ForumHonda
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Blitz me If you can

Blitz me If you can

Themenstarteram 8. August 2005 um 10:37

Bin gestern aus meinem Kurzurlaub zurück und was musste natürlich passieren?

Die Cops blitzen und wer wird erwischt? ICH

Auf alle Fälle war ein Kumpel vor mir und ich ziemlich dicht hinten dran, ziemlich dicht!

waren ca. 90 wo 70war und das komische war das ich und meine Freundin nur einen Blitz gesehen haben.

Jetzt stell ich mir die Frage ob der nicht genug Zeit hatte um sich aufzuladen.

Das Problem sind ja nicht die 20 drüber....

Können die mir an den Karren fahren wegen dem geringem Abstand? Könnte ja eigentlich auch sagen das ich bzw mein Kumpel die Spur gewechselt hat.

Beweisen können sie mir ja hoffentlich nichts, oder?

Ähnliche Themen
26 Antworten
am 8. August 2005 um 10:52

Wenns nur einmal geblitzt hat...scheisse für deinen vordermann und glück gehabt für dich. Ganz einfach...

Die machen sicher keine Abstandsanalyse mit nem blitzfoto ;)

Is mir auch schon einmal passiert. Habe auch kein Ticket bekommen. :)

Du kannst ja so fair sein und Deinem Kumpel die Hälfte vom Ticket dazu tun. Schließlich isser doch nur so schnell gefahren, damit Du nicht hinten drauf fährst, oder? ;)

 

Greetz, der EJ2-Junkie

Themenstarteram 8. August 2005 um 11:17

Geld bekommt er dann vielleicht. So fair kann man schon sein.

Der ist dem Auto von seiner Freundin gefahren. Da konnte ich mich jetzt endlich rächen für all den Schmerz den er ir sonst immer antut wenn er mit seinem fährt und mich ärgert.

Na dann hoffe ich mal das ich wirklich nichts bekomme.

Mich haben sie in Frankreich erschwischt :D

mit mir noch drei andere.

Ich konnte das gar nciht ralisieren da der blitz bei denen Weiß ist

Ich sah nur *blitz blitz*(vor mir)

dann mein gehirn }ratter ratter{

*blitz*

}zu spät{

:D

muss ich jetzt mit nen zettel rechnen? Ist das International gültig?

am 8. August 2005 um 14:15

Also theoretisch gesehen können die deutschen Cops das bei dir eintreiben wenn beide Länder eine Konvention unterschrieben haben...weiss jetzt nicht wie das ist in D, da ich in Luxemburg lebe und Lux. hat ne Konvention mit Frankreich, dass die beidseitig Gelder eintreiben können, bin schon 3 Mal geblitzt worden jedoch kam nie was nach, ich glaub ist denen zu viel Arbeit deine Adresse ausfindig zu machen (obwohl ich immer ca. 20-30 km/h zu schnell war)...also ich würde mir da mal keine Sorgen machen...habe nen Kollegen der hätte schon theoretisch 1500Euro an Geldbussen aufgebrummt bekommen müssen aber bei dem ist auch nie was passiert...ich glaub die greifen nur härter durch wenn du Franzose bist oder sie dich direkt anhalten können...

Also don't worry!;-)

Zitat:

Original geschrieben von mailgame

Also don't worry!;-)

......... be happy ! :)

sowas wollte ich doch hören ;)

ich wurde in Österreich 2 mal innerhalb 10 minuten geblitz beide sind angekommen obwohl ich nicht schnell war kamm einer mit 30euro strafe und 2tage später gleiche adresse nur 10minuten später 50euro strafe habe beide bezahlt.Naja vielleicht hast du glück.

am 8. August 2005 um 17:39

mit den Bußgeldern in EU-Staate ist es ungefähr so.

Wenn andere bei uns zu schnell fahren, dann wird das meistens nicht ins Ausland verfolgt.

 

Wenn aber ein Deutscher in Italien, Frankreich, Österreich etc. geblitzt wird kann man mit 90%iger Wahrscheinlichkeit davon ausgehen, dass diese Behörden die Bescheide an die deutschen Behörden weitergeben... wenn er eh nicht schon vor Ort abkassiert wird ;)

elGusano da muß ich ein bischen dreinreden. Ein Onkel von mir aus der Steiermark (Österreich) war angeblich in Nürnberg, hat falsch geparkt und nun eine Anzeige nach Hause bekommen. Das blöde für ihn ist nur, daß er noch nie in Nürnberg war ;-) Also werden sehr wohl auch Straftaten, die man in D begeht weiter verfolgt.

