu kennen. Ihr macht die Fahrweise nur daran fest, wie derjenige an einer komplett leeren Autobahn tief nachts an einer Stelle gefahren ist. Ihr seid kurz davor tiefenpschologische Gutachten über mich zu schreiben und mich als notorischen Linksfahrer und Raser zu klassifizieren, der seine Mitmenschen ständig in Gefahr bringt.
Merkt ihr da noch etwas?
Seid ihr im Leben auch so? Wird da auch jeder belehrt? Oder gleich angezeigt?
Du übertreibst !
Du wirfst hier bestimmte Dinge in den Ring und beschwerst Dich nun wenn drüber diskutiert wird.
Jeder hat so seine Erfahrungen und nimmt sich als Referenz.
Ich persönlich halte es für selten dämlich nachts um 3 auf einer leeren Autobahn links zu fahren und unterstelle Dir das es Gewohnheit ist.
Sorry ich sehe ansonsten keinen anderen vernünftigen Grund.
Als RASER stemple ich Dich nicht ab, da fahre ich vermutlich manchmal zügiger, mein letztes Ticket hat mir +18 bescheinigt (ein RASER bin ich trotzdem nicht) und ob mein Auto nun zu breit für die Spur ist hat mich auch noch nicht wirklich interessiert.
Aber auch als rücksichtsvoller aufmerksamer VT muss man sich manchmal eine Belehrung gefallen lassen.
So und nun bist Du an der Reihe mich eines besseren zu belehren.
Einerseits :
Bewußt links fahren und den Tempomat auf 95 zu stellen ist ja eigentlich schon vorsätzlich . . . doppelte Strafe dann ?
;-)
Andererseits :
Glaub wir auch-nicht-immer-100%igen Glashaussitzer sollten da jetzt nicht gleich wegen jedem Pups mit Steinen schmeißen.
Wenn die rechte Spur nix taugt (holprig) und es frei ist, fahr ich durchaus auch mal links (aber nicht stur, benutze schon den Rückspiegel).
Und die meisten LKW fahren auch vorsätzlich meist um die 89 km/h (fühlen sich aber dann auch noch behindert, wenn einer mal vorschriftsmäßig die erlaubten 80 fährt ;-) )
Ganz ohne Belehrung...
Werden die Bilder überhaupt noch manuell ausgewertet? Oder werden per Computer die Kennzeichen auf den digitalen Bilddateien ausgelesen und der Anhörungsbogen geht automatisch an den Halter? Ich könnte mir gut vorstellen, dass nur noch bei Widersprüchen ein Mensch sich die Bilder anschaut. Dann wäre das Befahren der falschen Spur egal.
Zitat:
@berlin-paul schrieb am 29. August 2017 um 07:58:34 Uhr:
So ... und nun schauen wir mal alle in den eigenen Kofferraum und hoffen, dass da nix rumliegt, was da nicht hingehört. 😉
[nachguck] Oh Sch**ße! Leer! Ich hatte doch gestern noch 'ne Leiche drin ...?
Gut,
Leichen zu verlieren ist zwar keine Straftat. Ich finde es jedoch pietätlos diese nicht zu suchen und zumindest in den Kofferraum zurück zu legen.
Ich bin mir sicher dort keine Leiche zu haben. Die weißen "Mehlpäckchen" nehmen einfach zu viel Platz weg.😁
Gruß
Zitat:
@Erwachsener schrieb am 29. August 2017 um 12:57:48 Uhr:
[nachguck] Oh Sch**ße! Leer! Ich hatte doch gestern noch 'ne Leiche drin ...?Zitat:
Zitat:
@Erwachsener schrieb am 29. August 2017 um 12:57:48 Uhr:
[nachguck] Oh Sch**ße! Leer! Ich hatte doch gestern noch 'ne Leiche drin ...?Zitat:
Hast Du sie vielleicht in den Keller zu den anderen gepackt? Da gehört sie ja schließlich hin...
Zitat:
@Hannes1971 schrieb am 29. August 2017 um 12:53:25 Uhr:
Werden die Bilder überhaupt noch manuell ausgewertet?
