ForumHarley Davidson
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Harley Davidson
  5. blinker rechts gehen auf einmal nicht mehr

blinker rechts gehen auf einmal nicht mehr

Themenstarteram 6. Juli 2010 um 9:36

moin moin,

bin heute morgen mit harley zur arbeit gefahren und auf einmal gehen die blinker rechts nicht mehr.

die blinker kontrollleuchte im dash geht aber einmal an und leuchtet dann dauernd ganz schwach.

leuchtmittel im blinker hab ich schon kontrolliert, sind heile.

ist das relais kaputt?

gruss

Ähnliche Themen
34 Antworten

Hi,

links gehen die noch? Wenn bei mir das Blinkrelais kaputt ist dann habe ich weder rechts noch links nen Blinker. Die Seite wird bei mir über ein Blinkmodul gesteuert und der Takt über das Relais. Ist aber auch eine Eigenkonstruktion.

Da du ja auch viel umgebaut hast könnte es ja sein das irgendwo ein Kabel durch oder abgefallen ist?

am 6. Juli 2010 um 9:49

Moin,

wird bestimmt das Relais sein, hatte ich auch mal. Nix wildes.

Gruß

Themenstarteram 6. Juli 2010 um 12:46

Ja links blinkt es noch.

also relais:

neues bei ebay ordern und tank runter und austauischen?

ich schraub morgen mal den tank runter...

kabel sind alle ok und bombe.

da kann sich nix gelockert haben ;)

hab ich ja selber gemacht :)

am 6. Juli 2010 um 12:49

und so fest angezogen dass die Kabel durch sind ;):D

am 6. Juli 2010 um 12:51

steck doch mal die kabel um: sprich links auf rechts und umgekehrt. wenn dann nur noch rechts leuchtet, ists das relais.

haste relais oder dieses fantastische blinkmodul?

Themenstarteram 6. Juli 2010 um 13:01

muss ich erstmal gucken, wenn das "blinkmodul" das originalbauteil ist, dann ist es das modul.

meine kiste ist doch fast original ;)

Seit wann hat man denn 2 Blinkrelais? Wenn das Relais kaputt ist geht keiner mehr, da bei Dir eine Seite noch geht würde ich sagen das Relais ist ok. Kenne deine Karre nicht, aber ich gehe davon aus das Du sowieso das Modul hast? Geht der Blinker von selbst wieder aus? Wenn ja --> Modul! Ist das bei Youtube deine 90er Softail? Wenn ja dann hat sie ein Blinkmodul!

Vielleicht ist am Modul ein Kabel ab bzw schlechte Verbindung, oder so wie sich das mit der schwach glimmenden Lampe anhört, ein Masseproblem. Warst du zuletzt irgendwo dran? Dann dort kontrollieren. Ist sicher kein ernsthaftes Problem, wie gesagt, Kabel ab oder schlechte Masseverbindung.

Gruß

ebi

Wo wir gerade dabei sind, ich habe ein Blinkmodul, welches nach ein paar Sekunden selbstständig wieder aus geht. Ist aus dem Zubehör.

Das nervt mich irgendwie. Gibt es ein Modul, dass man über die Einzeltaster links und rechts durch nochmaliges betätigen wieder abschalten kann, also keine automatische Abschaltung mehr hat?

Thanxs

am 6. Juli 2010 um 13:26

das macht jedes 3,5€ blinkrelais....louis, polo, ebay...

am 6. Juli 2010 um 13:32

Man hat nicht 2 sondern nur ein Relais. An den Relais ist aber für die linke und rechte Seite getrennt je einen Anschluss, davon kann auch nur einer defekt sein.

Aber nu musste erst ma schaun ob Du Relais oder das OEM-Modul oder was überhaupt du drin hast.

LED´s verbaut? Widerstände alle OK?

Is ja alles original wie du sachst :rolleyes:

Themenstarteram 6. Juli 2010 um 13:43

blinker bestehen aus kellermännern.

mit glühlampen, keine leds.

werde wie gesagt morgen den tank runter nehmen und dann die kabel nachsehen.

kann ja auch das kabel vom schalkter sein, da es ja die rechte seite betrifft.

ich schau mal nach. geb euch meldung..

dank für die anregungen.

ist halt ein geiles forum hier, :)

in anderen v-twin foren hätte ich jetz bis zum saison ende auf irgend einen komentar gewartet ;)

gruss

der blaue

 

@HD-ebi

ja is meine in der toube ;)

Servus,

 

 

hihihi....... da sitzt woll der Schalk......im Schalter.......:D

 

KW

Nur mal kurz gefragt.

Hast Du eine original Alarmanlage?

Dann ist doch in dem Relais der Alarmanlage auch das des Blinkers, oder nicht?

Bei mir war es vor 3 Wochen so, dass auf der rechten Seite plötzlich weder vorne noch hinten der Blinker ging.

Ein Kumpel hat sich um das Elend gekümmert, und festgestellt das hier ein Defekt in dem Alarmmodul vorlag.

Ebay USA so ein Teil für 168 Euro bestellt, da der Freundliche 430 Euro für das Scheißteil aufgerufen hat.

Wenn man bedenkt was früher so ein Blinkrelais gekostet hat.

Themenstarteram 6. Juli 2010 um 19:12

@hammer.

ich hab ne 90iger springer :)

da ist die einzige alarmanlage die ich habe, die zahnfee :)

1. fehler schon entdeckt,

die massekontakte des Kellermann vorne sind alle abgebrochen.

2. fehler auch schon gefunden, blinkerkabel ist gequetscht am rahmenanschlag des lenkkopfes.

da muss ich die kabel nochmal besser verlegen.

aber son zufall.

das diese fehler dann gleichzeiting zum ausfall der beiden blinker geführt haben.

ja ja

usere harleys ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Harley Davidson
  5. blinker rechts gehen auf einmal nicht mehr