1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 4er
  6. F32, F33, F36, F82, F83
  7. Blinker Sound ändern/entfernen

Blinker Sound ändern/entfernen

BMW 4er F36 (Gran Coupé)

Kurz bevor ich mich für den f36 entschieden habe, hatte ich für ein paar Wochen den (für mich) direkt Konkurrenten, welcher es eigentlich werden sollte. Ein e220 Coupé von Mercedes. Baujahr 2017 voll digitales Tacho (falls es einen Unterschied macht). Dort gefiel mir der Blinker Sound sehr gut. Ist es möglich diesen per bimmercode oder Ähnliches zu ändern oder zu entfernen ? Habe im Netz hauptsächlich Zeug von 2006 gefunden

Beste Antwort im Thema

Oder sinnfrei ihre threads erstellen so wie du.

30 weitere Antworten
30 Antworten

Es ist ja kein Lautsprecher und dementsprechend kannst Du da nichts anderes wiedergeben. Der sog. Signalgeber, in der Regel ein Relais am Kombiinstrument, kann ohne weiteres nicht geändert werden. Wundert mich, dass dich so eine Kleinigkeit, die man bei 99% der Fahrten nicht wahrnimmt, stört. Was willst Dir denn nach der Übergangslösung 4er BMW denn kaufen?

Ich frag mich manchmal, wie einige Leute einen Führerschein erworben haben... 😁
Ich möchte natürlich niemanden verurteilen .... 😁

Normalerweise blinkt ein BMW Fahrer gar nicht. 😁

Zitat:

@ChrisK761 schrieb am 3. Januar 2020 um 12:31:20 Uhr:

Dem möchte ich vehement widersprechen!!
Ich bin ein sehr blinkfreudiger BMW Fahrer.
Wobei ich gestern mit dem Mini auf der BAB einen blinkfaulen X5 Fahrer beim Spurwechsel so dermaßen weggehupt habe, das er fast in nem 90° Winkel wieder auf seine Spur zurück ist 😁😁

Grüße,
Speedy

Ähnliche Themen

Zitat:

@66speedy schrieb am 3. Januar 2020 um 13:39:57 Uhr:

Zitat:

@ChrisK761 schrieb am 3. Januar 2020 um 12:31:20 Uhr:

Dem möchte ich vehement widersprechen!!
Ich bin ein sehr blinkfreudiger BMW Fahrer.
Wobei ich gestern mit dem Mini auf der BAB einen blinkfaulen X5 Fahrer beim Spurwechsel so dermaßen weggehupt habe, das er fast in nem 90° Winkel wieder auf seine Spur zurück ist 😁😁

Grüße,
Speedy

Das ist der Beweis. 😁

Stimmt, beim genannten Beispiel schon.
Zieht sich aber durch alle Marken durch und hat einfach mit dem immer größer werdenden Egoismus zu tun.
Leider.
Aber jetzt wieder zurück zum eigentlichen und wichtigen "Thema", sonst wird er vom Mod wegen zu viel OT-Beiträgen womöglich noch geschlossen 😁😁

Grüße,
Speedy

Zitat:

@VentusGL schrieb am 3. Januar 2020 um 10:51:37 Uhr:

...
Was willst Dir denn nach der Übergangslösung 4er BMW denn kaufen?

Ich tippe stark auf Traumschiff Surprise...

Die Frage wäre doch erstmal, hat ein BMW aktuell noch ein Relais als Blinkgeber oder wird das alles nur noch elektronisch gesteuert.

Beim Relais hat sich die Frage dann beantwortet, es sei denn es gibt ein passendes von Mercedes etc,

Moin,

statt Alarme zu diesem Thread abzusetzen und ihn permanent noch weiter zu befeuern:

Was ist an diesem Vorschlag

Zitat:

@66speedy schrieb am 2. Januar 2020 um 21:58:01 Uhr:

Einfach ignorieren, so wie der TE es will 😉

Grüße,
Speedy

so schwer umzusetzen??

Dann ist hier sofort Ruhe.
Damit würdet ihr euch deutlich besser positionieren als bisher.

Gruß
Zimpalazumpala, MT-Moderator

Mal so ganz nebenbei. Hier wird doch immer so fleißig auf die Google Suche verwiesen, So gesehen gab es schon verschiedenste Epochen, ob Z4 oder 5er etc. wo am Sound eine Änderung herbeigesehnt wurde.

So gesehen wäre auch eine sachliche Antwort hilfreich. Mich verwundern die Fragen vom User zwar auch, aber wäre die Frage von BMW-Uschi gekommen, wäre der Thread vermutlich anders verlaufen.

Zitat:

@VentusGL schrieb am 3. Januar 2020 um 10:51:37 Uhr:

Es ist ja kein Lautsprecher und dementsprechend kannst Du da nichts anderes wiedergeben. Der sog. Signalgeber, in der Regel ein Relais am Kombiinstrument, kann ohne weiteres nicht geändert werden. Wundert mich, dass dich so eine Kleinigkeit, die man bei 99% der Fahrten nicht wahrnimmt, stört. Was willst Dir denn nach der Übergangslösung 4er BMW denn kaufen?

Nach meiner Suche auf Google ist es seit knapp 8 Jahren kein Relais mehr, sondern wird künstlich erzeugt. Deshalb ja mein Thread.

Deine Antwort