ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Blitzer im Command Online

Blitzer im Command Online

Mercedes C-Klasse W204
Themenstarteram 5. August 2011 um 22:28

Hallo,

ich habe im Command APS Blitzer als persönliche Sonderziele definiert. Zunächst nur als „nicht kalzifiziert“ . Evtl. hat ja jemand eine Idee, wie ich eine neues Icon und eine neue Klassifizierung gleich mit importiere. Die Sonderziele müssen auf der SD-Ram-Karte im Ordner PersonalPOI liegen und PersonalPOIs.gpx heißen.

Folgendermaßen habe ich sie erstellt.

• Nach der kostenlosen Anmeldung auf der Webseite http://www.scdb.info/de/plugin-google-earth/ den Download der Radarwarnungen für Google Earth starten z.B. D A C H.

• Aus der *.kmz-Datei in eine *.zip Datei machen und dann entpacken. So bekommt ihr eine *.kml-Datei, die gps_editor konvertieren kann (http://www.heise.de/software/download/gpx_editor/60272) .

• Diese Dateil dann in PersonalPOIs.gpx umbenennen und auf die SD-Karte unter dem Ordner PersonalPOI speichern.

• Im Navi oben links bei den persönlichen Sonderziele die nicht kalzifizierten auswählen. Nach einigen Sekunden tauchen dann die Blitzer als „Fadenkreuz“ auf. Leider habe ich noch keine Idee wie ich alle ändern kann…

hdiersse

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 5. August 2011 um 22:28

Hallo,

ich habe im Command APS Blitzer als persönliche Sonderziele definiert. Zunächst nur als „nicht kalzifiziert“ . Evtl. hat ja jemand eine Idee, wie ich eine neues Icon und eine neue Klassifizierung gleich mit importiere. Die Sonderziele müssen auf der SD-Ram-Karte im Ordner PersonalPOI liegen und PersonalPOIs.gpx heißen.

Folgendermaßen habe ich sie erstellt.

• Nach der kostenlosen Anmeldung auf der Webseite http://www.scdb.info/de/plugin-google-earth/ den Download der Radarwarnungen für Google Earth starten z.B. D A C H.

• Aus der *.kmz-Datei in eine *.zip Datei machen und dann entpacken. So bekommt ihr eine *.kml-Datei, die gps_editor konvertieren kann (http://www.heise.de/software/download/gpx_editor/60272) .

• Diese Dateil dann in PersonalPOIs.gpx umbenennen und auf die SD-Karte unter dem Ordner PersonalPOI speichern.

• Im Navi oben links bei den persönlichen Sonderziele die nicht kalzifizierten auswählen. Nach einigen Sekunden tauchen dann die Blitzer als „Fadenkreuz“ auf. Leider habe ich noch keine Idee wie ich alle ändern kann…

hdiersse

148 weitere Antworten
Ähnliche Themen
148 Antworten
am 11. Juni 2015 um 17:06

http://www.scdb.info/de/plugin-mercedes-comand-online/

Bin sehr zufrieden die ca. 10€ im Jahr ist es mir wert.

am 11. Juni 2015 um 17:10

die pois sind alles einzeldateien und aufgesplittet also genau das was ich nicht suche.. ich suche eine Große statt viele kleine da ich vermute eine große POI Datenbank kann schneller eingeladen werden...

am 11. Juni 2015 um 17:15

Was redest denn daher, wenn du "Alle Blitzer in einer Kategorie" herunterlädt hast du eine "gpx" Datei.

am 11. Juni 2015 um 17:46

Also bei meinem 4.5 werden die poi jedes Mal nach dem Start neu importiert. Aber sobald die sd karte entfernt wird sind die Blitzer wieder weg. Bekommt man die nicht auf die Fedtplatte? Der Import dauert jedes Mal gut 5-10 Minuten.

am 11. Juni 2015 um 17:58

@benzdriver24 genau das ist auch mein Problem...

am 11. Juni 2015 um 20:20

Zitat:

@reaper2507 schrieb am 11. Juni 2015 um 19:58:24 Uhr:

@benzdriver24 genau das ist auch mein Problem...

Keine Ahnung was ihr macht bei mir sind in gefühlten 20sec. alle POI und 16GB Musik von der SD Card geladen

am 12. Juni 2015 um 11:18

Vielleicht liegts aber auch an der SD Karte

Das größte Problem bei mir ist die Anzahl der Blitzer.

