ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Blinkerglas im Aussenspiegel MOPF

Blinkerglas im Aussenspiegel MOPF

Mercedes E-Klasse W211
Themenstarteram 24. Oktober 2011 um 8:48

Hallo zusammen!

An meinem e500 mopf hat jemand wahrscheinlich beim unachtsamen Vorbeifahren das Blinkerglas meines rechten Aussenspiegels beschädigt. Kann man dieses separat austauschen?

Bild anbei.

Grüße aus Essen

Stephan

Blinkerglas
Beste Antwort im Thema

Hier ist die Anleitung.

15 weitere Antworten
Ähnliche Themen
15 Antworten

Ja. Brauchst aber zusätzlich noch eine innere Verkleidung. Diese geht bei der Demontage des Mopf-Außenspiegels i.d.R. immer kaputt. Kostets aber unter 5 Euro. Anleitung zur Demontage findest du über die Suche :-)

Themenstarteram 24. Oktober 2011 um 13:04

Super ! Vielen Dank euch !

Hier ist die Anleitung für "Zusatzblinkleuchte aus-, einbauen" für den Mopf und Vormopf...

Themenstarteram 25. Oktober 2011 um 8:37

Habe die PDFs durchgeschaut. Nur bei "Verkleidung Aussenspiegel ausbauen" hört es in meiner Vorstellung schon auf. Wie ist die Verkleidung denn befestigt, hat jmd von euch damit Erfahrung?

Eigentlich wollte ich das neue Glas bei Lueg tauschen lassen und nur wissen, ob es möglich ist. Aber eure Ratschläge haben Motivation geweckt, es selbst zu versuchen :) Wenns schief geht kann ich ja noch immer zum :-) fahren.

Also hat jmd schonmal die Verkleidung abgenommen?

Gruß

Moin,

um das Glas zu wechseln muß keine Verkleidung abgebaut werden. Oder willst Du den Zusatzblinker wechseln??

Das Glas ist gesteckt.

Schau doch einfach in meine Anleitung.

Zitat:

Original geschrieben von mcaudio

Moin,

um das Glas zu wechseln muß keine Verkleidung abgebaut werden. Das Glas ist gesteckt.

Schau doch einfach in meine Anleitung.

Hallo mcaudio: nicht der Spiegel ist bei ihm kaputt, sondern das Glas des Blinkers im Spiegelgehäuse!

 

Grüße

 

Jongert

Oh Shit, falsch gelesen.

Danke für den Hinweis.

Dann ist auch hier die Anleitung für die Verkleidung.

Gruß

Mc

Die Innenverkleidung kostet etwas über 2 € . Meine ist sogar ganz gebleiben - umsonst gekauft.

mit den Anleitungen hier ist die Sache überhaupt kein Problem. Eine Nase ist weggebrochen (die untere vom Blinker selbst), die kam gleich beim abschrauben mit, aber es hält auch so.

Hat jemand die AR88.70-P-9040T "Verkleidung Außenspiegel aus-einbauen" für den 211er VorMOPF bis 31.05.2006. In diesem Beitrag hier gibt es die gleiche Anleitung für die MOPFs ab 01.06.2006. Da hat sich also mit dem Facelift was geändert. Vielleicht bleibt ja die Innenverkleidung beim VorMOPF heil. Hintergrund: Ich müsste die Zusatzblinkleuchte rechts wechseln, Blinkerglas gebrochen. Bin beim TÜV deswegen durchgefallen.

VG Cosmo

Zitat:

@cosmo88 schrieb am 10. Januar 2018 um 12:47:56 Uhr:

Hat jemand die AR88.70-P-9040T "Verkleidung Außenspiegel aus-einbauen" für den 211er VorMOPF bis 31.05.2006. In diesem Beitrag hier gibt es die gleiche Anleitung für die MOPFs ab 01.06.2006. Da hat sich also mit dem Facelift was geändert. Vielleicht bleibt ja die Innenverkleidung beim VorMOPF heil. Hintergrund: Ich müsste die Zusatzblinkleuchte rechts wechseln, Blinkerglas gebrochen. Bin beim TÜV deswegen durchgefallen.

VG Cosmo

Die Verkleidung bleibt drin. Um an den Blinker zu kommen brauchst du nur mit einem Schlitzschraubendreher das Gehäuse abhebeln (Nase bei eingeklapptem Spiegel zurückdrücken). Selbst das Spiegelglas bleibt dabei dran!

Danke chruetters! Hört sich ja wesentlich einfacher an als bei den MOPFs. Wo ich den Schraubenzieher ansetzen soll ist mir aber nicht ganz klar. Was meinst du mit eingeklappten Spiegel? Meine Außenspiegel sind nicht anklappbar.

Gruß Cosmo

Zitat:

@cosmo88 schrieb am 10. Januar 2018 um 13:22:18 Uhr:

Danke chruetters! Hört sich ja wesentlich einfacher an als bei den MOPFs. Wo ich den Schraubenzieher ansetzen soll ist mir aber nicht ganz klar. Was meinst du mit eingeklappten Spiegel? Meine Außenspiegel sind nicht anklappbar.

Gruß Cosmo

https://youtu.be/VUxlzS5yArM

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Blinkerglas im Aussenspiegel MOPF