Blitzende Lichthupe

Opel Corsa B

Hi! Bin Vor kurzem nem Corsa entgegengefahren, der mir Lichthupe gegeben hat.
Aber anstatt der normalen Lichthupe haben die Lichter geblitzt- sah hammergeil aus.

Nun meine Frage an Euch- Wie mach ich das- ich will das auch!

Isses vielleicht sogar weniger aufwändig nen extra Schalter zu machen und ne neue Leitung zu ziehen?

40 Antworten

sind pace car blitzer...sieht zwar schick aus, is aber verboten! wenn du sie trotzdem haben willst kriegste die für knapp 10€ bei ebay, ich würde dir aber ehrlich gesagt von abraten, ich glaub da verstehen die cops keinen spass. die werden dann in den reflektor vom scheinwerfer reingeschoben, für die show ganz nett, hat aber imho im strassenverkehr nix zu suchen

Stimmt!!!!
Sieht zwar geil aus, aber nix für den Straßenverkehr...Hab auch schon vorgehabt, mir die Dinger einzubauen! Kommen in das Loch für die Standlichter rein!

Ich habse für 10 € bei ATU gesehen....Würds dir also im Vergelich zu Ebay die Versandkosten sparen.
Aber wie gesagt - verboten

Zu spät ich hab sie schon.
Hab se für 8 Eus bei Ebay geholt. (mit Versand)
Werd sie vielleicht auch nur zum nächsten Opeltreffen rein machen.
(Luckau 6,7,8 August- unbedingt alle kommen- und mein Auto angucken ;-) !!!!)

Sagt mal- in einigen Auktionen steht drinnen, dass die Teile ein E-Prüfzeichen haben und grundsätzlich verbaut werden dürfen, jedoch nicht im Straßenverkehr angemacht werden dürfen.
Is das ne verarsche, oder darf ich die wirklich drinnen haben, wenn die Ploizei mal eben meinen Scheinwerfer auseinander nimmt?

HEY FATE, dass kennen wir doch irgendwo her, oder?!?!?!?!?!?!?! :-D

Also, für die Frage ist fate_md unser Experte, aber ich habs auch so langsam kapiert.
Also, dass die E-geprüft sind, hat gar nix auszusagen! Das sagt nur aus, dass diese Lampen als Strobe-Lichter geprüft und nur als das genehmigt sind!

Dass man die ins Auto packen kann ist aber verboten!
Fehlt was, fate :-) ?

Ähnliche Themen

Ups das hattet Ihr wohl schon mal durchgekaut?
Nugut ich werd mich nich erwischen lassen.
- Oder halt nur zum Treffen rein machen.

Also nicht direkt!

hatten ne kleine auseinadersetzung damit! ging um unterbodenbeleuchtung! ich musste erkennen, dass das e-prüfzeichen zwar bei einigen EINDEUTIGEN sachen ne gewissen aussage hat (bsp. m3-spiegel) allerdings bei solchen sachen nicht wirklich als unbedenklichkeitsbescheinigung gilt!

also, in dem sinne......

joo.....wie der deep schon sagte, die teile sind an sich zwar geprüft, also dass sie niemanden gefährden durch kurzschluss etc., du kannst sie auf treffen oder privatgrundstücken also sorgenfrei benutzen, im rechtsraum des öffentlichen strassenverkehrs sind allerdings nicht erlaubt.

edit:

HIER mal der Link zu dem thread mit der e-zeichen diskussion

solange man die dinger nicht einschaltet kann doch eigentlich keiner was sagen wenn sie eingebaut sind. wenn man sie natürlich gegen das standlicht ersetzt so wie es vorgesehen ist dann sieht es schon wieder anders aus. wenn man aber weiterhin ganz normales standlicht hat und die dinger wie gesagt nicht benutzt sollte es kein problem darstellen.

na ich weiß nicht!!!!!!

dann kannste dir auch neonröhren unters auto klatschen und sagen:" hey, ich benutz die doch gar nicht"

ich glaub das klappt nicht wirklich! und wo willste die denn dann "hinhängen"

evtl im kühlergrill würd noch geil aussehen, aber ja leider verboten!

Ach, würden wir mal in den USA leben :-D

also mir is das mit den grünen eigendlich alles egal, ich hab die blitzer und bald auch unterboden...:-)
dann zahl ich halt...hauptsache es sieht geil aus.

*beifall klatsch*....*und lachend den ort der dummheit verlässt*....

@Dj-sTyLeZ
da zahlst du aber nicht nur....irgendwann läufst du auch weil dein konto voll ist!!!

@fate_md
also ich bin mir nicht so sicher aber solange man unterbodenbeleuchtung und blitzer und sowas nicht benutzt kann niemand was sagen. solange alles sicher verbaut ist sollte es da keine probleme geben.

die blizer hab ich bei mir einfach in die scheinwerfer durch die öffnung des standlichts reingehangen und dann das standlicht einfach wieder ganz normal reingedreht. so hab ich blizer und standlicht. allerdings würde ich empfehlen mehr als nur ein paar blizer einzubauen. die meisten blizen nicht so ganz gleichmäßig und da sieht das blöd aus wenn ab und an eine seite ausfällt. ich hab bei mir drei paar drin in verschiedenen farben. sieht genial aus und man sieht nicht wenn mal eine röhre nen aussetzer hat.

Zitat:

Original geschrieben von morpheus_pmi

@fate_md
also ich bin mir nicht so sicher aber solange man unterbodenbeleuchtung und blitzer und sowas nicht benutzt kann niemand was sagen. solange alles sicher verbaut ist sollte es da keine probleme geben.

das glaube ich kaum ...

die regelung waere voll sinnlos ...

herr polizist ich mach sie ja nicht an, ehrlich! => kaum ist er weg ist des ding an ^^

es geht nich nur darum dass man des zeug nicht nutzt, es muss auch sichergestellt werden, dass es nicht benutzt werden KANN.

darfst auch keine waffe inner stadt rumschleppen und sagen "ich benutz sie ja nicht" (schlechtes bsp aber mir faellt nix ein 😉 )

Zitat:

Original geschrieben von Dj-sTyLeZ

also mir is das mit den grünen eigendlich alles egal, ich hab die blitzer und bald auch unterboden...:-)
dann zahl ich halt...hauptsache es sieht geil aus.

Du bist der Größte, Respekt... 🙂

Zahl Du ruig mal in unsere Staatskasse *lach*

Bei Änderungen an der Elektrik, gist das Selbe was für alle nicht eingetragenen Umbauten am KFZ gilt:

-die Betriebserlaubnis erlischt
-der Versicherungsschutz erlischt

und es gibt eine Anzeige, wegen Fahren ohne Betriebserlaubnis, Fahren ohne Pflichthaftpflichtversicherung...

...sofern die Umbauten nicht im Rahmen eines Unfalls festgestellt werden, hast Du sogar noch Glück!

Dann gibts nur ne Geldstrafe und ein kleines Fahrverbot, bei einem Unfall wirds für Dich richtig Teuer, den ganzen Schaden zahlst Du nämlich jahrelang an Deine Versicherung zurück, das können im Falle eines Personenschadens Millionen sein...

*lach*

Gruß

Florain

Deine Antwort