BLIS ? würdet Ihr es bestellen ? Verbundglas ? 7-Sitzer

Volvo S60 1 (R)

will nachher bestellen, bin mir aber wegen des BLIS noch nicht so sicher ob ja oder nein ?

wie sind Eure Erfahrungen ?

wie sieht ein XC90 ohne dunkle Scheiben aus ? bringt das Verbundglas wirklich viel Geräuschdämmung ?

und ich überlege noch ob es ein wirklich ein 7-Sitzer sein soll
weil ich dann ja auch wohl die Fondklimatisierung für die 3.Sitzreihe nehmen müßte

so schwer ist mir noch nie eine Bestellung gefallen

wie ist es später beim Verkauf wegen 5 oder 7 Sitzer ?

Fahre die Autos meistens 2 Jahre

18 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Audi_skywalker

wieviel mehr zuladung hat der 7 sitzer ?

was wiegt dieser mehr ?

ich glaube ich ich nehm das verbundglas und keine folie

ich hoffe das ist beim wiederverkauf kein nachteil :-(

... anbei die Gewichtswerte. 100 kg mehr Zuladung.

Bzgl. Nachteil: Sicher nicht, denn ggf. kann man echt sauber und auch haltbar Folie nachrüsten - darf nur eben keine Billigfolie sein. Nach Folientypen kannst du dich dann hier ggf. separat erkundigen - 3M soll gut sein und in in diversesten Tönungen zu bekommen.

Gruß
Jürgen

bestellempfehlung

servus,
bei uns fam. mit 3 kid´s ist die 7 - sitzer variante eindeutig der bessere kauf selbst beim kurztrip in den skiurlaub ohne dachbox ist der transport von allen 5 personen und skiern im fahrzeug problemlos möglich. sitzanordnung 2 + 2 + 1 rest gepäck.
zu blis: sicherlich ein zusätzliches sicherheitsgimick habe aber drauf verzichtet.
klimanlage dritte sitzreihe braucht man nicht hauptanlage reicht vollkommen aus ( erfahrung vom 1. xc 90)
getönte scheiben hinten: ist geschmacksache unsere kid´s wollten es nicht und mir gefällt es ebenfalls nicht.

gruß
dieter
xc 90 mod. 07 summum, schwarz, inscription (hellbraun) mit sapeli - holz und sonsitgem schnick - schnack

Bei einer entsprechenden Anzahl von Kindern ist der 7-Sitzer überhaupt nicht in Frage zu stellen.
Die meisten Nachfragen nach dem 7-Sitzer sind aber imho nur deswegen vorhanden, da dies der einzige XC90 ist der sich auflasten läßt, um in den Genuss der bisherigen Steuervergünstigung für Kleinlaster zu kommen. Dies wird sich aber mit Änderung der Gesetzgebung mit Sicherheit ändern.
Warum stoßen denn die ganzen Lehrer ihre VW Bully ab? 😁

Grüße

bkpaul

Hallo-

ich habe 4 kleine Kinder. Die 7 Sitze waren für mich das wesentlich Kaufargument.

Da die Kids regelmäßig während der Fahrt einschlafen und ich keine Lust hatte das ganze Auto mit diesen Biene-Maja-Sonnenschutz-Saugteilen zu bestücken, habe ich die getönten Scheiben gewählt.

Übrigens hat man in Kombination mir IR-reflektierender Front- und Seitenscheiben zumindest in der ersten Sitzreihe Verbundglas und kann hinten getöntes Glas wählen.

Auf die Klimatisierung in der dritten Sitzreihe würde ich bei kleinen Kindern verzichten, denn die Kurzen drehen an dem Knopf, weil so schön kalte Luft rauskommt. Leider kann man von vorne nicht einschätzen, ob die Kids sich hinten in der Kälte die nächste Bronchitis einfangen. Bei älteren Kids dürfte es kein Problem sein.

joegrie