ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Blinkerfunktion beim abschliessen

Blinkerfunktion beim abschliessen

Themenstarteram 31. Mai 2006 um 10:41

Moin,

brauche Hilfe!

bei meinem E46 blinken beim abschlissen bzw. öffnen des Fahrzeugs die Blinker nicht, deswegen muss ich immer hinterher nachschauen ob der wagen zu ist.

Kann ich dass selbst irgendwie aktivieren oder woran liegt das? Den 3er hab ich neu bestellt, die ist von anfang an so.

Hat jemand erfahrung damit?

Sowie ich weiss, kann man dies auch mit der Hupe auch aktivieren oder brauch ich eine extra hupe/sirene?

Danke schon mal für die Ratschläge.

Ähnliche Themen
31 Antworten
am 31. Mai 2006 um 19:25

@ rogger2

Warum soll die Akustische Quittierung verboten sein? Ich hab das schon mal von jemandem gehört, aber wieso, ich kann mir das irgendwie nicht erklären?

Zitat:

Original geschrieben von mightymoe

@ rogger2

Warum soll die Akustische Quittierung verboten sein? Ich hab das schon mal von jemandem gehört, aber wieso, ich kann mir das irgendwie nicht erklären?

Ich muss doch jetzt nicht wirklich den Paragraphen zitieren, oder? Akustische Quittierung ist auf jeden Fall in Deutschland verboten. Lärmbelästigung etc. Die Dinger piepsen ja ohne Ende laut.

am 31. Mai 2006 um 19:45

Kommt ja drauf an was du für welche hast, manche hupen ja auch von werk aus kurz zur quittierung also müsste ja irgendwas erlaubt sein und wenn vielleicht bis zu ner gewissen Lautstärke...

Zitat:

Original geschrieben von mightymoe

Kommt ja drauf an was du für welche hast, manche hupen ja auch von werk aus kurz zur quittierung also müsste ja irgendwas erlaubt sein und wenn vielleicht bis zu ner gewissen Lautstärke...

Nenn mir mal bitte ein Auto, dass in Deutschland zugelassen ist, dass beim ab- oder aufschließen hupt. Die akkustische Quittierung ist beim 3er möglich, aber in Deutschland abgestellt weil verboten.

am 31. Mai 2006 um 19:53

Ich arbeite bei Audi und bei uns waren schon einige (ältere) Fahrzeuge die beim abschließen kurz hupen, und die gehören nicht irgendwelchen jungen Tuning-Freaks sondern älteren Leuten die bestimmt Erstbesitzer sind...

am 31. Mai 2006 um 19:54

Aber is ja auch egal, wieder zurück zum Thema..........

Zitat:

Original geschrieben von mightymoe

Aber is ja auch egal, wieder zurück zum Thema..........

Das mit dem Blinker hatten wir doch schon durch :)

Und du glaubst gar nicht, auf was für Ideen manche ältere, seriös wirkende Leute kommen. Manche kommen da auf einen Tripp, wo sie ihr Auto unbedingt mit Spoilern oder sonstigem "verschönern" wollen. Da würde auch eine nachgerüstet "Hup-Quittierung" passen.

am 1. Juni 2006 um 13:40

Soooo,komme gerade von BMW.Blinker gehen.Leider nur beim abschließen.Aber auch ok.Hat nix gekostet,20 min.warten.Kaffe 2 tassen,und ein Nettes gespräch mit der netten Dame an der Info.Hübsches ding........

Zitat:

Original geschrieben von Nico 1977

Soooo,komme gerade von BMW.Blinker gehen.Leider nur beim abschließen.Aber auch ok.Hat nix gekostet,20 min.warten.Kaffe 2 tassen,und ein Nettes gespräch mit der netten Dame an der Info.Hübsches ding........

Willst du das Blinken beim Aufschließen nicht haben? Ich find das eigentlich super, deshalb hab ich mir auch die Mühe gemacht, meiner Werkstatt zu erklären, wie es funktioniert. Die haben sich nachher selber drüber gewundert :)

Worauf man auch achten sollte: Nachdem ich mir im Zuge einer Inspektion das Blinken beim öffnen habe einstellen lassen, blinkt der nun auch beim abschließen, wenn z.B. der Kofferraum oder eine Tür nicht richtig zu ist. Vorher hat er das dann nicht gemacht, das fand ich um einiges praktischer, da man sofort sah, dass irgendwas noch offen ist...

Werd' ich wohl demnächst mal korrigieren lassen (so wie meine Xenon-SW, die die mir ein bisschen sehr weit nach unten gestellt haben :( )

Ja, ist alles ne Einstellungssache. Es gibt einmal das Blinken beim Verschließen, und dann das Blinken, wenn alle Türen zu sind. Sind zwei verschiedene Einstellungen.

War bei kostenlos. Blinkt allerdings nur bei Verriegeln. Reicht meiner Meinung nach völlig aus.

Zitat:

Original geschrieben von TheRealRaffnix

Willst du das Blinken beim Aufschließen nicht haben? Ich find das eigentlich super, deshalb hab ich mir auch die Mühe gemacht, meiner Werkstatt zu erklären, wie es funktioniert. Die haben sich nachher selber drüber gewundert :)

Komisch, bei mir blinkte beim kauf meines gebrauchten 320d gar nichts, hab den Verkäufer daraufhin angesprochen und der sicherte mir zu das er es programieren kann aber auch nur beim abschließen!! Sooo nun gehts bei mir auch nur beim abschließen..

am 1. Juni 2006 um 15:43

bei meinem blinkt es 1x beim Aufschliessen und 2x Abschliessen.Falls der Kofferraum oder Tür während des Schliessens offen war und dann es zu macht dann Blinkt es nochmal 2x.

Zitat:

Original geschrieben von FrauenHeld

Komisch, bei mir blinkte beim kauf meines gebrauchten 320d gar nichts, hab den Verkäufer daraufhin angesprochen und der sicherte mir zu das er es programieren kann aber auch nur beim abschließen!! Sooo nun gehts bei mir auch nur beim abschließen..

Wie du hier in dem Thread mehrfach lesen kannst, wissen sehr viele Werkstätten auch nicht, wie man das programmieren kann.

Wie gesagt, Alarmanlage codieren lassen und dann gehts das auch alles.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Blinkerfunktion beim abschliessen