Blinkerrelais führt Eigenleben
Hallo zusammen,
mein 3BG hat neuerdings ein Eigenleben - das Blinkrelais schnarrt in regelmäßigen Abständen - der Blinker funktioniert jedoch einwandfrei. Dies ist vor allem sehr nervig.
Das Relais habe ich schon getauscht, ohne Erfolg. Der Fehler blieb. Ich habe auch schon den Lenkstockschalter mit Luftdruck gereinigt. Keine Veränderung.
Habt ihr eine Idee?
17 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von passat 60
Hallo
Also ich würd das mit dem WD40 sprühen weglassen.Da Sprüht nähmlich direkt in die elektronik zwischen lenkrad und Lenkstockschalter.
An diesem Lenkstockschalter sind Platinen die mit der Zeit brichlich werden und nicht mehr vernüftigt das Elektrik leiten.Darum habe ich den Lenkstockschalter ausgetauscht.Habe auch vorher WD40 gesprüht ,hat paar Wochen gedauert dann das gleiche Problem.
Hier die Teilenummer : 1 J0 953 513. 01C ca.50,00€ "
PS: Das Blinkerreling austauschen bringt auch nichts,wahr zumindest bei mir so.
Es ist definitv bei diesem Problem fast immer dieser Blinkerhebel,sprich Lenkstockschalter.Mfg
Poussat
Interessant, das würde bedeuten das bei mir schon rein Garnichts mehr funktionieren sollte oder??? 😕
bei 70000km hab ich Einweg rein gesprüht und mittlerweile habe ich 127500km drauf und alles läuft bestens!! 😁
Gruß
Hallo
Dann hast du eventuell glück gehabt,kenne viele hier die trotzdem reingesprüht haben und das Problem nach paar wochen wieder aufgetaucht ist.
Hab auch nichts erwähnt von Funktioniert nicht.! Bei mir hat es auch nicht viel gebracht mit reinsprühen ,in den Lenkstockschalter,wahr keine Lösung für immer. Deswegen neu rein fertig und wahr sofort ruhe.
Mfg
Poussat
So, bin heute 200km gefahren. Bisher noch nicht wieder aufgetreten. Allerdings hats ein wenig gestunken🙁 War aber schnell wieder weg.