blinker rechts gehen auf einmal nicht mehr

Harley-Davidson

moin moin,
bin heute morgen mit harley zur arbeit gefahren und auf einmal gehen die blinker rechts nicht mehr.
die blinker kontrollleuchte im dash geht aber einmal an und leuchtet dann dauernd ganz schwach.

leuchtmittel im blinker hab ich schon kontrolliert, sind heile.
ist das relais kaputt?

gruss

34 Antworten

Ist doch immer das selbe mit den verfluchten Kabeln! 😉 😁

Schön das es wieder funzt!

Gruß
ebi

naja ebi,
funktionieren tut es noch nicht, hab erstmal die fehler lokaliesiert.

morgen kommt der tank runter, muss die kabel alle nochmal neu vom lenker unter den tank ziehen. wenn man nicht alles selber macht, macht man es oft 2mal.

dabei muss ich die gequetschten kabel neu machen und auch den kellermann mit neuen massefedern versorgen.

bb-blue

Is doch super, macht zwar a bisserl Arbeit aber kostet nich die Welt.

Moin

wann erfindet endlich mal einer gezielte stromübertragung WIRELES?
dann könnten wir uns die kabel sparen 😉

scheiss kabelei. und meine hat nun nicht wirklich viel kabel.... und trotzdem nervt es.

Ähnliche Themen

Mach es einmal richtig, dann hast Du auch Ruhe!

Alle Kabel löten, mit Schrumpfschlauch einbacken und nach Möglichkeit im Rohr (Bougier) verlegen.

Wer Stromdiebe oder Presskabelschuhe benutzt hat selber Schuld! 😁

Gruß
ebi

ebi ich löte NUR !
steckverbindungen UA bringen bei ner harley eh nix.
oder? doch ab 2001 schütteln die j animmer so, da ginge das 😉

ne spass bei seite,
ich hatte diese kabelverlegung im zuge meines winterumbaus mit rahmen neu pulvern, neuer lenker mit innenliegenden kabeln usw usw einen dienstleister machen lassen. (war auch eine reine zeitfrage)

hätte ich es selbst gemacht, wäre das nicht passiert. ok, lehrgeld.
jetzt ziehe ich diese sache glatt und lege die kabel unters dash rein und nicht am rahmen lang wo der llenkkopf ist.

gruss

Jo, wieder mal ein Beispiel dafür das man besser gleich alles selbst macht! Hatten wir in nem anderen Thread ja auch gerade das Thema! 🙄

Sag Bescheid wie es ausgegangen ist!

gruß
ebi

Hallo,
Habe eine dyna Bj. 2001.
Beide Blinker rechts gehen nicht. Wenn ich den Blinker einschalten will, leuchtet nur die anziege 2 bis 3 mall ( ohne das die Blinker gehen) und dann schnell als ob die Birne defekt währe. Ist aber nicht. Zusätzlich schaltet sich dann die alarmanzeige im Tacho. Habe mir das schlaue Reparaturbuch angeschaut. Ein einzelnen ralais gibt's wohl nicht. So wie ich das verstanden habe läuft alles über die Alarmanlage?
Wie kann ich sicherstellen dass es an der Alarmanlage liegt?
Kann diese repariert werden?
Ich schätze dass bleibt eine winteraufgabe:-)

Servus,

les' mal die Fehlercodes für das TSSM aus, wie das geht steht im schlauen Buch.

Vieleicht hat des 'ne Macke.

GSM

Zitat:

Original geschrieben von bb-blue

1. fehler schon entdeckt,
die massekontakte des Kellermann vorne sind alle abgebrochen.
2. fehler auch schon gefunden, blinkerkabel ist gequetscht am rahmenanschlag des lenkkopfes.
da muss ich die kabel nochmal besser verlegen.

Shice dünne Kellermann-Käbelchen, bei mir waren die auch andauernd durchgescheuert oder gebrochen, habe diesen Mist dann wieder abgebaut.

Fahre jetzt die Micro-Bullets von Shin-Yo (oder so), Vollmetall, hervorragende Qualität (vor allem deutlich dickere Kabel), für den halben Preis der (einfachen) Kellermänner.....

Never ever Kellermann (obwohl der Service bei denen Spitze ist, aber leider taugen die Produkte nix).

*edit*

Zitat:

Original geschrieben von ScottyMoore

Servus,

les' mal die Fehlercodes für das TSSM aus, wie das geht steht im schlauen Buch.

Vieleicht hat des 'ne Macke.

GSM

Hallo,

Habe leider nur das Reparaturbuch und nicht elektrick Buch. Dort ist nur der aus/-Einbau und Schaltpläne.

Servus, die Kellermanner sind schon OK, der Fehler kiegt beim Einbau.

Da sollte noch'n Schrumpfschlauch zum Schutz über die Kabel, und beim Verlegen brauchts a bisl mitdenken......

Nothing for Ungood

GSM

.... bei meinen Cellarmännern war besayter shrink tube drover (logisch! meinste ich verlege diese Käbelchen völlich naked under the fender???), alles fachmännisch verlayt, die Shice is trotzdem 3x hintereinander rubbed through bzw. gebroken......

Mehrfach verbaut....noch nie nen Kabelbruch gehabt.....

Deine Antwort