ForumBMW Motorrad
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. BMW Motorrad
  5. Blinkerkabel finden

Blinkerkabel finden

BMW K 1300
Themenstarteram 13. März 2017 um 8:27

Tag auch.

Bin gerade dabei, mir die Emblemblinker zu montieren.

Dazu bräuchte ich u.a.die Kabel der Blinker. Gibt es eventuell jemand hier im Forum, der mir sagen kann, wo ich am besten dazu komme um ein zusätzliches Kabel anzuklemmen?

Super wären natürlich Fotos.

Vielen Dank

Rainer

Ähnliche Themen
30 Antworten

Zitat:

@rainim schrieb am 13. März 2017 um 09:27:06 Uhr:

Tag auch.

Bin gerade dabei, mir die Emblemblinker zu montieren.

Dazu bräuchte ich u.a.die Kabel der Blinker. Gibt es eventuell jemand hier im Forum, der mir sagen kann, wo ich am besten dazu komme um ein zusätzliches Kabel anzuklemmen?

Super wären natürlich Fotos.

Vielen Dank

Rainer

Hi Rainer,

dir könnte vielleicht jemand helfen wenn er wüsste um welches Fahrzeug es sich bei dir handelt, im Moment würde ich sagen hol dir den Strom von den normalen Blinker ;-)

Gruß Sigi

Themenstarteram 14. März 2017 um 5:53

Also ICH lese in meinem Post über der Überschrift eindeutig, dass es sich um eine K1300 handelt ;-)

Und da diese Spiegelblinker hat, und der Zugang auch aufgrund der Verkleidung nicht sooo leicht ist, habe ich diese Frage gestellt.

Eine K1300R hat z. B. keine Spiegelblinker. Die GT auch nicht.

 

Um Verkleidung abbauen kommst Du nicht herum. In dem Fall ist selbst nachschauen eh besser, als irgendwelche kryptischen Anleitungen aus dem Internet zu suchen.

 

Können dann ja nur die Kabel sein, die zur Spiegelbefestigung führen.

Suche mal nach der Montageanleitung eines AC Schnitzer SBL. Auf Seite 8 wirst du fündig.....Bild vom Stecker hinter der Innenverkleidung!

Themenstarteram 14. März 2017 um 7:20

Zitat:

@WorldEater666 schrieb am 14. März 2017 um 08:03:02 Uhr:

Eine K1300R hat z. B. keine Spiegelblinker. Die GT auch nicht.

Um Verkleidung abbauen kommst Du nicht herum. In dem Fall ist selbst nachschauen eh besser, als irgendwelche kryptischen Anleitungen aus dem Internet zu suchen.

Können dann ja nur die Kabel sein, die zur Spiegelbefestigung führen.

Aber meine K1300 S hat Spiegelblinker!!

Die Seitenverkleidung habe ich auch schon runter, das ist ja alles kein Problem. Nur wie und wo ich jetzt am besten die Blinkerkabel finde, damit ich mich dranhängen kann, das wäre meine Frage.

Wenn hier schon jemand geschraubt hat und event. Bildchen hat, wäre fein.

Themenstarteram 14. März 2017 um 7:39

Zitat:

@binnichtda schrieb am 14. März 2017 um 08:10:43 Uhr:

Suche mal nach der Montageanleitung eines AC Schnitzer SBL. Auf Seite 8 wirst du fündig.....Bild vom Stecker hinter der Innenverkleidung!

Danke. Denke dass, wenn ich den Blinker mal demontiere, ich die richtigen Kabel eruieren kann. Schließlich gibt es viele davon hinter den Verkleidungen ;-)

BG, Rainer

Das wissen wir, dass die Spiegelblinker hat, Du hast Eingangs aber nicht erwähnt welche K1300 es ist!1!!

Wie und wo Du die Blinkerkabel "am besten" findest, habe ich Dir bereits beschrieben: Verkleidung abbauen.

Da die Spiegel nicht an der Seitenverkleidung hängen muss wohl auch die Kanzel ab, oder vielleicht auch nur deren Innenverkleidung, je nachdem wie die Kiste aufgebaut ist.

Auch ich habe eine K1300S ! Und die Bilder und Anleitung der von mir empfohlenen Montageanleitung beziehen sich auch auf diese!!! Du brauchst dafür doch nicht die Spiegel mit Blinker zu demontieren....Der Kabelstecker befindet sich ca. 20cm von den zu montierenden Emblemblinkern. Was willst du mehr?

Ich kenne die K1300S zwar nicht, aber ich vermute mal, wenn die Seitenverkleidung ab ist und man von unten in die Kanzel reinschaut, sieht man die Kabel/Stecker schon?

Zitat:

@WorldEater666 schrieb am 14. März 2017 um 08:54:19 Uhr:

Ich kenne die K1300S zwar nicht, aber ich vermute mal, wenn die Seitenverkleidung ab ist und man von unten in die Kanzel reinschaut, sieht man die Kabel/Stecker schon?

Nein, es muss hierfür nur die kleine Innenverkleidung geöffnet werden. s. Bild

Blinkerstecker
Themenstarteram 14. März 2017 um 8:18

Es befindet sich hinter einer kleineren Abdeckung ein Stecker, welcher wahrscheinlich der vom Blinkerkabel ist. Aber um eben sicherzugehen, werde ich den Blinker demontieren....sind ja nur zwei Schrauben. Schließlich will ich nicht den Stromdieb an ein Kabel anklemmen, was dann vielleicht das falsch ist.

Jetzt stellt sich mir nur noch eine Frage.....Wieso antwortet man jemandem, der doch alles weiß und trotzdem Bilder möchte und dann erklärt, wie man's mit "Stromdieb" RICHTIG macht.... ;-(

Themenstarteram 14. März 2017 um 14:03

Falls du mich meinst. Ich weiß eben nicht alles............sonst hätt ich ja nicht gefragt ;-)

Aber es wird mir immer klarer....dank eurer Hilfe.

BG

Ich hätte noch einen anderen Vorschlag was die Verkabelung angeht.

Statt "herkömmlicher Stromdiebe", ich nehme an Du hast diese Quetschdinger... würde ich folgende nehmen:

Posilock Abzweigverbinder: https://www.profi-products.de/.../

Sind im eigentlichen Sinne zwar auch "Stromdiebe" nur nicht ganz so destruktiv und einfacher wieder zu entfernen.

Brauchen allerdings etwas mehr Platz, als die "Quetschis"...

Deine Antwort
Ähnliche Themen