D.h. fahre ich auf einer größeren Str. oder in der Stadt warnt er mich vor jedem Blitzer in der Nähe.

Auch z.B. von denen in einer Seitenstr., die garnicht auf meiner Route sind.

am 12. Juni 2015 um 21:05

Zitat:

@pefra69 schrieb am 11. Juni 2015 um 22:20:06 Uhr:

Keine Ahnung was ihr macht bei mir sind in gefühlten 20sec. alle POI und 16GB Musik von der SD Card geladen

Mit oder ohne Medienwechsel? Solange die Karte im Geraet bleibt, geht es schnell, der erstmalige Import wiederum hat bei mir ca. 15 Minuten gedauert.

Kann natuerlich auch hardwareabhaengig sein, ich habe noch ein NTG4.5 der ersten Generation. Mich stoert das aber nicht - die Sehenswuerdigkeiten sind auf einer SD-Card, Musik kommt von einem USB-Stick.

am 13. Juni 2015 um 6:02

Zitat:

@Zak_McKracken schrieb am 12. Juni 2015 um 23:05:30 Uhr:

Mit oder ohne Medienwechsel? Solange die Karte im Geraet bleibt, geht es schnell, der erstmalige Import wiederum hat bei mir ca. 15 Minuten gedauert.

Kann natuerlich auch hardwareabhaengig sein, ich habe noch ein NTG4.5 der ersten Generation. Mich stoert das aber nicht - die Sehenswuerdigkeiten sind auf einer SD-Card, Musik kommt von einem USB-Stick.

Egal, wenn ich aktuelle Blitzerdaten aufspiele ziehe ich die SD Card immer bei abgezogenen Schlüssel und es kommt die selbe SD Card wieder ohne Schlüssel im Zündschloss rein, aber da ich auch USB habe sehe ich keinen Grund eine 2.SD Card zu betreiben. Ich habe übrigens alles (Micheline, Musik, Blitzer usw. auf der 64GB SD Card und die Ladezeiten sind zu vernachlässigen, möglicherweise macht das auch die Hardware des 4.7 aus.

am 7. Februar 2016 um 19:54

Verstehe das ganze nicht wie und wo bekomme ich eine radarwarner softwe.und dann nur in das navi stecken?? Glaube bin zu alt verstehe ich alles nicht mh..... Gruß Ralf

Hallo Ralf,

einen richtigen Radarwarner gibt es im Comand Online nicht, aber man quasi eine Comand-Funktion fremdentzwecken.

Im Comand Online gibt es die POI-Funktion. POI steht für "Point of interest" und lautet auf deutsch übersetzt "Sehenswürdigkeit".

Das Comand Online kann so eingestellt werden, dass wenn man in die Nähe einer programmierten Sehenswürdigkeit kommt, ein Ton abgegeben wird.

Jetzt gibt es eine Webseite, die eine Datei für das Comand Online zur Verfügung stellt, welche dem Comand Online z.B. alle stationären Blitzer in Deutschland als Sehenswürdigkeit definiert. D.h. wenn man in die Nähe eines Blitzers kommt, dann ertönt der besagte Ton.

Diese Blitzer-POI-Datei muss lediglich auf einer SD-Speicherkarte in einen speziellen Ordner gespeichert werden. Dann die SD-Speicherkarte in das Comand Online stecken und fertig.

Gruß

PS: Ich habe die Vorgehensweise der Installation etwas verständlicher umschrieben. Es kann sein, dass etwas mehr Aufwand nötig ist.

Die exakte Vorgehensweise findest du in vorhergegangenen Beiträgen in diesem Thema.

am 8. Februar 2016 um 6:58

Zitat:

@Raco1966 schrieb am 7. Februar 2016 um 20:54:39 Uhr:

Verstehe das ganze nicht wie und wo bekomme ich eine radarwarner softwe.und dann nur in das navi stecken?? Glaube bin zu alt verstehe ich alles nicht mh..... Gruß Ralf

Hier http://www.scdb.info/de/plugin-mercedes-comand-online/ steht alles und kostet 9.50.- im Jahr egal wie oft und was du downloadest, bin sehr zufrieden damit.

am 8. Februar 2016 um 10:04

Ok vielen Dank Gruß Ralf

Deine Antwort
Ähnliche Themen