Blitzer im Command Online
Hallo,
ich habe im Command APS Blitzer als persönliche Sonderziele definiert. Zunächst nur als „nicht kalzifiziert“ . Evtl. hat ja jemand eine Idee, wie ich eine neues Icon und eine neue Klassifizierung gleich mit importiere. Die Sonderziele müssen auf der SD-Ram-Karte im Ordner PersonalPOI liegen und PersonalPOIs.gpx heißen.
Folgendermaßen habe ich sie erstellt.
• Nach der kostenlosen Anmeldung auf der Webseite http://www.scdb.info/de/plugin-google-earth/ den Download der Radarwarnungen für Google Earth starten z.B. D A C H.
• Aus der *.kmz-Datei in eine *.zip Datei machen und dann entpacken. So bekommt ihr eine *.kml-Datei, die gps_editor konvertieren kann (http://www.heise.de/software/download/gpx_editor/60272) .
• Diese Dateil dann in PersonalPOIs.gpx umbenennen und auf die SD-Karte unter dem Ordner PersonalPOI speichern.
• Im Navi oben links bei den persönlichen Sonderziele die nicht kalzifizierten auswählen. Nach einigen Sekunden tauchen dann die Blitzer als „Fadenkreuz“ auf. Leider habe ich noch keine Idee wie ich alle ändern kann…
hdiersse
Beste Antwort im Thema
Hallo,
ich habe im Command APS Blitzer als persönliche Sonderziele definiert. Zunächst nur als „nicht kalzifiziert“ . Evtl. hat ja jemand eine Idee, wie ich eine neues Icon und eine neue Klassifizierung gleich mit importiere. Die Sonderziele müssen auf der SD-Ram-Karte im Ordner PersonalPOI liegen und PersonalPOIs.gpx heißen.
Folgendermaßen habe ich sie erstellt.
• Nach der kostenlosen Anmeldung auf der Webseite http://www.scdb.info/de/plugin-google-earth/ den Download der Radarwarnungen für Google Earth starten z.B. D A C H.
• Aus der *.kmz-Datei in eine *.zip Datei machen und dann entpacken. So bekommt ihr eine *.kml-Datei, die gps_editor konvertieren kann (http://www.heise.de/software/download/gpx_editor/60272) .
• Diese Dateil dann in PersonalPOIs.gpx umbenennen und auf die SD-Karte unter dem Ordner PersonalPOI speichern.
• Im Navi oben links bei den persönlichen Sonderziele die nicht kalzifizierten auswählen. Nach einigen Sekunden tauchen dann die Blitzer als „Fadenkreuz“ auf. Leider habe ich noch keine Idee wie ich alle ändern kann…
hdiersse
148 Antworten
Hallo ins Forum,
Zitat:
Original geschrieben von akbor
Die öffentlichen Uploads in diesem Forum werden von den Moderatoren aus Copyright-Gründen geplättet...
da gibt's keinen Handlungsspielraum, da die Bedingen z.B. von SCDB da eindeutig sind.
Man kommt aber auch ohne Kosten an die Daten ran, wenn man bei den GPS-Aktionen von SCDB mitmacht. Da gibt's dann entweder einen Jahresbeitrag gratis oder - unter bestimmten strengen Bedingungen - bekommt man lebenslang kostenfreien Zugriff.
Viele Grüße
Peter
ich habe es ohne Wertung geschrieben, die Moderatoren sollen dafür sorgen, dass das Forum sauber bleibt
Hi,
mein COMAND hat schon zweimal eine Meldung ausgespuckt "Metadaten-Verlust, bitte die Daten neu einlesen". Danach waren meine POIs weg. Hatte jemand sonst sowas? In meiner POI-Datenbank sind knapp <30.000 Objekte. Das Einlesen dauert zwar ewig lange, funktieoniert aber, bis zum nächsten Datenverlust halt. Sind das zu viele Objekte?
Gruß
Hast du schon mal eine andere SD Karte genommen?
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Batomium
Hast du schon mal eine andere SD Karte genommen?
nun ja, mit der aktuellen Karte hat es ungefähr 8 Monate lang funktioniert
Hallo,
der akustische Hinweis macht mich wahnsinnig. Ich finde nur leider keine Möglichkeit den abzustellen.
Ich habe hier im Forum gesucht und auch Videos bei Youtube angesehen aber bei mir gibt es den Menüpunkt nicht. (Im Navi Screen auf Guide aber dann habe ich keine weitere Auswahl...?)
Ich habe mein Auto mit Command Online im Dezember 2013 als Neuwagen erhalten, Command Online und Software Version sollten daher auf aktuellstem Stand sein.
