Blitzartiges Beschlagen der Scheiben trotz Climatronic
Tach zusammen,
stellt Euch folgende Situation vor: Ich fuhr lässig locker durch die Prärie (Golf IV TDI, 90 PS, Highline und noch ein paar Extras), und wie aus dem Nichts beschlugen innerhalb von nicht einmal 10 Sekunden alle Scheiben so nachhaltig, daß ich direkt aus dem Verkehr ausscheren mußte. Die waren innen tropfnaß! Selbst die Defrost-Einstellung der Climatronic war nicht in der Lage, schnell für Abhilfe zu sorgen - ich mußte den Wagen lüften!!! Alle 4 Türen für wenige Minuten öffnen und dann mit Defrost-Einstellung heimfahren. Seitdem passiert das sporadisch immer wieder einmal. Die Werkstatt weiß im Moment keine Erklärung zu dem Phänomen. Was die Sache zudem noch eklig macht: die Luft aus den Luftaustrittsdüsen mockt! Die stinkt irgendwo zwischen faulig feucht und nassem Hund! Es ist manchmal echt krass.
Jetzt kommt zwar der Sommer und die Scheiben beschlagen dann nicht mehr - aber mein Sohn ist Allergiker und ich habe keine Lust, über die Lüftung massenweise Schimmelpilzsporen zu verteilen!
So. Wer kennt dieses Problem oder weiß , wie man für Abhilfe sorgen kann??
'Wäre mir echt 'ne Hilfe.
34 Antworten
Da hattest Du echt Schwein, denn das ist die billigste aller Fehlermöglichkeiten. Bei mir scheidet die aber definitiv aus. Ich hab' das Teil mit Argusaugen abgesucht, aber es ist einwandfrei in Schuß.
🙂 Ironmike
Zitat:
Original geschrieben von CoshVorlone
So. Jetzt ist bei mir der Wärmetauscher kaputt. Das ist unangenehm teuer.
klasse!
Hallo Zusammen,
bei mir gibt es ähnliches Problem mit blitzartig beschlagenden Scheiben.
Fehlerspeicher gibt nichts her (nur 444 00).
Das Problem tritt nicht immer auf, jedoch wenn es aufgetreten ist und das Fzg danach abgestellt wird, ist die Batterie alle, sodass das Fzg nicht mehr startet.
Habe schon in einigen Threads gestöbert, aber leider nichts passendes gefunden.
Danke für Eure Hilfe!