Werden sie. Anders läßt sich nämlich nicht festellen, wer bei zwei Spuren " die Nase vorn" hat. Außerdem müssen Busse, die bekanntlich auf AB 100 fahren dürfen, aussortiert werden. Die Anlagen werten die nämlich nach wie vor als LKW aus, soviel denn zur "schlauen" Technik. Der Rest läuft automatisch.
Was das Thema Leiche betrifft: http://www.moviepilot.de/movies/immer-aerger-mit-harry 😁
Hallo R129 Fan.
Fluch der Technik. Du magst Recht haben. Aber sind nicht die Kennzeichen einem entsprechenden Fahrzeug zugewiesen? Dort sollte auch vermerkt sein, dass ein KOM, per Sondergenehmigung, 100km/h fahren darf. Würde automatisch funktionieren, oder ist hier der Datenschutz im Weg?🙂
Gruß
Zitat:
@R 129 Fan schrieb am 29. August 2017 um 13:22:50 Uhr:
Zitat:
@Hannes1971 schrieb am 29. August 2017 um 12:53:25 Uhr:
Werden die Bilder überhaupt noch manuell ausgewertet?
Werden sie. Anders läßt sich nämlich nicht festellen, wer bei zwei Spuren " die Nase vorn" hat. Außerdem müssen Busse, die bekanntlich auf AB 100 fahren dürfen, aussortiert werden. Die Anlagen werten die nämlich nach wie vor als LKW aus, soviel denn zur "schlauen" Technik. Der Rest läuft automatisch.
Was das Thema Leiche betrifft: http://www.moviepilot.de/movies/immer-aerger-mit-harry 😁
Zitat:
@wpp07 schrieb am 29. August 2017 um 14:19:35 Uhr:
Hallo R129 Fan.
Fluch der Technik. Du magst Recht haben. Aber sind nicht die Kennzeichen einem entsprechenden Fahrzeug zugewiesen? Dort sollte auch vermerkt sein, dass ein KOM, per Sondergenehmigung, 100km/h fahren darf. Würde automatisch funktionieren, oder ist hier der Datenschutz im Weg?🙂
Das KBA, und von dort kommen die meisten Daten, überspielt nur den Halter. Die Fahrzeugart interessiert da keinen, bei unserer Ortsdatenbank ist es genauso.
Zitat:
@Hannes1971 schrieb am 29. August 2017 um 13:10:34 Uhr:
Hast Du sie vielleicht in den Keller zu den anderen gepackt? Da gehört sie ja schließlich hin...
Pssst! Darüber spricht man nicht!
Hallo, DieDicke,
Zitat:
@Diedicke1300 schrieb am 29. August 2017 um 08:10:33 Uhr:
Ich persönlich halte es für selten dämlich nachts um 3 auf einer leeren Autobahn links zu fahren und unterstelle Dir das es Gewohnheit ist.Sorry ich sehe ansonsten keinen anderen vernünftigen Grund.
ein paar Gründe kann ich Dir gerne nennen:
Wir wissen nicht, warum die Baustelle dort besteht und vor Allem wissen wir nicht, ob die Fahrbahn nicht so verlegt wurde, dass der ehemalige Standstreifen nun der rechte Fahrstreifen ist.
Ich habe schon viele Baustellen kennengelernt, in denen der rechte Fahrstreifen erheblich schlechter zu befahren war als der linke und wenn dann alles frei ist und wenn der Linksfahrer immer rechtzeitig nach rechts wechselt, wenn er andere behindern würde, sehe ich auf solchen Strecken kein Problem beim Linksspurfahren.
Das würde wahrscheinlich die Mehrheit von uns nicht anders machen, oder?
Ein weiterer Grund sind die Wildtiere am Fahrbahnrand und ein Dritter herumliegende Gegenstände, wie z. B. Unterlegkeile, Spanngurte usw., die von LKW verloren werden und gerne mal auf dem rechten Fahrstreifen zum Liegen kommen.
Wenn jemand also ganz bewusst den mittleren Fahrstreifen wählt und nicht einfach so vor sich hertrielt, sondern den nachfolgenden Verkehr mit im Blick hat, sehe ich moralisch keinen Grund, über so jemanden herzufallen (was die StVO dazu sagt, ist wieder eine ganz andere Geschichte).
Viele Grüße,
Uhu110