ForumS60, S80, V70 2, XC70, XC90
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60, S80, V70 2, XC70, XC90
  6. 1. Garantiearbeiten Getriebe/Sitze

1. Garantiearbeiten Getriebe/Sitze

Themenstarteram 12. Mai 2005 um 17:37

Hallo Volvo-Spezialisten,

habe bald meinen ersten Inspektionstermin mit dem V70 Bifuel CNG Mj 2005 (20000km). Zusätzlich habe ich zwei Beanstandungen die beseitigt werden.:

*Schaltung hakelt (um so niedriger die Außentemperatur um so mehr)

*Fahrersitzt knackt bei Lastwechsel

Vom Freundlichen folgende Diagnose:

Schaltungsproblematik - Getriebe drunter weg Schaltgesstänge reinigen (Problem sind die verwandten Schmierstoffe).

Fahrersitz - Ausbauen zerlegen und mit einem spezielen Spray die vom Hersteller beschriebene Bauteile einfetten oder so.

 

Motrorhaube wir auch noch lackiert, da sich einer mit seiner Signatur verewigt hat.

 

Oh je, mir wird ganz mulmig wenn mein Elch zerlegt wird. Hauptsache die halten keine Teile übrig.

Gruss

hj

Ähnliche Themen
15 Antworten

wird schon schief gehen! :) wie ist das mit der signatur, hat da einer die haube zerkratzt...!? das uebernimmt wohl irgendeine versicherung, oder?

lieb gruss

oli

Hi hjdinter,

Du hast Modelljahr 2005 und das Getriebe hakelt wegen verharztem Fett??? :eek: Das Problem ist nun schon seit über 3 Jahren bei Volvo bekannt und sie nutzen immer noch das gleiche Fett??? Also eines muss man Volvo lassen: konsequent und langatmig sind sie :D

 

Ciao,

Eric

Eric, einige Fehler müssen die doch serienmäßig Einbauen.

Oder sollen die Werkstätten nur Inspektionen machen ;) :)

Was hätte sich deine Werkstatt gelangweilt, wenn ich so an dein Schreiben an Volvo denke.

Gruß

Marco

am 13. Mai 2005 um 10:24

Das Problem mit dem Fahrersitz hatte ich auch. Ruhe gab es erst, nachdem das Sitzgestell ausgetauscht wurde.

gebe eric recht!

HALLO VOLVO !!! Das kann doch nicht sein!!!!!!

Wieviele Getriebe müssen eure Werkstätten noch rausholen damit Ihr mal ein anderes Fett benutzt!!!!!

Wer auch immer dafür verantwortlich ist, bei mir würde der fliegen...

gruss

bildeve,

der bei volvo nicht an modellpflege glaubt...

Themenstarteram 13. Mai 2005 um 16:20

Zitat:

Original geschrieben von oli

wird schon schief gehen! :) wie ist das mit der signatur, hat da einer die haube zerkratzt...!? das uebernimmt wohl irgendeine versicherung, oder?

i

Das wäre schön , hat leider seine Adresse nicht hinterlassen !

Gruss

hj

Zitat:

Original geschrieben von Eric L.

Hi hjdinter,

Du hast Modelljahr 2005 und das Getriebe hakelt wegen verharztem Fett??? :eek: Das Problem ist nun schon seit über 3 Jahren bei Volvo bekannt und sie nutzen immer noch das gleiche Fett??? Also eines muss man Volvo lassen: konsequent und langatmig sind sie :D

 

Ciao,

Eric

Hi Eric,

die machen jeden Fehler 2mal: Das 1. Mal um ihn kennenzulernen und das 2. Mal um ihn zu beherrschen ;) :)

saluti

elkman

Zitat:

Original geschrieben von Elkman

die machen jeden Fehler 2mal: Das 1. Mal um ihn kennenzulernen und das 2. Mal um ihn zu beherrschen

Was aber bei manchen Leuten dazu führt, das sie sich nur zweimal ein Auto der Marke kaufen: zum ersten und zum letzten mal :D

Gruß, Olli

am 14. Mai 2005 um 6:11

Hi!

Euere derzeitige Stimmung resultiert doch lediglich aus einer nicht erfüllten, subjeltiven Erwartungshaltung einem Autohersteller gegenüber....Ihr seid enttäuscht, dass da Fehler drin sind und nehmt es dem Auto jetzt irgendwie persönlich übel....solche posttraumatischen Enttäuschungsschübe, die manchmal in agressive Ablehnung der ganzen Marke übergehen, sind nur temporärer Natur und werden sich nach, sagen wir, 10 Sitzungen beim freundlichen Psychiater auf der Couch langsam legen....

Habt Geduld, Freunde!!

;) :D

Schöne Finxten!!

Michael (der jetzt täglich Valium nimmt...hilft echt!!)

Zahlt das dann Volvo beim Kauf eines Neuen ??? :D :D :D

Zitat:

Original geschrieben von MacBrazel

Das Problem mit dem Fahrersitz hatte ich auch. Ruhe gab es erst, nachdem das Sitzgestell ausgetauscht wurde.

hallo elche,

habe auch knarrenden vordersitz, bin mal gespannt was mein freindlicher dazu sagt.

Themenstarteram 25. Juni 2005 um 15:58

Habe meine Elch wieder

 

Zitat:

Original geschrieben von hjdinter

Oh je, mir wird ganz mulmig wenn mein Elch zerlegt wird. Hauptsache die halten keine Teile übrig.

Gruss

hj

Habe meinen Elch wieder.

Knacken des Fahrersitzes (bei Lastwechsel) bisher nicht wieder aufgetreten.

Schaltungproblematik -Schmierstoffe-Schaltung- war nicht Ursache (lt. Volvo werden neue Schmiertstoffe beim MJ2005 verwandt). Haben Verlegung von Seilzüge geändert, mal schauen ob es geholfen hat.

Serviceleistung meines Freundlichen - SEHR GUT

Gruss

hj

Re: Habe meine Elch wieder

 

Zitat:

Original geschrieben von hjdinter

(lt. Volvo werden neue Schmiertstoffe beim MJ2005 verwandt).

sehr gut!! Dann hat es Volvo geschafft, nach 4 Jahren ein Schmier-Fett umzustellen! Da waren sie diesmal ja echt schnell.

Vielleicht kommt ja noch der Drosselklappenrückruf bevor ich Rentner bin!

Ciao,

Eric,

der die Hoffnung bei Volvo noch nicht aufgegeben hat :D :p

Re: Re: Habe meine Elch wieder

 

Zitat:

Original geschrieben von Eric L.

sehr gut!! Dann hat es Volvo geschafft, nach 4 Jahren ein Schmier-Fett umzustellen! Da waren sie diesmal ja echt schnell.

Vielleicht kommt ja noch der Drosselklappenrückruf bevor ich Rentner bin!

Ciao,

Eric,

der die Hoffnung bei Volvo noch nicht aufgegeben hat :D :p

Es müssen doch erst mal die Reste aufgebraucht werden! ;) :D

Gruß JJ

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60, S80, V70 2, XC70, XC90
  6. 1. Garantiearbeiten Getriebe/Sitze