Blitzer > Fahrer Warnen? Erlaubt?
hallo
bei uns vor der tür steht fast jede woche ein blitzer
meine frage darf ich mich vor dem blitzer hinstellen und die Fahrer Warnen?
ist das Verboten?
das wird ne harte discussion 😛 aber ich freue mich auf eure antworten 😁
Beste Antwort im Thema
Schlagt mich, würgt mich, hängt mich...
Ich finde solch "Warnerei" albern.
Warum soll ich warnen ? Das können die größten Drängelarschlöcher sein die dann mit meiner Hilfe davon kommen. Nö, sehe ich nicht ein.
Hier stehen alle auf Eigenverantwortung, also bitte !
173 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von kiaora
Hast du vielleicht einmal daran gedacht, dass dort wo sich die Blitzer verstecken eventuell ein Unfallschwerpunkt ist und die aus gutem Grund dort stehen.Zitat:
Original geschrieben von hilfmirbittekeinplan
.......... mobile blitzter,die verstecken sich im busch wie die tiere und zocken die bürger ab,das ist eine reine abzocke und ich möchte damit einpaar autofahrer warnen mehr nicht. .......
Es gibt viele Stellen wo eine gefährliche Situation nicht offensichtlich ist und überhöhte Geschwindigkeit fatal enden kann.Sicher ist es nicht erfreulich wenn man erwischt wird, aber wo würdest du die Grenze ziehen zwischen einer geringfügigen Überschreitung der zHG und Raserei - etwa wie bei der Äpfelfrau "darfs ein bisschen mehr sein" - 5 drüber oder 20 oder 50.
Ein wenig Toleranz ist ohnehin eingerechnet.
Und ja - auch mich hat es an solchen Stellen schon erwischt.LG r.
Gib es auf.....diese Diskussion kann man nicht führen.
Für viele wird es immer Abzocke sein. Weiß auch nicht, warum der Zusammenhang zwischen eigenem Gasfuß und der "Abzocke" so schwer herzustellen ist.
Zitat:
ich persönlich bin gegen mobile blitzter,die verstecken sich im busch wie die tiere und zocken die bürger ab,das ist eine reine abzocke und ich möchte damit einpaar autofahrer warnen mehr nicht.
Hallo TE
Kannst du mal (am liebsten sachlich fundiert) darlegen, weshalb das aus deiner Sicht "Abzocke" ist, wenn Leute, die offensichtlich und nachweislich gegen Gesetze verstossen, gebüsst werden?
Wie schaut es aus wenn Kommunen im Auftrag ihre Leute raus schicken? Die dürfen doch keinen Platzverweis aussprechen, oder?
Zitat:
Original geschrieben von MadMax
Wie schaut es aus wenn Kommunen im Auftrag ihre Leute raus schicken? Die dürfen doch keinen Platzverweis aussprechen, oder?
Naja, bei den Kommunen sind das meistens Leute vom Ordnungsamt. Und die dürfen das meiner Meinung nach.
Ähnliche Themen
Zitat:
hallodie frage ist ob das erlaubt ist oder nicht?
ich persönlich bin gegen mobile blitzter,die verstecken sich im busch wie die tiere und zocken die bürger ab,das ist eine reine abzocke und ich möchte damit einpaar autofahrer warnen mehr nicht.
Ach du bist der Mann mit dem Pappschild vor der Brust😁
Wenn sich die Blitzer aufrecht und sichtbar an den Straßenrand stellen würden, wärst du doch der Erste, welcher der Polizei Blödheit vorwerfen würde😉 😁 Und das mit der "Abzockerei" hängt mir schon zum Halse heraus! Leute, die ihren Gasfuß nicht im Zaum halten können, sind die nun intelligent oder doof🙄
Zitat:
hallodie frage ist ob das erlaubt ist oder nicht?
ich persönlich bin gegen mobile blitzter,die verstecken sich im busch wie die tiere und zocken die bürger ab,das ist eine reine abzocke und ich möchte damit einpaar autofahrer warnen mehr nicht.jetzt nochmal ist das Gesetzlich erlaubt am rand zu stehen und die Fahrer mit einem Schild ACTHUNG BLITZER Warnen!!! 😁 bin auf eure antworten gespannt 😁 😁 😁
Ich weiß jetzt auch nicht ob es erlaubt ist oder nicht.
