Blinklich auto auf- und abschließen
Ist es möglich, bei meinem BMW E36 316i Compact Bj 94 es so einzustellen, dass das Blinklicht aufleuchtet wenn ich mein Auto aufschließen bzw. abschließe?
Kenn sich jemand damit aus und weiß wie dies möglich ist ?
Dank schonmal 😉
44 Antworten
Also ich möchte wenn nur einen System für Funkfernbedienung und das eben alle Blinker aktiviert werden.
Eins wurde schon vorgeschlagen, aber möchte eins ohne Schlüssel.
Wer kann ein kostenkünstiges aber trotzdem gutes empfehlen!
Zitat:
Original geschrieben von R32vW
Also ich möchte wenn nur einen System für Funkfernbedienung und das eben alle Blinker aktiviert werden.Eins wurde schon vorgeschlagen, aber möchte eins ohne Schlüssel.
Was spricht denn gegen den "gelben Kasten"??
Zitat:
Original geschrieben von tommy87
Was spricht denn gegen den "gelben Kasten"??Zitat:
Original geschrieben von R32vW
Also ich möchte wenn nur einen System für Funkfernbedienung und das eben alle Blinker aktiviert werden.Eins wurde schon vorgeschlagen, aber möchte eins ohne Schlüssel.
ne hab ja noch keine funfernbedienung, wusste nicht das die blinker durch dieses system auch aktiviert werden können. Deswegen wollte ich jetzt nochmal wissen welches System gut ist und günstig!
Ähnliche Themen
Ja willst du ne FFB einbauen?Warum willste dann VORHER extra noch ein Blinkmodul verbauen?Doppelte Arbeit und umsonst rausgeworfenes Geld.....
Greetz
Cap
Zitat:
Original geschrieben von CaptainFuture01
Ja willst du ne FFB einbauen?Warum willste dann VORHER extra noch ein Blinkmodul verbauen?Doppelte Arbeit und umsonst rausgeworfenes Geld.....Greetz
Cap
ja ich wusste nicht das man das FFB auch an die Blinker anschließen kann!
Welches kannst du denn empfehlen?
Welche willste denn?
Hab in der Limo die hier:
BMW-Embleme gibts beim BMW Motorrad Händler.Teilenummer müßt ich mal raussuchen.
Gibt aber auch viele andere Händler auf Ebay,die diese FFB anbieten,mußt ned bei dem kaufen (ich hatte damals nen Preis von 27 Euro vorgeschlagen,welcher angenommen wurde).
Ins Cabrio kommt die hier:
Aber auch hier gibt es verschiedene Anbieter und auch verschiedene handsender,mußt also selber wissen,was du genau haben willst.
Ob mit oder ohne Schlüsselrohling und wie sie aussehen soll.
Rohling passend fräsen lassen hat mich bei nem örtlichen Schlüsseldienst 25 Euro der Schlüssel gekostet.
Greetz
Cap
Zitat:
Original geschrieben von Steffen1212
gibt es auch ein modul was das bekannte "Beep-Beep" von sich gibt 🙂
Das kann z.b die IncaPro auch (zumindest meine). Musst nur die richtige Tröte dazu anschließen. Ich weiß es nicht sicher, aber ich denke das es fast alle nachrüst FFB haben.
gruß He-Man
hallo
bin erst jetzt über das thema gestolpert.
normalerweise kann man bei dem e36 mit ffb kein problem.
soweit ich weis blinkt er sowieso wen man eine alarmanlage hat.
hab bei meinem (e36 318i cabrio) über den pc eine alarmanlage simmuliert.
funktioniert einwandfrei. nur wen man dem fehlerspeicherauslesen lässt wir angezeigt das keine verbindung zur alarmanlage ist aber das ist ja egal. (wie oft lässt man den auch auslesen.)
geh einfach mal fum freundlichen und drück nem azubi n 10er in die hand und sagihm er soll dir die alarmanlage einschalten.
gruss daniel
Zitat:
Original geschrieben von Sleisers
hallo
bin erst jetzt über das thema gestolpert.normalerweise kann man bei dem e36 mit ffb kein problem.
soweit ich weis blinkt er sowieso wen man eine alarmanlage hat.hab bei meinem (e36 318i cabrio) über den pc eine alarmanlage simmuliert.
funktioniert einwandfrei. nur wen man dem fehlerspeicherauslesen lässt wir angezeigt das keine verbindung zur alarmanlage ist aber das ist ja egal. (wie oft lässt man den auch auslesen.)geh einfach mal fum freundlichen und drück nem azubi n 10er in die hand und sagihm er soll dir die alarmanlage einschalten.
gruss daniel
Also wenn ich dich richtig verstanden habe, geht das bei jedem e36 mit ffb? auch wenn er keine alarmanlage hat ist diese blinkfunktion durchaus zuschaltbar?
mfg
Zitat:
Original geschrieben von essi87
Also wenn ich dich richtig verstanden habe, geht das bei jedem e36 mit ffb? auch wenn er keine alarmanlage hat ist diese blinkfunktion durchaus zuschaltbar?mfg
Das würd mich auch interessieren.
Weiss denn da keiner was?
Soweit ich weiß, geht das beim E36 noch nicht, erst beim E46 und da auch nur beim Abschließen.
Bin mir da aber nicht 100%-ig sicher.
Zitat:
Original geschrieben von S.P.S.
Das würd mich auch interessieren.Zitat:
Original geschrieben von essi87
Also wenn ich dich richtig verstanden habe, geht das bei jedem e36 mit ffb? auch wenn er keine alarmanlage hat ist diese blinkfunktion durchaus zuschaltbar?mfg
Weiss denn da keiner was?
Würde mich auch mal interessieren. Aber es geht doch so einiges wenn mal dem Auslesegerät an den BC geht!
Zitat:
Original geschrieben von tommy87
Soweit ich weiß, geht das beim E36 noch nicht, erst beim E46 und da auch nur beim Abschließen.
Bin mir da aber nicht 100%-ig sicher.
Falls es interessiert,
meiner mit Alarmanlage (original natürlich), allerdings noch mit Ir-Fernbedienung blinkt einmal beim zusperren.