Blinklich auto auf- und abschließen
Ist es möglich, bei meinem BMW E36 316i Compact Bj 94 es so einzustellen, dass das Blinklicht aufleuchtet wenn ich mein Auto aufschließen bzw. abschließe?
Kenn sich jemand damit aus und weiß wie dies möglich ist ?
Dank schonmal 😉
44 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von R32vW
Schade, aber das kannste empfehlen ?
Vielleicht ist ja die Nachfrage gestiegen ^^
Ja das kann ich empfhelen.
Wie gesagt Einbau ist nicht weiter schlimm und hatte damit bisher nie Probleme.
Musst Dir nur überlegen, obs beim abschließen 2mal und beim aufschließen 1mal blinken soll oder beim abschließen 1mal und aufschließen 2mal.
Ich habe die erste Möglichkeit genommen, 1mal blinken übersieht man dann vielleicht (z.B. durch Sonne) und dann weiß man nich genau ob abgeschlossen ist. 2mal blinken ist dann doch deutlicher.
Zitat:
Original geschrieben von tommy87
Ja das kann ich empfhelen.Zitat:
Schade, aber das kannste empfehlen ?
Vielleicht ist ja die Nachfrage gestiegen ^^
Wie gesagt Einbau ist nicht weiter schlimm und hatte damit bisher nie Probleme.
Musst Dir nur überlegen, obs beim abschließen 2mal und beim aufschließen 1mal blinken soll oder beim abschließen 1mal und aufschließen 2mal.Ich habe die erste Möglichkeit genommen, 1mal blinken übersieht man dann vielleicht (z.B. durch Sonne) und dann weiß man nich genau ob abgeschlossen ist. 2mal blinken ist dann doch deutlicher.
Würde ich dann auch machen!!
Was hast du denn für ein Auto?
E36 318i Cabrio
Ähnliche Themen
Jeder wie er möchte, aber ich bin heilfroh, daß es nicht so dämlich weibisch blinkt.
Bei unserem Golf VI habe ich es extra übers Menü ausgeschaltet.
Zitat:
Original geschrieben von thoelz
Jeder wie er möchte, aber ich bin heilfroh, daß es nicht so dämlich weibisch blinkt.Bei unserem Golf VI habe ich es extra übers Menü ausgeschaltet.
Richtig so! 🙂
Voraussetzung für das Blinken ist aber erstmal eine Zentralverriegelung.
Wer die hat kann sich auch die Funkfernbedienung z.B. von inca-pro holen. Da gibt es auch die Möglichkeit die Blinker mitzusteuern. Dann hat man zwei Fliegen mit einer Klappe geschlagen.
Zitat:
Original geschrieben von bmwkn
Voraussetzung für das Blinken ist aber erstmal eine Zentralverriegelung.
Wer die hat kann sich auch die Funkfernbedienung z.B. von inca-pro holen. Da gibt es auch die Möglichkeit die Blinker mitzusteuern. Dann hat man zwei Fliegen mit einer Klappe geschlagen.
Habe eine vorhandene Funkfernbedienung vorrausgesetzt.
An der Fahrertür stehen, mitm Schlüssel rumfummeln und abwarten bis es blinkt, halte ich dann schon für etwas peinlich!
Laut dem eBay Artikel, kann man das Modul nicht in Verbindung mit dem großen BC verwenden.
Zwei Fragen:
Erstens wieso ist das so?
und zweitens gibts da ein Alternativmodul da ich den großen drin hab?
Danke, mfg
Zitat:
Original geschrieben von essi87
Laut dem eBay Artikel, kann man das Modul nicht in Verbindung mit dem großen BC verwenden.
Zwei Fragen:
und zweitens gibts da ein Alternativmodul da ich den großen drin hab?Danke, mfg
Sry, die Frage, aber was ist das BC?
Zitat:
Sry, die Frage, aber was ist das BC?Zitat:
Zwei Fragen:
Den gibt es in 3 Ausführungen:
1. Gar nicht
2. Kleiner BC (Uhrzeit, Datum, Außentemp. Wecker)
3. Großer BC (zusätzlich genaue Serviceanzeige, und naja keine ahnung ne ganze Menge)
Zitat:
Zwei Fragen:
Das hat glaube ich irgendwas mit dem Check Control zu tun, da dieses System (falls verbaut) sämtliche Glühbirnchen überwacht. Bin mir da aber nicht sicher.
Zitat:
Das hat glaube ich irgendwas mit dem Check Control zu tun, da dieses System (falls verbaut) sämtliche Glühbirnchen überwacht. Bin mir da aber nicht sicher.
Wie find ich raus ob Check Control verbaut ist ?