Blinkerprobleme

Honda Accord 6

Hallo erstmal 🙂

Ich hoffe hier kann mir endlich geholfen werden und ich kann hoffentlich mein Problem verständlich erklären 🙂
Habe mich jetzt schon durch mehrere Foren gequält und in keinem konnte mir bis jetzt wirklich sinnvoll geholfen werden...

Mein Problem ist folgendes...
Mein Blinker hat immer nur kurz geblinkt danach dauerhaft geleuchtet... als ich in der Werkstätte begutachten ließ, meinten die Mein Blinker-relais sei kaputt...
Also habe ich mir ein neues besorgt und wollte dieses auch gleich einbauen... aber nachdem ich das neue angeschlossen habe ging auf einmal garnichts mehr... das relais hat nicht mehr angezogen... auf das raten eines freundes habe ich die sicherungen kontrolliert und musste feststellen das die blinkersicherung defekt war... habe diese danach ausgewechselt und nochmals das relais angeschlossen... das ergebnis ist aber das selbe... kein blinken... kein ticken... habe nach dem anschließen nochmal kontrolliert aber die sicherung war noch gut.

Auf meinem alten Relais stehen die Zahlen 49, 49a, 31 weiß auch das 49 + ist 49a der blinkerdraht und 31 die masse... jedoch werden die drahtfarben nirgends genau beschrieben... bei mir sind da nur 3 drähte mit den farben rot, schwarz und weiß...

auf dem neuen Relais sind keine Zahlen sondern die Buchstaben L, E und B...

kann mir jemand sagen wie ich die 3 Drähte beim neuen oder zumindest beim alten Relais anschließen muss...

Ich hoffe das war nicht zu viel und ich hoffe es war halbwegs verständlich...

schonmal vilen dank für die antworten 🙂

18 Antworten

das bild sollte dir weiterhelfen:
http://www.1powershop.com/images/products_images/400/1pobw39op.jpg

also E - Masse, B - Plus, L - Schalt
dann denke ich rot +, schwarz - und weiß schalt oder?das kannst du aber mit dem alten relais bestimmen.

nunja... jetzt ist ein neues problem aufgetaucht.... auf die sicherung bekommen wir keine spannung... kann mir wer sagen ob die sicherung vor oder nach dem schalter ist?
wenn die nämlich nach dem schalter ist dann ist der einfach kaputt und mein problem wäre gelöst =)

meinst du jetzt den hebel am lenkrad?
bekommst du spannung wenn du warnblinker anmachst?

ich tippe mal das die sicherung davor ist, weil wenn der blinkerhebel nen kurzen hat, dann könnte dir ja das ganze abbrennen. und um den vorzubeugen würde ich die sicherung davor einbauen. könnte u.U. auch sein das es doppelt abgesichert ist, dazu kenne ich aber dein auto nicht genug.

geht denn das relais prinzipiell? altes sowie neues mal geprüft obs anzieht?

ja genau den meine ich...
also gestern habe ich beide geprüft... das alte macht nichts... das neue zieht einmal an aber bleibt angezogen aber auch nur bei der warnblinkanlage... beim hebel tut sich garnichts... darum auch die vermutung das der kaputt ist... aber das fernlicht usw. funktioniert noch... und das blinklicht macht garnichts
mein mechaniker ist schon total am verzweifeln weil er auch nicht mehr weiterweiß xDD

also halten wir mal fest:
hebel ohne funktion
warnblinker nur dauerleuchten statt dauerblinken

dann denke ich es ist seperat gesichert.
dadurch würde ich denken, das relais ist falsch gepolt. wo hast du denn das relais besorgt? eventuell gibt es da auch unterschiede in der leistung??

mal ne frage:
wenn du blinken willst, machst du aber schon zündung an? ich glaub warnblinker geht auch ohne zündung, aber nicht das normale blinken.

Ich glaube bei dir ist der Blinker schalter defekt.Wen du Warnblinker einschaltes blink oder nichts das ist auch wichtig.Hast du Orginal relais oder zubehör beim zubehör ist klemme 49 a vertaust auch .das beste du mist gleich am sicherungs kasten wo der relais sitz ob da strom an kommt .wenn strom an kommt blinkerschalter einschalten li ode rechts dan muss da auch strom ankommen wenn nicht schalter defekt.Weitere fragen ..email

Zitat:

Original geschrieben von flieger2008


Ich glaube bei dir ist der Blinker schalter defekt.Wen du Warnblinker einschaltes blink oder nichts das ist auch wichtig.Hast du Orginal relais oder zubehör beim zubehör ist klemme 49 a vertaust auch .das beste du mist gleich am sicherungs kasten wo der relais sitz ob da strom an kommt .wenn strom an kommt blinkerschalter einschalten li ode rechts dan muss da auch strom ankommen wenn nicht schalter defekt.Weitere fragen ..email

Kannst du das bitte auf korrektem Deutsch Formulieren?

Währe dann einfacher zu verstehen und auch zu lesen!

Danke! 😉

erstmal danke für die vielen antworten 🙂

ich habe jetzt wieder weitere infos...

die Stecker die ich am anfang erwähnt habe waren nur eine Verlängerung zum originalen Sockelplatz 🙂

das Relais habe ich von einem alten Toyota ausgebaut... wurde aber bereits in einem anderen auto getestet also bezweifle ich die funktion vom Relais nicht... Die Leistung stimmt auch...

Ich werde heute mal meinen Blinkerschalter wechseln...

passt da auch einer von anderen Honda Modellen oder muss es ein Accord- Schalter sein (Schraubenlöcher etc.)?

mit freundlichen Grüßen

es kann ja sein dass das relais i.o. ist, aber wenn die pole vertauscht sind nützt dir das nichts. deswegen original honda relais.

wegen dem hebel könnte dir ein netter HH helfen. wenn ich meinen anrufe, würde er mir sowas nachgucken....
einfach mal probieren.

also der normale blinker funktioniert jetzt wieder... aber die alarmblinkanlage macht weiterhin nichts 🙁 dadurch gehen leider auch die lichter von meiner zv nicht... weiß wer woran das noch liegen kann?

das heißt du hast jetzt den hebel getauscht?
haben die warnblinker ne eigene sicherung?

nein der hebel war in ordnung... das mit den vertauschten polen war das problem 🙂
da bin ich mir nicht sicher... aber ich glaube nicht...

ach deswegen das danke 😉

ja hast du mal geguckt? eventuell auch im kasten im motorraum ob da ne sicherung extra für drin ist?
sonst fällt mir nichts weiter ein, was da noch extra sein könnte und relais glaub ich nicht. da brauch man dann echt mal nen schaltplan von dem auto.
was mich wundert, jetzt mit der richtigen polung geht der hebel aber nicht der warnblinker, der ja vorher noch im dauerleuchten ging....hmm....
ich glaub irgendwas hast du da zerschossen, vermutlich weil du das falsche relais reingemacht hast.

ich denke im moment ist es aber schon mal wieder fahrtauglich wenn der normale blinker geht.

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