Aber warum soll es Abzocke sein?
So lange ich nicht gezwungen werde schneller zu fahren ist es kein Problem.
Und wenn ich schneller fahre und gezwungen werde, dann ist es eine freiwillige Spende an den Staat. 😉
Zitat:
Original geschrieben von pido
Naja, bei den Kommunen sind das meistens Leute vom Ordnungsamt. Und die dürfen das meiner Meinung nach.Zitat:
Original geschrieben von MadMax
Der Platzverweis ist eine rein polizeiliche Maßnahme (weil: schränkt Grundrechte ein).
Hallo...
Ich hatte mal einen Mobilen Blitzer entdeckt...VW Bus...er stand so das er mich genau sehen konnte...Naa jaaa ich habe andere Fahrer von vorne kommend ein paar mal gewarnt...und als ich langsam (30er Zone) an ihm vorbei gefahren bin hat er das Fenster auf gemacht und ganz laut aus dem Auto gebrüllt und gesagt "DAS KOSTET FEI AUCH GELD"😛
Ich hab mich tot gelacht😁
Aber eine Strafe habe ich nicht bekommen...
Gruß
Jacko...
Zitat:
Original geschrieben von Xaven1978
Der Platzverweis ist eine rein polizeiliche Maßnahme (weil: schränkt Grundrechte ein).
… und darf von der Polizei, von Ordnungsbehörden (Ordnungsamt) und in Bayern auch von der Feuerwehr (solange noch keine Polizei vor Ort ist) ausgesprochen werden.
Zitat:
Original geschrieben von birscherl
… und darf von der Polizei, von Ordnungsbehörden (Ordnungsamt) und in Bayern auch von der Feuerwehr (solange noch keine Polizei vor Ort ist) ausgesprochen werden.Zitat:
Original geschrieben von Xaven1978
In Ländern, in denen Ordnungsämter hilfsweise Polizeiaufgaben übernehmen, mag das so sein. I.d.R. ist das jedoch nicht so. Zudem müssten noch spezielle Gesetzgebungen eines jew. Bundeslandes greifen (für die Vollstreckung) - zusätzlich zum jew. Landespolizeirecht.
es soll leute geben, die froh wären, wenn mal ein blitzer vor deren haus stände um die raserei einzudämmen....aber gut, so hat jeder halt seine ansichten - mir persönlich wär meine zeit zu schade um mich wie ne nutte auf den bürgersteig zu stellen!
Wenn du nebenbei noch 'nen kleine Euro machst ... warum nicht? Sorry, das musste einfach raus ...
Vielleicht sollte man tatsächlich mal einen Blitzerwarner nach seinen Beweggründem fragen und ihm dann den Unsinn seiner Aktion verdeutlichen, wenn das überhaupt geht?! Andererseits bin ich nun ein wenig verunsichert ob das alles Blitzerwarner sind die da an der Straße stehen ... *grübel*
Zitat:
Original geschrieben von MagirusDeutzUlm
........- mir persönlich wär meine zeit zu schade.........
Das holst du doch locker wieder ein, wenn du nachher ordentlich Stoff gibst.😁
Zitat:
....... wie ne nutte auf den bürgersteig zu stellen!
Wenns nicht mehr ist als am Bürgersteig zu stehen - wäre vielleicht leicht verdientes Geld 😁
LG r.
Zitat:
interessante beiträge verschiedene meinungen 😛
Nö, rechtlich gibt es bisher nur eine Meinung. Moralisch halt mehrere, aber das ist ja fast immer so.