ForumA3 8V
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8V
  7. Blinkerlampen in den Xenonscheinwerfern gegen Chromfarbene tauschen

Blinkerlampen in den Xenonscheinwerfern gegen Chromfarbene tauschen

Audi A3 8VS Limousine/Cabrio
Themenstarteram 15. Mai 2014 um 19:50

Hi Leute,

gibt es die PWY24W Blinker Birnen auch in Chromfarben?

Ich mag diese Spiegelei Optik nicht so gern.. ;)

Vielleicht kann mir ja jemand weiter helfen

Gruß

Micha

Beste Antwort im Thema

Also ich habe diese LED Blinker mal bestellt, auch wenn sie im Verhältnis recht teuer sind... wobei ja LED nicht kaputt gehen sollte.

Die LED´s sind auf jeden Fall viel heller als die Glühlampen und blinken schöner (meine Meinung) -> Die Glühlampe glimmt nach und die LED geht einfach aus, von daher ein "satter" Schnitt zwischen an / aus.

Habe mal versucht ein Video zu erstellen. Ist mit dem Handy aufgenommen und viel Kreativität habe ich hier nicht eingebracht, von daher nichts Kino-reifes erwarten ;)

Hier das von mir erstellte Video

170 weitere Antworten
Ähnliche Themen
170 Antworten
am 3. Juni 2014 um 21:21

hat sich erledigt[

Ohm ?!

Zitat:

Original geschrieben von picxar

hat sich erledigt[

Habe meine am Sonntag im normalen Onlineshop der Firma bestellt und heute schon geliefert bekommen.

Der erste Eindruck der Qualität ist gut, hoffe das es heute nochmal aufhört zu regnen dann bau ich die nämlich noch ein :)

Zitat:

Original geschrieben von macbenz

dann hoffeich mal, dass der "normal"shop ähnlich fix ist und dass wir alle zufrieden mit dem produkt sind. :)

Zitat:

Original geschrieben von appleboss

Beim Einbau sollte auch darauf geachtet werden, die deutlich längeren LEDs richtig in die Birnenfassung zu drücken. Bei mir war sie beim ersten mal nicht fest und dann hatte ich die LED plötzlich im Scheinwerfer liegen und konnte sie mit meinen chirurgischen Fähigkeiten da wieder rausfummeln..:-)

Ansonsten wirklich ein Top Produkt.

Ich habe heute auch die Blinker-LEDs eingebaut. Der Tipp von appleboss mit dem richtigen reindrücken ist Gold wert. Ich habe bei meinen zwei Birnen festgestellt, dass sie einmal relativ leicht einzustecken sind, und wenn man sie andersrum in den Stecker setzt nur sehr streng hinein gehen. Da wackelt die LED-Birne keinen Millimeter im Stecker.

Und es stimmt, wirklich top die LED-Birne, sauber verarbeitet und stabil. Beim Einbau muss man nicht befürchten, dass die Birnen einem in der Hand zerbröseln.

Gruß

MrSpocht

Hallo erstmal, möchte die LEDs auch bestellen, aber über Ebay finde ich die nicht ! Geht wahrscheinlich nur über den Holländer.

Eigentlich hat dieser Beitrag mittlerweile den falschen Titel, müßte heissen: Blinkerbirnen in den Xenonscheinwerfern gegen LEDs tauschen !

 

 

 

Original geschrieben von DAdler

Ich habe Sonntags über den Ebay-Shop bestellt und im Briefkasten waren sie am Freitag.

Zitat:

Original geschrieben von DAdler

Zitat:

Original geschrieben von macbenz

ich reihe mich mal bei den blinkerbestellern ein ... wie lange dauert die lieferung denn ungefähr?

mein holländisch ist nämlich unter aller kanone. ;)

Also bei meinen war der lötpunkt etwas dick. Müsste die bearbeiten sonst hätten sie nicht in die Fassung gepasst. Die LED kann man nur in eine Richtung einstecken. Da an der Fassung eine Kerbe ist, wo die LED nur rein passt wenn sie richtig rum ist. Dann rastet sie auch vorne ein und wird von der Fassung gesichert das diese nicht nach vorn raus fallen kann.

