1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8V
  7. Blinkerlampen in den Xenonscheinwerfern gegen Chromfarbene tauschen

Blinkerlampen in den Xenonscheinwerfern gegen Chromfarbene tauschen

Audi A3 8VS Limousine/Cabrio

Hi Leute,
gibt es die PWY24W Blinker Birnen auch in Chromfarben?
Ich mag diese Spiegelei Optik nicht so gern.. ;)
Vielleicht kann mir ja jemand weiter helfen
Gruß
Micha

Beste Antwort im Thema

Also ich habe diese LED Blinker mal bestellt, auch wenn sie im Verhältnis recht teuer sind... wobei ja LED nicht kaputt gehen sollte.
Die LED´s sind auf jeden Fall viel heller als die Glühlampen und blinken schöner (meine Meinung) -> Die Glühlampe glimmt nach und die LED geht einfach aus, von daher ein "satter" Schnitt zwischen an / aus.
Habe mal versucht ein Video zu erstellen. Ist mit dem Handy aufgenommen und viel Kreativität habe ich hier nicht eingebracht, von daher nichts Kino-reifes erwarten ;)
Hier das von mir erstellte Video

Img-1054
Img-1055
170 weitere Antworten
Ähnliche Themen
170 Antworten

Eine legale Alternative wäre die Philips 12181SV PWY24W Silver Vision - aber die finde ich bei keinem deutschen Anbieter? :(
Grüße, Martin

Ich kann auch aus der Vergangenheit sagen, das div. LED- Umbauten von TFL über Kennzeichenbeleuchtung, Nebelscheinwerfer oder Innenraum KEIN Tüv oder Ordnungshüter Bedenken geäußert hat oder es Probleme gab.
Ich würde mal behaupten, das die LED Blinkerbirnen weder dem Einen noch dem Anderen überhaupt auffallen würden, da ja nichts gebastelt ist und sie wie Original aussehen und funktionieren.
Solange man es nicht übertreibt und sich am OEM- Style orientiert, dürften solche Veränderungen wohl kaum bis gar nicht ins Gewicht fallen....

Das geht so lange gut, bis sich mal ein Gutachter dein Fahrzeug nach einem Unfall anschaut.

Die TÜV Geschichte ist auch das was mich noch davon abhält. Wenn echt mal was passiert, ist man der dumme.

Jetzt Last mal die Kirche im Dorf.
Ich hatte beim 8P solche LED Blinker drinnen und beim 8V jetzt wieder. Optisch echt Top.
Mal davon abgesehen das es selbst beim TÜV keinem aufgefallen ist, gab es auch beim Gutachter nach einem Unfall keine Probleme.
Man muss immer schauen was genau passiert ist, es wird kein Gutachter nach einem Auffahrunfall mit zu wenig Abstand sagen, das wäre mit ner Blinkerbirne nicht passiert!

sehe ich genauso, habe nämlich gleiche erfahrungen gemacht. Sowohl bei TÜV als auch bei Unfall.
Zumal man ja auch erstmal ein Szenario finden muss, wo eine glühbirne einen Unfall oder dergleichen verhindern würde im Vergleich zu einer LED.
Selbstverständlich muss dass jeder mit sich ab klären welches Risiko er dabei eingehen möchte, aber um die rechtlichen Bedenken bezüglich einer neuen LED geht es ja hier im Thread auch nicht;)

Dito.....So sehe ich das auch.

Bei dem Holländer Kosten die um Shop ja auch "nur" noch 49€.... Langsam fange ich an drüber nachzudenken :-)

Das es keine Osram Diadem oder Philips Silver Vision gibt -> schickt mich noch immer. Der Markt wäre ja offensichtlich da.
Die hier habe ich jetzt gefunden: http://www.fuers-auto.de/product_info.php?products_id=6260
Aber das ist wieder der falsche Sockel? Und der Preis... Aua!
Grüße, Martin

Bei denen war ich auch schon auf der Seite und hatte nichts gefunden.
Wie gesagt, ich warte jetzt mal auf meine Led-Blinker und schaue mal was bei rauskommt.

Hier ist der Link zu den Holländer LEDs:
https://www.xenonlamp.nl/canbus-led-knipperlicht-pwy24w

Viel zu teuer. ;)
49,00 € + Versand.
Bei Ledoli zahle ich jetzt knapp 36 €. Müssen nur noch ankommen. :D

Ich hab die vom holländer und kann wirklich nur dazu raten. Bei mir haben die damals zwar noch 69€ gekostet aber sehen top aus und die Leuchtfarbe ist auch super

Zitat:

@kennex schrieb am 11. März 2015 um 11:41:37 Uhr:

Viel zu teuer. ;)
49,00 € + Versand.
Bei Ledoli zahle ich jetzt knapp 36 €. Müssen nur noch ankommen. :D

Wann hast du bestellt?

Meine sollen spätestens nächste woche dienstag da sein.

Ich habe meine gestern bei Ledoli bestellt.
Da hiess es was von 4-5 Werktage. Würde als wie bei deinen mit Dienstag passen.Schauen wir mal.
Besser wäre natürlich spätestens bis Freitag. Aber so lange kann ich dann auch noch warten.
Die hatten auf der i-netseite noch was stehen, von etwas länger dauern, da Shop nur im Nebenerwerb läuft und Hausbau etc. Von daher wäre eine Woche ok. Aber nicht länger! :D

Deine Antwort