Blinkerproblem 2006er Softail
Moin 🙂
Habe seit ein paar Tagen Probleme mit meinen Blinkern....
ab und zu mal geht der Schlüssel im Tacho auf Dauerlicht und dann gehen beim Blinken immer alle 4 Blinker an! Wenn ich Glück habe geht es wieder normal wenn ich die Zündung aus und wieder einschalte! Kommt aber nach einer Zeit wieder! Habe LED Blinker verbaut, alles gemessen, kein Masse Problem! Ging auch über 1 Jahr so wie es verbaut ist normal! Wegfahrsperre und Alarmanlage werden Manuell scharf geschaltet...
Weiß nicht mehr was ich noch testen soll, vielleicht hatte ja schon mal jemand so einen Fehler und kann mir weiterhelfen!
Gruß
Günni
27 Antworten
ok, daher LEQ, Stecker rein, zwischen den Kabelbaum geschaltet und gut ist es
Hi,
klar sind Blinker wichtig.... Deswegen versuche ich es ja wieder vernünftig zum laufen zu bringen 🙂
War gerade in der Garage und habe hinten schon mal widerstände zwischen gelötet! Vorne muss ich den Tank runter nehmen, wird Morgen erledigt und wenn Mittwoch wie angesagt besseres Wetter ist werde ich das ganze direkt testen und berichten! Und sehr gewissenhaft gelötet und alles schön eingeschrumpft...😉
Gruß
Günni
Prima, berichte bitte dann ob okay. 🙂
Gruß Michel
Zitat:
@guepo1 schrieb am 17. August 2015 um 16:36:30 Uhr:
...und habe hinten schon mal widerstände zwischen gelötet!
Parallel oder seriell?
😕
Ähnliche Themen
Zitat:
@guepo1 schrieb am 18. August 2015 um 09:20:51 Uhr:
Zwischen + und - wie es muss....
Gut!
Und hoffentlich richtig 'rum...
So ein Widerstand muß nämlich unbedingt:
mit dem einen Ende an das eine Kabel,
und mit dem anderen Ende an das andere Kabel!
Sons geit dat nich...
Wenn der Strom rückwärts durch den Widerstand fließt, wird der Blinker nämlich falsch rum blinken!
Statt 'aus' isser dann 'an' usw.
😰🙁😉
Hi,
also wie es bis jetzt aussieht funtzt es mit nur Widerständen hinten an den Blinkern.... Hatte noch keine Lust den Tank runter zu nehmen um die vorderen ein zu löten! Werde mal weiter testen und wenn es gut ist sag ich Bescheid!
Gruß
Günni
Also, habe nach längerer Fahrt gestern wieder das Problem beim blinken gehabt, habe dann die vorderen wiederstände rin gemacht und hoffe das es jetzt ganz weg ist!
Guepo1,
du wirst dein TSSM wahrscheinlich erst neu anlernen müssen, damit die neuen Widerstandswerte erkannt werden:
Dazu klemmt man die Batterie ab, klemmt sie wieder an und schaltet dann die Zündung auf IGN. Dann lässt man erst den linken und dann den rechten Blinker mindestens 5mal blinken. Jetzt schaltet man den Zündschalter wieder auf OFF. Dadurch hat das TSSM die neuen Widerstandswerte gelernt.
Sollte das nicht funktionieren müßte man ggf. ein Reset des TSSM auslösen.
Gruß Michel
Ich hoffe du kannst ein wenig Englisch:
Reset TSSM
1. Move handle bar kill switch to off position
2. Turn your ignition key: on-off, on-off then on
3. Hit the left turn signal twice. --> your turn signals and indicator light will flash 1 - 3 flashes
4. Hit the right turn signal once. --> turn signals and indicator light will flash once.
5. Hit the right turn signal once. --> turn and indicator signals will flash twice.
6. Hit right turn signal once. --> turn and indicator signals will flash three times.
7. Hit left turn signal once. --> turn and indicator signals flash to indicate error code
8. To now clear codes, hit left turn signal and hold down for 6 seconds until confirmation. --> turn and indicator signals flash twice.
9. Turn the ign switch to off
In roter Schrift sind die Reaktionen, die du jeweils als Bestätigung bekommst und abwarten mußt. Ich habe das selbst noch nicht machen müssen (diese Info stammt aus einem amerikanischen HD Forum).
Gruß Michel