Ich hatte auch schon versucht die personalpois.gpx zu bearbeiten um den Value auf 5 sekunden herunterzusetzen, eine Änderung konnte ich leider nicht feststellen.
Sollte ich activity active auf false setzen?
<gpxd:Activity Active="true" Level="warning" Unit="second" Value="5"></gpxd:Activity>
Danke
Nikki
Hallo in die Runde,
ich habe meine Blitzerdaten von POI.de, mich dort registriert, brav die 19,95 € bezahlt und feste und flexible Blitzer auf meine SD-Karte runtergeladen, und das alles ohne irgendwelche Konvertierungen etc. SD-Karte rein in den Schacht, die persönl. POI's eingestellt, optische und visuelle Info angeklickt und zack, schon waren die Daten im Comand Online verfügbar.
Den "Sound" sprich das akustische Signal kann ich jederzeit om Comandmenü wieder abstellen, wenn es nervt.
Was mir so nach den ersten Tagen aufgefallen ist, dass es scheinbar Unmengen an potentiellen Blitzerstellen gibt, denn er warnt ganz schön häufig.
Vielleicht beschränke ich mich nur auf die fest installierten Blitzer und verwende dafür eine 2. SD-Karte, die ich dann ruck zuck gegen die andere austauschen kann.
Aber leider löst das wahrscheinlich nicht Nikki's Problem. Verstehe ich garnicht, dass du den Menüpunkt nicht hast?
Menüpunkt Persönliche Sonderziele
Unterpunkt: Akust. Hinweis f. persönl. Sonderziele ein/aus
Hast du hier schon nachgelesen? Comand Online
Grüße
Jens
Hi,
ich komme nicht klar damit, ich hab mir die Anleitung gedruckt und
mich noch mal damit hingesetzt, aber irgendwie unterscheidet es sich schon
grundlegend.
Zur Verdeutlichung hab ich ein kurzes Video gemacht, vielleicht ist da schon mein Fehler/ Problem ersichtlich.
https://www.youtube.com/watch?v=JYedVDbyTgM&feature=youtu.be
Grüsse
Nikki
Hallo Niki
Öffne die Datei personalpois.gpx auf einem PC/MAC/Linux mit einem Editor, wie Notepad o.ä.
Nun suche nach Active="true" und ersetze es mit Active="false" (meist Crtl + H)
Abspeichern und die SD Karte neu einlegen.
Wenn Du Probleme mit dem Speichern neuer Sonderzielen hast, schau mal in der Rubrik FAQ im E-Klasse Forum (W212) nach. Dort habe ich beschrieben, wie Du es beheben kannst.
Gruß TuxOpa
Zitat:
Original geschrieben von TuxOpa
Hallo Niki
Öffne die Datei personalpois.gpx auf einem PC/MAC/Linux mit einem Editor, wie Notepad o.ä.Nun suche nach Active="true" und ersetze es mit Active="false" (meist Crtl + H)
Abspeichern und die SD Karte neu einlegen.
Gruß TuxOpa
Hi,
das hatte ich heute mittag schon getestet nachdem ich das warning auf false gesetzt hatte wurden sie gar nicht mehr angezeigt...?
Ich verstehe nicht wieso mir die Menüpunkte fehlen, so kann ich die Sonderziele einfach nicht verwalten, kein löschen...?
Grüsse
Nikki
Hallo Nikki,
nicht unter Guide, sondern oben, im Menü Navi findest du die Einstellung. Mit dem Controller auf "Navi" gehen und drücken, dann öffnet sich das Navimenü, wo zuerst die Routeneinstellungen vorgenommen werden können. Als 3. Punkt in der Liste steht "Persönliche Sonderziele", direkt daneben findest du die Unterpunkte Optischer Hinweis anzeigen und Akustischen Hinweis f. persönl. Sonderziele. Genau diesen Punkt anklicken und den Punkt mit klick abwählen, das sollte dein Problem lösen.
Das ales findes du im Handbuch unter Command Online / Navigation / Persönliche Sonderziele
(siehe Anhang)
Grüße
Jens
Zitat:
Original geschrieben von harzschumi
Hallo Nikki,nicht unter Guide, sondern oben, im Menü Navi findest du die Einstellung. Mit dem Controller auf "Navi" gehen und drücken, dann öffnet sich das Navimenü, wo zuerst die Routeneinstellungen vorgenommen werden können. ...
Grüße
Jens
Tja, gewusst wie kann es doch ganz einfach sein :-D
Tausend Dank!
Grüsse
Nikki