Blinkeransteuerung mit nachrüst ffb?

Audi A3 8L

Hallo an alle bastelfreunde!

hab mir eine ffb nachgerüstet und wollte natürlich meine blinker ansteuern lassen, nur hab ich das bis jetzt noch nicht hinbekommen!
könnte mir jemand sagen an welche kabel ich mit den drähten des ffb-moduls ran muss damit meine blinker beim auf und zumachen blinken?

mfg
patte

34 Antworten

Vorfacelift, Facelift. Ja, das sind die eigentlichen, die du aber wohl nicht haben wirst, da du ja bisher keine Blinkeransteuerung hattest oder?

ich verstehe nciht was du damit sagen willst ich habe die funkfernbedienung nachgerüstet und sie funktioniert aber ich muss nur noch die 2 blinkerkabel anschließen und ich weiß nciht welche kabel und welcher stecker von den dreien an der pumpe

Ok, also wurden vorher beim Auf und Zusperren über Schlüssel deine Blinker angesteuert, gab es eine Blinkquittierung? Ich denke mal nein. Aber das muss ich wissen.

nein wenn ich ganz normal aufgeschlossen habe haben die blinker nicht getan abder jetzt habe ich funk und jetzt möchte ich die blinker ansteuern aber ich wieß nicht wleches kabel und welcher stecker

Ähnliche Themen

Normalerweise müsstest du in den Fahrerfußraum vor und dort dann drauf gehn, aber du kannst mal schaun, ob die vorderen Blinker mitblinken, wenn du hinten auf die Blinkleitung an den Schlussleuchten saft drauf gibst.  

ja du hast ja gesagt links ist es der schwarz weiß und der rechte ist schwarz grün aber welcher stecker ist es von der zv pumpe weil da sind drei stecker dran und ich glaube den Schwarz-weißen gibt es 3 mal

Hast du ne andere ZV-Pumpe, also eine mit Fernbedienung eingebaut? Ich dachte du hast so ne Fernbedienung von Votex oder Waeco nachgerüstet. Sorry, das weiß ich jetzt auch nicht auswendig. Ich hoffe, du hast dafür Verständnis, dass ich nicht nachschaun will, da das etwas schwierig ist, die ZV-Pumpe auszubauen. 

Aber was ich dir sagen kann, die ZV-Pumpe hat nur einen Anschluss, also nur für eine Blinkleitung. Am besten du holst dir nen Stromlaufplan.

Nein ich habe nachgerüstet die zv pumpe ist immer ncoh die alte ich habe nur die kabel dort angeschlossen und es sind alle angeschlossen bis auf die 2 blinker kabel wo cih nicht weiß wo die angeschlossen werden an der zv pumpe

Wie gesagt, auswendig weiß ichs nicht, und es ist nur eines, das angeschlossen ist. Ich denke du hast ein Vor-Facelift und original ist da das Schwarz/Weiße angeschlossen.  Stecker B/2 (10-fach-Stecker)

Ja normal ist es angeschlossen ich habe keine kabel angeschnitten ich habe alles dazu gelöttet 🙂 aber vielleicht kennst du ja einen der das weiß welcher stecker es ist von der zvPumpe

Es ist der Stecker B/2, ein 10-fach Stecker

Ok vielen dank für deine Hilfe hoffe es Funktioniert wünsche dir noch einen schönen Sonntag

Danke dir auch und noch viel Erfolg dabei😉 

Du hast geschrieben das ich einen Stromlauf plan brauche kannst du mir einen geben weißt du ne seite

Deine Antwort