ForumA3 8V
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8V
  7. Blinkerlampen in den Xenonscheinwerfern gegen Chromfarbene tauschen

Blinkerlampen in den Xenonscheinwerfern gegen Chromfarbene tauschen

Audi A3 8VS Limousine/Cabrio
Themenstarteram 15. Mai 2014 um 19:50

Hi Leute,

gibt es die PWY24W Blinker Birnen auch in Chromfarben?

Ich mag diese Spiegelei Optik nicht so gern.. ;)

Vielleicht kann mir ja jemand weiter helfen

Gruß

Micha

Beste Antwort im Thema

Also ich habe diese LED Blinker mal bestellt, auch wenn sie im Verhältnis recht teuer sind... wobei ja LED nicht kaputt gehen sollte.

Die LED´s sind auf jeden Fall viel heller als die Glühlampen und blinken schöner (meine Meinung) -> Die Glühlampe glimmt nach und die LED geht einfach aus, von daher ein "satter" Schnitt zwischen an / aus.

Habe mal versucht ein Video zu erstellen. Ist mit dem Handy aufgenommen und viel Kreativität habe ich hier nicht eingebracht, von daher nichts Kino-reifes erwarten ;)

Hier das von mir erstellte Video

170 weitere Antworten
Ähnliche Themen
170 Antworten

Zitat:

@Trigger1977 schrieb am 8. Juni 2016 um 20:41:46 Uhr:

Sollte aber niemanden (TÜV oder Rennleitung) stören.

das ist deine Einschätzung... genau so wie die geringere Helligkeit jeder anders empfindet. Dunkler als original sollte es, wenn man schon auf die Betriebserlaubnis verzichtet, nicht werden.

am 8. Juni 2016 um 20:40

Zitat:

@dlorek schrieb am 8. Juni 2016 um 21:02:32 Uhr:

Zitat:

@Trigger1977 schrieb am 8. Juni 2016 um 20:41:46 Uhr:

Sollte aber niemanden (TÜV oder Rennleitung) stören.

das ist deine Einschätzung... genau so wie die geringere Helligkeit jeder anders empfindet. Dunkler als original sollte es, wenn man schon auf die Betriebserlaubnis verzichtet, nicht werden.

Ich sprach genauer von Nuancen in der Helligkeit!! Viele andere serienmäßige Blinker sind noch wesentlich dunkler...

Immer diese "netten" Ratschläge, die den leichten Beigeschmack "von oben herab" haben... Herrlich!!

Kein Beigeschmack... meine Meinung. Da es alles reine Auslegungssache und Empfinden jedes einzelnen ist (von mir aus auch bei Nuancen) halte ich halt von solchen Basteleien nichts. Entweder lässt man es original und lebt damit das Audi es so vorgesehen hat oder kauft sich einen mit LED Scheinwerfern.

am 8. Juni 2016 um 21:15

Zitat:

@dlorek schrieb am 8. Juni 2016 um 22:53:16 Uhr:

Kein Beigeschmack... meine Meinung. Da es alles reine Auslegungssache und Empfinden jedes einzelnen ist (von mir aus auch bei Nuancen) halte ich halt von solchen Basteleien nichts. Entweder lässt man es original und lebt damit das Audi es so vorgesehen hat oder kauft sich einen mit LED Scheinwerfern.

Eine Plug&Play-Lösung ist sicher keine Bastelei...

Ist im Grunde wie der Tausch der LED-Einstiegsbeleuchtung... Ist auch nicht original. Ich habe dort nun (wie beim S line-Style-Paket) die org. Audi-Ringe...manche "Bastler" sollen aber sogar einen quattro-Schriftzug dort verbaut haben!!! ;-) Sowas...

Du vergleichst Äpfel mit Birnen... eine Einstiegsbeleuchtung die man ja während der Fahrt aus technisch leicht erklärlichen Gründen nicht sieht ist weit entfernt von einer Signaleinrichtung an der Front oder am Heck. Wenn jemand meint den Blinker nicht gesehen zu haben und es wird ein nicht zugelassenes Leuchtmittel gefunden dann bekommt er Recht! Ganz egal ob das empfinden des Fahrzeugführers meint es wäre nicht dunkler als original, würde nicht blenden oder jede andere Art von "fällt ja nicht auf der Unterschied".