Soweit ich weiss, gibt es nur zwischen Deutschland und Österreich ein Vollstreckungsabkommen. Bußgelder aus anderen Ländern können hier nachträglich nicht eingetrieben werden, nur direkt vor Ort bar.

Wie gesagt: soweit ich weiss.

am 8. August 2005 um 19:12

Ok, ihr scheint recht zu haben...

Zitat:

Wer nicht bezahlt, erhält Besuch von der Polizei

Wer nur geblitzt, aber nicht direkt zur Kasse gebeten wird, den erwartet in der Regel nach dem Urlaub eine Zahlungsaufforderung im Briefkasten. Denn die deutschen Zulassungsstellen geben die Daten weiter, der Halter wird auf jeden Fall ermittelt. Seit einem Jahr gibt es per EU-Beschluss ein so genanntes Vollstreckungsabkommen, um Bußgelder über 70 Euro grenzüberschreitend einzuziehen. Noch ist dieser Beschluss aber nicht in nationales Recht umgesetzt worden, was dieses Jahr wohl auch nicht mehr geschehen wird. Also wird das Bußgeld vorerst noch nicht eingetrieben. Ausnahme Österreich: Hier besteht bereits ein Vollstreckungsabkommen für Bußgelder ab 25 Euro. Wer nicht zahlt, bekommt dann irgendwann Besuch von der deutschen Polizei.

Zitat:

Original geschrieben von MugenFreak

Die machen sicher keine Abstandsanalyse mit nem blitzfoto ;)

Bei Abstandsmessungen wird sehr wohl geblitzt, denn das Bußgeld des zu geringen Abstandes zum Vordermann ist ja abgängig von der gefahrenen Momentan-Geschwindigkeit. :)

Gruß

 

PS. @ Halbgott

Bei Abstandsmessungen wird das Geschehen mit einer Videokamera aufgezeichnet (Spurwechsel ist nachvollziehbar), wenn Du aber eh nicht unter einer Brücke durchgefahren bist, dann kann es sich eigentl. nicht um eine solche gehandelt haben.

In dem Fall denke ich, daß Du bestimmt Glück hast/hattest.

Zitat:

Original geschrieben von elGusano

mit den Bußgeldern in EU-Staate ist es ungefähr so.

Wenn andere bei uns zu schnell fahren, dann wird das meistens nicht ins Ausland verfolgt.

 

Wenn aber ein Deutscher in Italien, Frankreich, Österreich etc. geblitzt wird kann man mit 90%iger Wahrscheinlichkeit davon ausgehen, dass diese Behörden die Bescheide an die deutschen Behörden weitergeben... wenn er eh nicht schon vor Ort abkassiert wird ;)

bevor du was schreibst solltest du erstmal nachdenken... und recherchieren, ob es stimmt...

es ist nämlich absoluter schwachsinn!!!

die sachlage ist anders... in österreich wird von hinten geblitzt... wird ein deutscher autofahrer also im össiland geblitzt und NICHT aufgehalten wird... ist die strafe hinfällig, da laut deutschem recht diese beweisfotos ungültig sind...

ist sogar logisch...

so long

EDIT: anders aber schon... also von wegen "unschuldsmasche"...

Zitat:

Original geschrieben von foxm

wird ein deutscher autofahrer also im össiland geblitzt und NICHT aufgehalten wird...

das kommt aber extrem selten vor, daß man da nicht gleich rausgezogen u. abkassiert wird!

Vor Jahre hat mich mal ein Ösi-Bulle herausgezogen, er meinte ich sei mit meiner Vmax zu schnell gefahren; lt. seinem Schätzeisen (über den Daumen gepeilt).

Ich wollte das aber ohne Beweisfoto nicht gelten lassen.

Scheinbar merkte er dann, daß er damit nicht durch käme u. hat mein ganzes Motorrad auf Fehler durchsucht.

Zum Schluß mußte ich dann ca. 20 DM dafür bezahlen, weil ich kein D Schild am Moped hatte.

Gerade vor kurzem sah ich in Hannover einen Österreicher mit "altem" Kennzeichen, wohlgemerkt ohne A.

Wenn ich Autobahn-Bulle wäre, wäre der nicht so weit ohne Knöllchen vorgedrungen!!!

In Österreich streckt man nur kurz seine Nase mit altem Kennzeichen u. ohne D rein =>Knöllchen ;)

Oder sehe ich das zu eng?

Aber das ist ein anderes Thema

Gruß

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Blitz me If you can