1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Blinkeransteuerung

Blinkeransteuerung

VW Golf 1 (17, 155)

Mal ne frage:
Hab mir heute die KG 300 eingebaut, aber ich rätsle immer noch wie ich die Blinker ansteuere. Und wo ich da am besten ran gehe? Brauch ja die leitung links rechts. Soweit ich weis ist links sw/w und rechts sw/gn.
Aber wo gehen die dinger hin oder wo kommen sie her? hab se nich gefunden!

Ähnliche Themen
28 Antworten

echt hab noch keine alramanlage drin (sünde, wenn man bedenkt dass ich in berlin wohne) oder sprichst du vonner zv?

die KG 300 kann das auch, sobald Du die Zündung einschaltest verriegelt sie automatisch die Türen. Schaltest Du die Zündung wieder aus, gehen die Türen wieder auf. Mußt dazu nur Taste 3 der Fernbedienung solange gedrückt halten bis ein Chirp Ton ertönt und das ist das aktiviert ;) Nochmal drücken und das ist deaktiviert

kann das die pentagon *.upgrade auch? hab die anvisiert, weil cih keine lust auf noch ne fernbedienung hab.

obs die pentagon kann weiss ich jetzt nicht, gehe ich aber mal von aus!
meine könnte das auch, wenn ich es programmiere, aber das ist mir zu unsicher.
man stelle sich vor man verunfallt und verbrennt im auto, weil die tür nicht wieder aufing ;)
naja gut, der vergleich hinkt ein wenig, aber wenn du schon in gegenden wohnst, wo man dein auto klaut während du drin sitzst, dann solltest du dir soweiso überlegen da weg zu ziehen ;)

Zitat:

Original geschrieben von Reality

...aber wenn du schon in gegenden wohnst, wo man dein auto klaut während du drin sitzst, dann solltest du dir soweiso überlegen da weg zu ziehen ;)

Darum geht es nicht... Ich kenne Fälle aus meinem Bekanntenkreis, wo schon Leute einfach eingestiegen sind an einer roten Ampel oder im Stau. Das ist nicht witzig. Und meiner Schwester haben sie in Südfrankreich aus dem Auto bei einem kurzen Stopp schon im Rollen eine hintere Tür aufgerissen und eine Tasche vom Gepäck geklaut. Danach mit dem Motorrad ab und weg...

Ich schließe schon seit vielen Jahren immer meine Türen ab beim Fahren. Zumindest in der Stadt. Auf der Autobahn entriegele ich sie immer. Das geht schon quasi automatisch bei mir...

naja ich kenne einen der hatte nen unfall und die tür nicht mehr aufbekommen, weil sie eben automatisch verriegelkt wurde und bei ihm wurde das recht eng mit rauskommen, weil der wagen anfing zu kokeln...
naja ich finds nicht so dolle... wir wohnen ja nicht in kappstadt ;)

Nagut wenn man die ersten Flammen sieht bricht panik aus und wenn die zentralcerrieglung nicht mehr tuts weil die sicherung durchgebrannt istbekommt man noch mehr panik in diesem augenblick würde ich die Scheibe eintreten. wäre für mich die beste lösung. aber so nen schicki Micki hab ich nicht drin weil ich den nicht brauche.

MFG Sebastian

Zitat:

Original geschrieben von Superbasti1

Nagut wenn man die ersten Flammen sieht bricht panik aus und wenn die zentralcerrieglung nicht mehr tuts weil die sicherung durchgebrannt istbekommt man noch mehr panik in diesem augenblick würde ich die Scheibe eintreten. wäre für mich die beste lösung. aber so nen schicki Micki hab ich nicht drin weil ich den nicht brauche.

MFG Sebastian

genau, dann bekommste das bein nicht unterm lenker mehr vor, weil sich der wagen verformt hat

;)

ist auch egal, wie gesagt ich trau der technik auch nicht alles zu

;)

ein wenig skeptisch sollte man bleiben und sich nicht so blind auf das zeugs verlassen!

Was ich immer noch am schlimmsten finde ist dieses gezeige im Fernsehen wenn da nen unfall ist die Kiste brennt und explodiert dann.Sieht aber immer wieder geil aus:D:D:D Warum können die nicht mal richtig zeigen was da passiert???? Die Kiste brennt vo sich hin. Auch bei Unfällen wo rauch aus dem Motorraum kommt, hin gehen und dem Helfen viele haben Angst das die Kiste explodiert was ja nicht stimmt.

MFG Sebastian

Zitat:

Original geschrieben von Superbasti1

Was ich immer noch am schlimmsten finde ist dieses gezeige im Fernsehen wenn da nen unfall ist die Kiste brennt und explodiert dann.Sieht aber immer wieder geil aus:D:D:D Warum können die nicht mal richtig zeigen was da passiert???? Die Kiste brennt vo sich hin. Auch bei Unfällen wo rauch aus dem Motorraum kommt, hin gehen und dem Helfen viele haben Angst das die Kiste explodiert was ja nicht stimmt.

MFG Sebastian

Bei Stern-TV mit Günni Jauch haben sie das mal schön demonstriert, wie so ein Kabelbrand sich auswirkt... Das Auto hat eine Zeit vor sich hingeschmaucht und dann gebrannt. Mehr ist lange lange nicht passiert... Also nichts mit Sofort-Explosionen à la "Cobra11"

:D

Tja das sollten die öfter zeigen damit das auch wirkung zeigen kann.

MFG Sebastian

...und zusätzlich noch gleich in der Fahrschule, damit die jungen Fahrer das gleich so lernen. Aber in der Fahrschule bringt man ja den Leuten sowieso nicht genug Drum-Herum bei, meiner Meinung nach...

Tja traurig aber war. Warum kann man da nicht auch noch ein Sicherheitstraining mit dran hängen teuer ist der ja sowieso schon genug. Die theorie hätten da ruhig noch mehr sein dürfen. Die Praxis fand ich genug das liegt auch im Ermessen des Fahrlehrers wieviele Stunden der dir aufdrückt was ich auch in Ordnung fand. Mein Prüfer fand vor nicht mal zwei jahren das ich noch nicht flüssig genug fahre. Aber was soll man erwarten. Angst und hauptsache das machen was der Fahrlehrer gesagt hat.

MFG Sebastian

Damit es nicht zu off-topic wird, stelle ich an dieser Stelle mal einen Link ein zum Sicherheitsforum, wo es auch um Fahrtrainings geht:
Sicherheitstraining sinnvoll??

Deine Antwort