Blinker spinnt manchmal

Audi A6 C5/4B

moin,
ich hab seit paar tagen ein komisches verhalten des blinkers. ne weile blinkt er korrekt und dann auf einmal fängt er an zu "zappeln" also mal ganz schnell und dann wieder ganz normal zu blinken. heute morgen war dann die krönung, ca. 5x normal gebinkt und dann auf einmal dauerlicht. egal welche seite ich dann angemacht habe. dann hab ich kurz zündung ausgemacht und wieder an (also sozusagen reset auf die elektronik), alles wieder normal, bis 20min später wieder das zappeln losging.
hat irgendwer ne idee was das sein könnte?

26 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von ql3oc

hatte ich auch. Echt zum Kotzen wenn nach dem Blinken ein Dauerticken zu hören ist. Warnblinkschlater oder so was in der Art war defekt. Teures Vergnügen für so ein Teil...

ich habe Warnblinkerschalter zu hause. brauchst du?

Zitat:

Original geschrieben von Red Alert

Hi, bei uns ein anderes Problem.

Blinken funktioniert wunderbar. Aber wenn blinker aus sind und die Zündung an, klackert das Relais im hohen tempo.
Mal verschwindet das, aber meistens ein schnelles dauerklacken.
Macht man Blinker bzw. Warnblinker an, Blinkt/Klackt es ganz normal.

Kann das auch das relais sein?

Dasselbe Problem hab ich auch!

Habe das Relais getauscht, aber das Problem ist geblieben!

Das mit dem Blinker ist bei meiner blonden Freundin auch.
Geht, geht nicht, geht, geht nicht, geht, gent nicht...........

Sorry das mußte jetzt einfach sein 😁😁😁

Nix für ungut!!

Und einen schönen Tag

hab auch genau das selbe problem: mei blinker "verhaspelt" sich etz auch...
noch geht er, fragt sich bloß, wie lange nu...

aba mei frage: von was kommt das??? ich lasse meinen blinker ned immer einrasten, sondern halte ihn, biser dreimal geblinkt hat u lass dann wida los - kann das vllt daran liegen? will das dann eben nimmer machen, damit der neue relais ned evtll auch daran kaputt geht..

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Blitzair_23

Zitat:

Original geschrieben von ql3oc

hatte ich auch. Echt zum Kotzen wenn nach dem Blinken ein Dauerticken zu hören ist. Warnblinkschlater oder so was in der Art war defekt. Teures Vergnügen für so ein Teil...
ich habe Warnblinkerschalter zu hause. brauchst du?

hallöle

sag sind die neu??wenn ja was verlangste für einen?

und hier leute ich hatte letztens selber danach gefragt und die geilen leute hier bei motortalk haben mir ein ausbau pdf gezeigt.

bitte unter dieser adresse schauen: http://audi.reconty.de/index.php
das ist eine faq danke an reconty

und unter diesem thread ist das selbe nochmal:http://www.motor-talk.de/.../blinkgeber-relais-t2281237.html?...

gruss cooltexer

... bei mir ist es schon 2x der Blinkerhebel am Lenkstock gewesen. Wenn man den dann aufmacht, sieht man viel Abrieb zwischen den Kontakten.

Gruß, Thomas

Ich bin einem Tip gefolgt und habe den Blinkerschalter am Kontakt mit WD40 eingesprüht, scheint erstmal geholfen zu haben!

Zitat:

Original geschrieben von riedl82

Ich bin einem Tip gefolgt und habe den Blinkerschalter am Kontakt mit WD40 eingesprüht, scheint erstmal geholfen zu haben!

Wieso sprüht man Öl auf Kontakte?  Haben die gequitscht?! 😉

WD40 ist KEIN Kontaktspray o.ä.

Ich wär da vorsichtig bei anderen Teilen!

also ich hab etz ma mei meiner dicken geschaut - die blinkt niergends mehr was( nicht vorn, außen, oder hinten) - nicht li ned re - dann musses ja das relais sein, oder? und hat nix mit irgendeiner birne zu tun, oder? sorry, kenn mi da ma überhaupt ned aus... 

Zitat:

Original geschrieben von audira

also ich hab etz ma mei meiner dicken geschaut - die blinkt niergends mehr was( nicht vorn, außen, oder hinten) - nicht li ned re - dann musses ja das relais sein, oder? und hat nix mit irgendeiner birne zu tun, oder? sorry, kenn mi da ma überhaupt ned aus... 

Na vielleicht ist es auch nur eine Sicherung. Hier weiss bestimmt auch jemand, welche Nr. die hat.

Hallo Leute,

Seit Freitag hab ich ein Problem mit dem Blinker. Wenn ich den Blinker nach
Rechts setze dann blinkt der links. Nach links klappt das normal.
Was könnte das sein ?

Der linke Lenkstockschalter (Blinkerhebel) ist das Problem.
Ist beim 4b eine bekannte Krankheit.

Deine Antwort