Blitzer in Baustelle
Servus,
bin heute geblitzt worden, zusätzlich auf einer Spur für die mein Auto zu breit ist.
Wird das ausgewertet? Das wären dann nochmal 30 Euro, völlig unsinnig, da die Autobahn eigentlich komplett leer war und ich auch hätte rechts fahren können.
Danke für eure Erfahrungen. Und nein, ich möchte keine Tipps wie ich die 30 Euro umgehen könnte.
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@TaifunMch schrieb am 28. August 2017 um 18:25:35 Uhr:
komplett leer war und ich auch hätte rechts fahren können.
Endlich habe ich mal einen der mir möglicherweise erklähren kann warum er links gefahren ist obwohl rechts frei war.
Hört sich jetzt blöd an ist mir aber ernst damit.
hast du eine vernünftige Erklärung?
Alle mit denen man redet fahren ja immer rechts.😕
Moorteufelchen
78 Antworten
Oh man, das wird ein immer schlimmeres Forum. Ich brauche keine Belehrung über meine Fahrweise nachts um 3:11 auf einer vollkommen leeren Autobahn bei erlaubten 80 mit Tempomat 95 die lange Linkskurve innen gefahren bin.
Zitat:
@TaifunMch schrieb am 28. August 2017 um 21:18:00 Uhr:
Oh man, das wird ein immer schlimmeres Forum. Ich brauche keine Belehrung über meine Fahrweise nachts um 3:11 auf einer vollkommen leeren Autobahn, in der ich die lange Linkskurve innen gefahren bin.
Falls du mich meinst:
War keine Belehrung.
Ist doch immerhin schonmal eine Erklährung.
Moorteufelchen
Gewöhn dich dran. Als TE hast du (für einige hier) grundsätzlich alles falsch gemacht und bist überhaupt zu blöd zum Auto fahren. Eigentlich sollte man dir auch die Fahrerlaubnis auf Lebenszeit entziehen, gern auch noch etwas länger.
Was hier in letzter Zeit abgeht ist einfach nur ein Trauerspiel.
Zitat:
Oh man, das wird ein immer schlimmeres Forum. Ich brauche keine Belehrung über meine Fahrweise nachts um 3:11 auf einer vollkommen leeren Autobahn bei erlaubten 80 mit Tempomat 95 die lange Linkskurve innen gefahren bin.
OMG, wie kann man nur wegen max. Portokasse so die Hosen voll haben. Sieh es locker und lasse es auf dich zukommen (wenn denn etwas kommt).
Schönen Abend.
Ähnliche Themen
Kinder, bleibt mal aufm Teppich.
Keiner hat hier ernsthaft den TE für seine Geschwindigkeit kritisiert. Es wurde lediglich sachlich gefragt, ob es eine Übertretung gab, weil das für die Beantwortung der eigentlichen Frage wichtig schien.
Man muss sich nicht getroffen fühlen, wenn keiner schießt*.
* Die Vokale waren erst vertauscht, wie gut, dass man hier noch nachträglich ändern kann ... 😎
Das Thema Breitenbeschränkung gab es hier schon mal 2011. An der Sachlage hat sich bisher aber (noch) nichts geändert: Eine rechtswirksame Breitenbeschränkung, mit der Möglichkeit die Verstöße auch ahnden zu können, wird derzeit nur durch die Anbringung des Zeichen 264 über dem betroffenen Fahrstreifen getroffen.
Die in Baustellen übliche Praxis, die Zeichen 264 in Verkehrslenkungstafeln zu integrieren, erwirkt kein Ge- oder Verbot - eine Ahndung ist nicht möglich.
Inzwischen befindet sich jedoch eine StVO-Änderung im Bundesrat, mit der diese Grauzone bereinigt werden soll. Inkrafttreten ggf. noch in diesem Jahr.
Zitat:
Da der Text direkt auf meinen kam, denke ich er meint mich. Beruhige dich wieder! Ich wusste leider nicht das Nachts kein Rechtsfahrgebot gilt, Tempolimits ausser Kraft gesetzt sind und die Fahrzeugbreite auch nicht mehr interessiert. Das erklaert mir doch so einiges was ich da so Nachts antreff. Jetzt ist mir aber klar das ich Falschen Regeln aufgesessen bin. Werd mich bessern. Versprochen! 🙄
Zitat:
@Erwachsener schrieb am 28. Aug. 2017 um 21:32:00 Uhr:
Man muss sich nicht getroffen fühlen, wenn keiner scheißt.
???
Edit: sehe gerade, dass dir Edith behilflich war 🙂
Ich erinnere dich an dein Post https://www.motor-talk.de/.../...gkeitslimit-wechsel-t6077833.html?...
Du drehst dir die Welt wie sie dir gefällt, oder? Moralpostel wenn es mal wieder etwas juckt, oder wie?
