Blitzende Lichthupe

Opel Corsa B

Hi! Bin Vor kurzem nem Corsa entgegengefahren, der mir Lichthupe gegeben hat.
Aber anstatt der normalen Lichthupe haben die Lichter geblitzt- sah hammergeil aus.

Nun meine Frage an Euch- Wie mach ich das- ich will das auch!

Isses vielleicht sogar weniger aufwändig nen extra Schalter zu machen und ne neue Leitung zu ziehen?

40 Antworten

nö nö nö....jetzt komm ich auch langsam ins grübeln ob es nicht vielleicht doch verboten ist....ich überleg mir schon noch was....*g*

@morpheus

lies mal den thread zum thema unterbodenbeleuhtung, hab ihn ja oben auch verlinkt...darin wurde das geklärt, dass es auch verboten ist sie anzubauen, hatte in der nacht extra das scheiben vonner dekra rausgesucht.

und ich denke mal mit den blitzern is das nix anderes

nööööö.....verboten ist doch mist!!!!

armer morph...das leben ist hart und ungerecht 😁

Ähnliche Themen

und ich bau es trotzdem nicht aus....ätsch....so nach dem motto: "also mir is das mit den grünen eigendlich alles egal, ich hab die blitzer und bald auch unterboden...:-)
dann zahl ich halt...hauptsache es sieht geil aus."

*fg*

muhahaha

ja lacht ihr mal......is mir egal mein auto soll geil aussehn....das tut es nur mit blitzer und unterboden...*gg* ich glaub nich das bei euch alles legal is.

@Dj-sTyLeZ
wenn mein auto in deutschland zugelassen wäre dann wär bis auf die blizer ALLES legal!!! kann dir ja mal meinen alten fahrzeugbrief zeigen!!!
mit den illegalen sachen ist das nämlich leider nicht nur so das es geld kostet wenn man erwischt wird. ich habe mit meinem ersten corsa auch so gedacht wie du....und schwuppdiwupp war das punktekonto voll. und bis die punkte wieder weg sind das dauert....hab heute noch welche...

hmmm ja das stimmt auch leider.....aber ich werde nich erwischt*hoff*

hi.

und wie sieht n das mit den Standlicht-Led's aus? Die gibts ja mit 3 LEDs, 1x weiß und 2x rot/blau/... umschaltbar. Wenn man im Straßenverkehr die weiße an hat, und auf dem Privatglände (also vor der Disco ;-)) ) die Farbe

Das liegt erst mal an den Farben. Vorne ist nur weiß erlaubt. Und zweitens an den LED´s. Es geht mal wieder um das E Prüfzeichen. Da es keine org.Abgenommene LED´Standlicht gibt.

MfG Bathstyle

Ich denke das es sicherlich kein Problem wäre, Dioden mit einer ABE zu versehen.
Das Problem ist der Markt, der will je keine Dioden als Ersatz für seine normalen Birnen, sondern in der Farbe umschaltbare LED´s, das ist aber lauf STVZO wie oben geschrieben verboten, weiß oder garnichts, kein blau, grün, gelb und schon gar kein rot!!!

Für so einen Lichthupenblitzer wird es sicher nie eine Zulassung geben, genauso wenig wie für die Unterbodenbeleuchtung.
(und das meiner Meinung nach berechtigt)

Gruß

Florian

jo das problem bei den leds war glaub ich immer, dass die zu punktuell leuchten. vielleicht wars auch was anderes, auf jeden fall waren/sind sie bis jetzt nicht zulässig im rechtsraum des öffentlichen strassenverkehrs. dies könnte sich aber evtl. bald ändern, da ja zb der neue Audi A6 auch led´s als tagfahrlicht hat. einfach abwarten.

derzeit auf jeden fall verboten:

UBB
pace car blitzer
leds als standlicht
und noch ganz viele andere sachen

Habe meine Lüftungen mit blauen LED´s Hintergrundbeleuchtet. Gehen leider mit dem Standlicht an. Muß da mal nen Schalter zwischenmachen. Bin mal gespannt wann ich von der Rennleitung mal ein auf den Deckel bekomme. Zudem 3 weiße LED´s als Nummernschildbeleuchtung.

mit leds als nummerschildbeleuchtung hatte ich mir auch überlegt. hab jetzt momentan die hinten an der stoßstange(rieger) und darunter das nummerschild. beleuchtung bisher haben die bullen nur gesagt, hauptsache es leuchtet. naja. es sind normale standlichtbirnen drin, die nur nach unten strahlen. der tüv hat auch gesagt es ist ok so.

Deine Antwort