Blinkerbirne wechseln ;)

VW Golf 1 (17, 155)

Hallo
weiss zufällig jemand wie man die seitenblinker zwecks birnentausch so rausbekommt dann die plastikhalterungen auch heile bleiben ? 😉
bis jetzt gingen die mir immer kaputt und ich will nicht wieder neue kaufen 😉
danke

32 Antworten

Hi! Das sind Einwegleuchten und die musst du immer wegwerfen, wenn sie kaputt sind 😁

Nee, im Ernst: die haben in Fahrtrichtung hinten eine kleine Klammer und sind in Fahrtrichtung vorne fest eingehängt. Du musst also beispielsweise mit einer Messerklinge flach zwischen Streuglas und Blech gehen und die Plastikfeder eindrücken. Dann die Leuchte nach vorne rausschwenken.

Wenn du willst, knipse ich das morgen früh für dich...

Bilder, Bilder !!!!

Zitat:

Original geschrieben von knight-gl


Bilder, Bilder !!!!

Boah, is' ja gut! 😁

Mache ich morgen bei Tageslicht 😉

wohooooooooo!!!!
😁😁😁

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Zitat:

Original geschrieben von LUPF


Boah, is' ja gut! 😁

Mache ich morgen bei Tageslicht 😉

UNd jeden Arbeitsschritt genau protokollieren!!😉

Bei meinen nachrüst dingern kan man die Birne so nach hinten rausziehen, aber erst wenn man die Ab hat. Meine kann man abbekommen, indem man die etwas nach vorne drückt und den hinteren teil dann abzieht. Ist so gans gut.

MFG Sebastian

Ja, manche brechen dann sehr leicht ab, weil das Plastik schon spröde ist.

Man kann auch das Auto vorne aufbocken, den Innenkotflügel abnehmen und dann von innen die Glühlampe rausziehen. Ist aber eher umständlich 😉

Zitat:

Original geschrieben von LUPF


Ja, manche brechen dann sehr leicht ab, weil das Plastik schon spröde ist.

Man kann auch das Auto vorne aufbocken, den Innenkotflügel abnehmen und dann von innen die Glühlampe rausziehen. Ist aber eher umständlich 😉

Ähm, und wiso aufbocken???

Zitat:

Original geschrieben von knight-gl


Ähm, und wiso aufbocken???

Ich tippe drauf, das Lupf so dick ist, das er sonst nicht unter das Auto passt😁😁😁😁😁

Nimm mir das bloss nicht ernst!!

MFG Sebastian

Bekommt Ihr eure Radhausschalen etwa raus, wenn das Auto in den Federn steht?? Dann gebe ich euch mal den Tipp, dass man in einen Golf nur einen Liftkit einbaut, wenn er ein Golf Country ist 😁

Hm, da hat mir aber das mit dem dicken Lupf besser gefallen 🙂😉 (Spaß)

Gut, ich dachte jetzt, du meinst die ganze Zeit. Aber ich denk bei nem Standardfahrwerk sollte es schon klappen, das man ihn unten läßt. Und nen Country ist halt klar höher wie meiner 🙂

knight

Nun ich habe bei meines das schon mal rausgehabt, um die antenne einzubauen. Musste dann aber feststellen das es sich um den reifen schlecht arbeiten läßt und habe diesen dann doch abgenomen. Hatte aber nicht mit der Höh zu tun.

MFG Sebastian

Also bei meinen von MTS ist das so:

Ich brauch die nur nach hinten (in Richtung Fahrzeugheck) drücken. Also in die Feder.

Dann kann ich den vorderen Teil einfach rausschwenken und die Birne wechseln.

Denke mal das das bei den orginalen ähnlich ist, oder?

Wie gesagt - die brechen manchmal gerne. Die MTS werden noch relativ neu sein, oder?

Ich habe die besten Erfolge bis jetzt immer mit der dünnen Klinge gehabt....

Ja die sind brandneu.

Ich hätte nur Angst um den Lack wenn ich da mit nem Messer dran rumpopeln würde.

Aber ich hab die Abdeckung die da früher drauf war auch zerbrochen. Wusste leider nicht wie die Teile aufgebaut waren.

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