BLINKERBIRNE links wechseln 138,37 € (270,63 DM) :-(
Hallo an alle Sparfüchse,
hier eine Info über Folgekosten beim GLK und andern mit gleichem Spiegel.
Beim Freundlichen:
Die Blinkerbirne ist defekt, bitte austauschen.
Nach der Prüfung:
Der Wiederstand der Leutdiode im Spiegel ist defekt, es muß das Siegelgehäuse
ausgetauscht werden.
Kulanzantrag: Abgelehnt.
Teil der Garantieverlängerung: Ist nicht enthalten.
Das Spiegelgehäuse ist wohl ein Teil der Fahrzeugbeleuchtung,
wie eine Birne. 😛 😛
Da bin ich mal gespannt ab wann bei so einem Defekt die ganze Tür getauscht werden muß.
Gruß Nobbiglk
Beste Antwort im Thema
Hallo an alle Sparfüchse,
hier eine Info über Folgekosten beim GLK und andern mit gleichem Spiegel.
Beim Freundlichen:
Die Blinkerbirne ist defekt, bitte austauschen.
Nach der Prüfung:
Der Wiederstand der Leutdiode im Spiegel ist defekt, es muß das Siegelgehäuse
ausgetauscht werden.
Kulanzantrag: Abgelehnt.
Teil der Garantieverlängerung: Ist nicht enthalten.
Das Spiegelgehäuse ist wohl ein Teil der Fahrzeugbeleuchtung,
wie eine Birne. 😛 😛
Da bin ich mal gespannt ab wann bei so einem Defekt die ganze Tür getauscht werden muß.
Gruß Nobbiglk
18 Antworten
Ich bin gerade von einer Rechnung sehr positiv überrascht: Beim unvorsichtigen Rangieren habe ich die rote Plexiglas-Abdeckung über der Rücklicht-Einheit zersemmelt (trotz Parktronic und Rückfahrkamera ... der Baum war halt schief gewachsen, deshalb hat es unten gepasst, aber höher eben nicht 😉).
Nun gibt es dieses blöde Plastikteil nicht einzeln, und die ganze Rücklichteinheit muss ersetzt werden. Preis dafür (netto): 183,98 € für das Teil und 3,00 AW = 31,95 € fürs Aus- und Einbauen ... ein wenig Lackstift-Einsatz am Kotflügel wurde nicht berechnet.
Ich würde mal fragen, ob das Austauschen des ganzen Spiegels vielleicht billiger ist als der Birnenwechsel ... 😕
Liebe Grüße
"railpixel" Werner
Zitat:
Original geschrieben von QQ 777
Oder lieber TE war es vielleicht so:Der Spiegel hatte eine Beschädigung und dein Auftrag lautete, diese im Zuge mit dem Glühbirnenwechsel zu beseitigen. Deshalb steht auch die kostenlose Beratung auf der Rechnung.
...mal Butter bei die Fische....war es so?
Ne.
Zitat:
Original geschrieben von railpixel
Ich bin gerade von einer Rechnung sehr positiv überrascht: Beim unvorsichtigen Rangieren habe ich die rote Plexiglas-Abdeckung über der Rücklicht-Einheit zersemmelt (trotz Parktronic und Rückfahrkamera ... der Baum war halt schief gewachsen, deshalb hat es unten gepasst, aber höher eben nicht 😉).Nun gibt es dieses blöde Plastikteil nicht einzeln, und die ganze Rücklichteinheit muss ersetzt werden. Preis dafür (netto): 183,98 € für das Teil und 3,00 AW = 31,95 € fürs Aus- und Einbauen ... ein wenig Lackstift-Einsatz am Kotflügel wurde nicht berechnet.
Ich würde mal fragen, ob das Austauschen des ganzen Spiegels vielleicht billiger ist als der Birnenwechsel ... 😕
Liebe Grüße
"railpixel" Werner
Er versteht es nicht. 🙁
Es ist das Spiegelgehäuse getauscht worden.
Gruß Nobbiglk
Zitat:
Original geschrieben von QQ 777
...und 300 € Selbstbeteiligung, was haste da gespart😕Da müßtes du den Spiegel als geklaut melden dann entfällt die Selbstb.!
Tja nicht jeder hat Selbstbeteiligung und wird auch nicht hochgestuft