ForumVerkehr & Sicherheit
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. blitzer.de

blitzer.de

Themenstarteram 17. Januar 2019 um 23:08

nach der jetzigen rechtsprechung ist die appnutzung fuer den fahrer verboten und fuer den beifahrer nicht verboten. wie wird dann der beifahrende fahrlehrer betrachtet? er ist ja beifahrer und fahrer in einer person. wir haben also ein fahrzeug mit zwei fahrern und zwei beifahrer.

peso

Beste Antwort im Thema

Sorry Peso, aber hast Du Langeweile?

65 weitere Antworten
Ähnliche Themen
65 Antworten

Nunja, da ich auch nicht immer mit dem Bluetooth von meinem Auto verbunden bin, oder auch mal andere Fahrzeuge fahre habe ich bei Blitzer.de in den Audioeinstellungen den Audioausgang "Gerätelautsprecher" gewählt. Bin ich mit Bluetooth verbunden, wird bei einer Ansage die Musik leiser und wenn nicht kommt sie eben ganz normal übers Handy.

Für mich die perfekte Lösung.

 

Gruß

Dazu muss ich aber Blitzer de immer manuell einschalten und das vergesse ich eben

Gruß

Zitat:

@hormue schrieb am 30. Oktober 2020 um 14:30:53 Uhr:

Frage zu Blitzer de

Hat es schon jemand hingekriegt die App bei einer vorgegebenen Geschwindigkeit automatisch starten zu lassen und beim unterschreiten wieder zu beenden? Die Bluetoothlösung ist für mich nicht ideal, weil ich zwecks Probefahrt tagsüber viele fremde Autos fahre.

Das ganze könnte mit Android Tasker funktionieren, hab aber leider bisher nichts passendes gefunden

Schon bemerkt, dass es in diesem alten Thread um ein ganz anderen Sachverhalt geht?

Zitat:

@ktown schrieb am 31. Oktober 2020 um 06:55:01 Uhr:

Zitat:

@hormue schrieb am 30. Oktober 2020 um 14:30:53 Uhr:

Frage zu Blitzer de

Hat es schon jemand hingekriegt die App bei einer vorgegebenen Geschwindigkeit automatisch starten zu lassen und beim unterschreiten wieder zu beenden? Die Bluetoothlösung ist für mich nicht ideal, weil ich zwecks Probefahrt tagsüber viele fremde Autos fahre.

Das ganze könnte mit Android Tasker funktionieren, hab aber leider bisher nichts passendes gefunden

Schon bemerkt, dass es in diesem alten Thread um ein ganz anderen Sachverhalt geht?

In dem seit fast 2 Jahren nichts mehr geschrieben wurde... man muss doch nicht für jeden Scheiß einen neuen Thread aufmachen...

War auch meine Idee und um Blitzer de ging es.... Hätte ja sein können das jemand sowas schon hatte

Habe auch mal eine Frage an die Apfel Benutzer zu den Einstellungen von Blitzer.de

 

Wenn ich alle Warnungen ausstelle,außer feste und mobile gefahren,dann sind alle Warnungen sofort wieder aktiv,sobald ich aus die Kartenansicht wechsle.

Ist die bei euch auch so?

Zitat:

@BerlinUser schrieb am 1. November 2020 um 10:11:01 Uhr:

Habe auch mal eine Frage an die Apfel Benutzer zu den Einstellungen von Blitzer.de

Wenn ich alle Warnungen ausstelle,außer feste und mobile gefahren,dann sind alle Warnungen sofort wieder aktiv,sobald ich aus die Kartenansicht wechsle.

Ist die bei euch auch so?

Jo, ist bei mir auch so.

Ich habe mir ooono angeschafft, quasi die passende Hardware zu Blitzer.de.

Das Teil bimmelt allerdings auch neben Blitzern auch bei allen möglichen Gefahren

Vorteil ist, dass du es nicht starten musst, verbindet sich automatisch per BT und es „unsichtbar ist ;)

Zitat:

@hormue schrieb am 30. Oktober 2020 um 14:30:53 Uhr:

Hat es schon jemand hingekriegt die App bei einer vorgegebenen Geschwindigkeit automatisch starten zu lassen und beim unterschreiten wieder zu beenden?

Die Geschwindigkeit kannst du nur über GPS ermitteln und dann kannst du die App auch gleich dauerhaft laufen lassen (kostet genausoviel Akku).

Gruß Metalhead

am 2. November 2020 um 21:40

Noch mehr Akku spart man, wenn man Vorschriftsgemäß fährt ;)

Android: MacroDroid installieren

> Makro hinzufügen > Auslöser: Sensoren: Aktivität erkennen > Im Fahrzeug

> Aktion hinzufügen > Anwendungen > Anwendung starten > Blitzer.de

Fürs Beenden muss es gerootet sein. Starten geht also standardmäßig nur.

Weiß auch nicht wie gut oder schlecht es funktioniert.

Zitat:

@Teksaz schrieb am 3. November 2020 um 00:06:14 Uhr:

Android: MacroDroid installieren

> Makro hinzufügen > Auslöser: Sensoren: Aktivität erkennen > Im Fahrzeug

> Aktion hinzufügen > Anwendungen > Anwendung starten > Blitzer.de

Fürs Beenden muss es gerootet sein. Starten geht also standardmäßig nur.

Weiß auch nicht wie gut oder schlecht es funktioniert.

Danke für den Tipp das haut hin, und beenden lässt es sich auch mit dem Befehl de.blitzer.KILL_APP unter sende intent, einfach an einem vorher bestimmten Ort bei mir Zuhause und die Arbeit

Zitat:

@Franklyn67 schrieb am 1. November 2020 um 17:31:08 Uhr:

Zitat:

@BerlinUser schrieb am 1. November 2020 um 10:11:01 Uhr:

Habe auch mal eine Frage an die Apfel Benutzer zu den Einstellungen von Blitzer.de

Wenn ich alle Warnungen ausstelle,außer feste und mobile gefahren,dann sind alle Warnungen sofort wieder aktiv,sobald ich aus die Kartenansicht wechsle.

Ist die bei euch auch so?

Jo, ist bei mir auch so.

Ich habe mir ooono angeschafft, quasi die passende Hardware zu Blitzer.de.

Das Teil bimmelt allerdings auch neben Blitzern auch bei allen möglichen Gefahren

Vorteil ist, dass du es nicht starten musst, verbindet sich automatisch per BT und es „unsichtbar ist ;)

Ok danke für den Tipp.

Nicht ganz günstig,aber werde es mir mal bestellen.

am 29. März 2021 um 20:44

Habe ich mobile Blitzer dauerhaft in der App wenn ich die Pro Version im App Store kaufe oder muss ich den In-App Kauf für 10€ machen?

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Blitzer.de PRO App' überführt.]

Wie meinst du dauerhaft? Sobald du dich mobilen Messungen näherst, werden die in der Plus Version defintiv auch angezeigt. Falls du das meinst.

Moin, startet Blitzer.de auch automatisch wenn sich das Android Handy mit einem Bluetooth-Dongle im Zigarettenanzünder verbindet? Ich habe leider kein Bluetooth im Auto. Bei meiner el. GPS Antenne funzt es leider nicht. Oder könnte man dem Huawei P30 beibringen, Blitzer.de ab einer bestimmten Geschwindigkeit zu starten?

Deine Antwort
Ähnliche Themen