Zitat:
@TaifunMch schrieb am 28. Aug. 2017 um 22:52:27 Uhr:
Du drehst dir die Welt wie sie dir gefällt, oder? Moralpostel wenn es mal wieder etwas juckt, oder wie?
Auch wenn dein Beitrag mattalf galt: im verlinkten Thread hat oberhalb davon AMenge es doch gut erklaert: rechtlich falsch, ob es aber in der konkreten Situation gesund ist, sich an den Wortlaut des Gesetzes zu halten, sei dahingestellt.
Hier ist es nicht notwendig (es besteht keine unmittelbare Gefahr/Gefaehrdung). Der Verstoss gegen das Rechtsfahrgebot wurde erklaert und man kann es zaehneknirschend akzeptieren. Der Geschwindigkeitsverstoss ist jedoch nicht zu rechtfertigen. Das war aber auch ueberhaupt nicht in Frage gestellt.
@TE Ich drehe mir nix zurecht. Es sind zwei unterschiedliche Situationen. Aber erledigt. Deine Frage ist hier beantwortet wurden.
Zitat:
@Bahnfrei schrieb am 28. August 2017 um 23:23:02 Uhr:
Der Verstoss gegen das Rechtsfahrgebot wurde erklaert und man kann es zaehneknirschend akzeptieren. Der Geschwindigkeitsverstoss ist jedoch nicht zu rechtfertigen.
Für mich reicht es auch, dass ihr perfekt fahrt und euch jeden Meter bei jeder Fahrt an jedes Verkehrszeichen haltet.
Zum Rechtsfahrgebot: Wenn ich auf viele hundert Meter alleine bin, dann sehe ich das sehr pragmatisch. Es wird niemand behindert, es merkt in der Realität niemand.
Und der Geschwindigkeitsverstoss von real ca. 10 km/h ist natürlich nicht zu rechtfertigen. Ich bin absolut stolz darauf, dass ihr bei 80km/h exakt 80 km/h fahrt. Für mich sollte ich 12 Monate Fahrverbot und 8 Wochen Haft ohne Bewährung beantragen. Oder doch teeren und federn?
P.S. deine Arztkosten wegen des Zähneknirschens -> schick an mich. Ich bin derartig schuldig, dass gibbet gar nicht.
Zitat:
@AMenge schrieb am 28. August 2017 um 21:23:12 Uhr:
.....Was hier in letzter Zeit abgeht ist einfach nur ein Trauerspiel.
Ja finde ich auch, was die neuen Themen und Fragestellungen dazu angeht.
" Hilfe ich wurde besoffen, zu schnell in einem geklauten Auto erwischt, im Kofferraum wurde meine tote Schwiegermutter gefunden, was kommt auf mich zu ?
Bitte nur sachliche Antworten, keine Belehrungen !"
Sicherheit im Straßenverkehr beginnt aber mit Belehrungen......
Zitat:
@TaifunMch schrieb am 29. August 2017 um 06:22:55 Uhr:
Zitat:
@Bahnfrei schrieb am 28. August 2017 um 23:23:02 Uhr:
Der Verstoss gegen das Rechtsfahrgebot wurde erklaert und man kann es zaehneknirschend akzeptieren. Der Geschwindigkeitsverstoss ist jedoch nicht zu rechtfertigen.Für mich reicht es auch, dass ihr perfekt fahrt und euch jeden Meter bei jeder Fahrt an jedes Verkehrszeichen haltet.
Zum Rechtsfahrgebot: Wenn ich auf viele hundert Meter alleine bin, dann sehe ich das sehr pragmatisch. Es wird niemand behindert, es merkt in der Realität niemand.
Und der Geschwindigkeitsverstoss von real ca. 10 km/h ist natürlich nicht zu rechtfertigen. Ich bin absolut stolz darauf, dass ihr bei 80km/h exakt 80 km/h fahrt. Für mich sollte ich 12 Monate Fahrverbot und 8 Wochen Haft ohne Bewährung beantragen. Oder doch teeren und federn?
P.S. deine Arztkosten wegen des Zähneknirschens -> schick an mich. Ich bin derartig schuldig, dass gibbet gar nicht.
Ich Zitier mal den ganzen Scheiss von dir.
Niemand ist 100% Fehlerfrei. Was das zu schnell angeht steht auch irgendwo das es passieren kann. Was du morgwns 3.15 Uhr machst ist dein Problem. Ob du permanent links faehrst oder zu schnell in einer Baustelle bist, scheiss egal! Behinderst doch eh niemanden und bist alleine. Das dachten uebrigens auch paar Leute auf der A4 bei Kerpen. War es gestern oder Vorgestern? Ach egal sowas vergisst man ganz schnell, weil ich habs im Griff.🙄
Zitat:
Auch dies ist kein Grund links zu fahren. Hoffentlich gibt es dafür ein Bußgeld.