 

Um nochmal auf deinen Vergleich mit meiner Quattro Einstiegsbeleuchtung zurück zu kommen... Die haben ein E-Prüfzeichen. Deine Blinkerlampen auch? ;)

 

Dafür das es ursprünglich mal um chromfarbene Lampen ging sind wir mit dem Thema LED Leuchtmittel hier eh schon weit am Thema vorbei...

am 9. Juni 2016 um 7:33

Zitat:

@dlorek schrieb am 8. Juni 2016 um 23:35:06 Uhr:

Du vergleichst Äpfel mit Birnen... eine Einstiegsbeleuchtung die man ja während der Fahrt aus technisch leicht erklärlichen Gründen nicht sieht ist weit entfernt von einer Signaleinrichtung an der Front oder am Heck. Wenn jemand meint den Blinker nicht gesehen zu haben und es wird ein nicht zugelassenes Leuchtmittel gefunden dann bekommt er Recht! Ganz egal ob das empfinden des Fahrzeugführers meint es wäre nicht dunkler als original, würde nicht blenden oder jede andere Art von "fällt ja nicht auf der Unterschied".

Um nochmal auf deinen Vergleich mit meiner Quattro Einstiegsbeleuchtung zurück zu kommen... Die haben ein E-Prüfzeichen. Deine Blinkerlampen auch? ;)

Dafür das es ursprünglich mal um chromfarbene Lampen ging sind wir mit dem Thema LED Leuchtmittel hier eh schon weit am Thema vorbei...

Oh, oh... da klingt er wieder durch, der feine, penible Herr "Oberlehrer"...

Aber schon richtig, zurück zum Thema: Du hast recht und alle anderen ihre Ruhe!

Hallo zusammen,

nochmals der Vollständigkeit halber: Es gibt viele Produkte, welche als Leuchtmittelersatz auf LED-Technik angeboten werden. Oftmals ohne entsprechende Zulassung für den Straßenverkehr. Man kann sich nun lange über Sinn und Unsinn, Gefährdung oder Eingriff in Signalanlagen unterhalten - eines bleibt Fakt. Es ist ohne entsprechende Zulassung illegal.

Die Verantwortung so etwas im öffentlichen Straßenverkehr zu verwenden liegt bei jedem selbst - allerdings auch mit vollem Umfang der Haftung, sollte der Fall eintreten, dass dadurch etwas passiert, was darauf zurückzuführen ist. Und das entscheiden dann ausschließlich die Richter.

Motor-Talk distanziert sich also demzufolge von solchen Produkten und kann nur empfehlen diese ausschließlich außerhalb des Straßenverkehrs zu verwenden. Ich denke diese Hinweise sind durchaus angebracht. Es ist deshalb aber natürlich nicht verboten darüber zu diskutieren.

Gruß Jürgen

MT-Team

Moin. Ich krame das Ding hier nochmal raus... in der Bucht gibts ja mittlerweile auch recht günstige. Kann mir jemand sagen, ob die hier wohl gehen? Laut der Beschreibung sollten sie ja...

eBay

Keine Zulassung...

Das war ja nicht die Frage. Keine der LEDs aus dem Thread hier haben eine Zulassung, oder?

Richtig, keine hier haben eine Zulassung. Schlussendlich muss aber jeder selber wissen was er macht und was nicht und dafür Rechenschaft ablegen.

Ob es gefährlich ist die Glühbirnen gegen hellere LED‘s zu tauschen? Bis jetzt hab ich noch keinen TÜV Prüfer gesehen dem es aufgefallen ist.

Das einzige worauf du achten musst, dass der Durchmesser passt. Wenn dieser zu groß ist, wirst du Probleme beim einsetzen haben. Dafür gibts dann aber 14Tage Rückgaberecht.

Von der Bezeichnung her passen die.

Danke, ich werde es einfach mal probieren und habe sie bestellt.

Ich habe die jetzt im 4. Jahr verbaut. Auto war 2 x beim TÜV damit, kein Prüfer hat das gemerkt und was beanstandet.

Ich finde das das Blinklicht bei aktivierten Scheinwerfern viel besser zu sehen ist als normales Glühobst

Also wen es interessiert... die bestellten sind da, eingebaut und funzen super.

Ich habe es beim TÜV nicht drauf ankommen lassen und habe die vorher gewechselt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8V
  7. Blinkerlampen in den Xenonscheinwerfern gegen Chromfarbene tauschen