1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Blinker zu schnell

Blinker zu schnell

Audi A6 C5/4B

Hallo,

Gibt es eine Möglichkeit, die Blinkfrequenz etwas herunterzustellen?
Die Blinker unseres 4B wurden bereits (durch Originalteile) ausgetauscht, die neuen blinken mir allerdings etwas zu schnell.
Sind also nicht kaputt, aber das schnelle rumgeblinke nervt einfach.
Kann jemand helfen?

Danke im Voraus.

20 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von andreas-druen

zu Kiddi-Bastelecke......
na wenn du denkst dein renn blinker wie bei einen ford fiesta oder golf 2 sieht besser aus !!!!!
ich finds nicht ,und die neuen autos wie mb oder audi oder besser haben ach ne
niedrigere blink Frequenz.
biss denn

Ich könnte mir vorstellen, dass es Normen dafür in Deutschland gibt... Ich habe sogar eben gelesen, dass ein BMW generell links schneller blinkt als rechts. Um die schlafenden Vorherfahrer besser zu warnen...

Weiss allerdings nicht, ob das stimmt.

Hat jemand von euch vielleicht eine Anleitung, wie man Leuchtmittel wechselt bzw. wie man da rankommt? Ich will nicht auf gut Glück anfangen mein Auto irgendwie zu beschädigen 😁
(Keine Xenon-Scheinwerfer, falls das für die Beschreibung nötig ist)

6 Glühlampen. Dauer, eine halbe Stunde. Vorne, rechte Seite Verkleidungen nach oben abziehen. Links geht so. dann siehst du so eine Art Verlängerung zu den Blinkern. Dies leicht reindrücken, und dabei drehen. Seitenblinker in ganzen ausklipsen. Hinten Seitenverkleidungen öffnen. Dann den ganzen Lampeneinsatz raus nehmen. Sind links und rechts zwei klipse, die du mit den Fingern zusammen drückst. Einfach alles mal anschauen, erklärt sich von alleine

Zitat:

Original geschrieben von patza

Hat jemand von euch vielleicht eine Anleitung, wie man Leuchtmittel wechselt bzw. wie man da rankommt? Ich will nicht auf gut Glück anfangen mein Auto irgendwie zu beschädigen 😁

Kümmer Dich erst mal um die, wo die Werkstatt dran war. Vielleicht haben die ja wirklich falsch Leuchtmittel rein gemacht. Musst ja nicht gleich die ganze Hütte umbauen.

Zitat:

Original geschrieben von Dicker-Fan

Zitat:

Original geschrieben von patza

Kümmer Dich erst mal um die, wo die Werkstatt dran war. Vielleicht haben die ja wirklich falsch Leuchtmittel rein gemacht. Musst ja nicht gleich die ganze Hütte umbauen.

Na wenn das so ist, dann prost. Ab in die Werkstatt, sollen sie mal schauen.

Deine Antwort