Blinkerprobleme

Honda Accord 6

Hallo erstmal 🙂

Ich hoffe hier kann mir endlich geholfen werden und ich kann hoffentlich mein Problem verständlich erklären 🙂
Habe mich jetzt schon durch mehrere Foren gequält und in keinem konnte mir bis jetzt wirklich sinnvoll geholfen werden...

Mein Problem ist folgendes...
Mein Blinker hat immer nur kurz geblinkt danach dauerhaft geleuchtet... als ich in der Werkstätte begutachten ließ, meinten die Mein Blinker-relais sei kaputt...
Also habe ich mir ein neues besorgt und wollte dieses auch gleich einbauen... aber nachdem ich das neue angeschlossen habe ging auf einmal garnichts mehr... das relais hat nicht mehr angezogen... auf das raten eines freundes habe ich die sicherungen kontrolliert und musste feststellen das die blinkersicherung defekt war... habe diese danach ausgewechselt und nochmals das relais angeschlossen... das ergebnis ist aber das selbe... kein blinken... kein ticken... habe nach dem anschließen nochmal kontrolliert aber die sicherung war noch gut.

Auf meinem alten Relais stehen die Zahlen 49, 49a, 31 weiß auch das 49 + ist 49a der blinkerdraht und 31 die masse... jedoch werden die drahtfarben nirgends genau beschrieben... bei mir sind da nur 3 drähte mit den farben rot, schwarz und weiß...

auf dem neuen Relais sind keine Zahlen sondern die Buchstaben L, E und B...

kann mir jemand sagen wie ich die 3 Drähte beim neuen oder zumindest beim alten Relais anschließen muss...

Ich hoffe das war nicht zu viel und ich hoffe es war halbwegs verständlich...

schonmal vilen dank für die antworten 🙂

18 Antworten

lol... habe jetzt das problem rausgefunden xDD

ich habe bei meinem Tacho-Umbau die ganze Front ausbauen müssen und natürlich auch den stecker für die Alarmblinkanlage abmachen müssen.. habe vergessen den wieder anzuschließen xDD
Tja... wers im Kopf nicht hat muss es in den Armen haben :P

rofl....na da kann man ja lange recherchieren und gucken.
na dann is ja jetzt alles paletti wa?

jap... alles im grünen bereich 🙂
thx für die hilfe

null problemo

Deine Antwort