Also mit andersrum geht bei mir gar nicht.

Optik ist klasse.

@SirRoedig

Du hast recht, geht eigentlich richtig nur in eine Richtung. Ich habe bei mir nochmal nachgeschaut und die Birnen waren richtig eingesetzt. Dass es streng ging, lag tatsächlich an den Lötstellen.

Danke für den Hinweis und an alle die, die noch einbauen wollen, einfach Stecker und Fassung vergleichen, dann sieht man sofort, wie es richtig ist. Nicht, dass noch was kaputt geht.

Gruß

MrSpocht

Bitte :)

 

Zitat:

Original geschrieben von Adreisig

 

Hallo erstmal, möchte die LEDs auch bestellen, aber über Ebay finde ich die nicht ! Geht wahrscheinlich nur über den Holländer.

Eigentlich hat dieser Beitrag mittlerweile den falschen Titel, müßte heissen: Blinkerbirnen in den Xenonscheinwerfern gegen LEDs tauschen !

 

 

am 6. Juni 2014 um 5:16

Zitat:

Original geschrieben von DAdler

Bitte :)

immerhin vier euro mehr als im "direkt"shop. :p

Ist im "Direktshop" auch kostenlose Lieferung? Wenn ja, dann... :D

Edit: Grade gesehen, dass es ab 50€ dort auch kostenlos ist.

Zitat:

Original geschrieben von macbenz

Zitat:

Original geschrieben von DAdler

Bitte :)

immerhin vier euro mehr als im "direkt"shop. :p

am 6. Juni 2014 um 13:08

gerade meine lieferung aus holland bekommen ... :D

... einbau ging recht fix (und eigentlich zu leicht), funktionieren tun sie auch und sehen weltklasse aus; vor allem, dass man im reflektor kein orange mehr sieht, ist ein netter nebeneffekt.

65 taler fürs wohlbefinden, na ja. ;)

Danke !;)

 

 

Original geschrieben von DAdler

Bitte :)

Zitat:

Original geschrieben von DAdler

Zitat:

Original geschrieben von Adreisig

 

Hallo erstmal, möchte die LEDs auch bestellen, aber über Ebay finde ich die nicht ! Geht wahrscheinlich nur über den Holländer.

Eigentlich hat dieser Beitrag mittlerweile den falschen Titel, müßte heissen: Blinkerbirnen in den Xenonscheinwerfern gegen LEDs tauschen !

Da mir die "niederländischen" LEDs doch ein bisschen zu teuer sind, habe ich mir über die Bucht einen ähnlichen Satz für 41$ (ca. 30€) gesichert (http://www.ebay.com/itm/360939261802). Wenn sie (in 2-3 Wochen) ankommen, schreibe ich euch, wie die leuchten.

Gruß

Denis

Die Blinker birnen -LEDs sind bereits heute angekommen. Für einen Hongkong-Versand war das doch sehr schnell :p

Und ich denke in Sachen Leuchtkraft müssen sich die Hongkong-LEDs keineswegs vor den Holland-LEDs verstecken. Ein paar Fotos habe ich jetzt schon geschossen, ein Video gibt es dann heute Abend.

Von meiner Seite gibt es eine klare Kaufempfehlung!

P.S.: Meine Front ist jetzt komplett glühbirnenfrei :cool:

Gruß

Denis

Sam-0198
Sam-0199
Sam-0200
+1

Hast Du bei den Neblern auch LED´s verbaut, wenn ja welche? :D

Zitat:

Original geschrieben von denis_g_v

P.S.: Meine Front ist jetzt komplett glühbirnenfrei :cool:

Gruß

Denis

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8V
  7. Blinkerlampen in den Xenonscheinwerfern gegen Chromfarbene tauschen