1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Blinker mit Standlicht wer hat sowas?

Blinker mit Standlicht wer hat sowas?

BMW 3er E36

Hallo würde mich mal interessieren wer von euch dauernd stehende Blinker hat ? Habe sie mir selbst eingebaut! Und ich muß sagen sieht richtig cool aus!
Markus

33 Antworten

eure Probleme möcht ich haben,
habe Standlicht Serienmässig in den Blinkern (US-Modell) und will es weghaben. Nicht das mir die Optik nicht gefallen würde, nur ist das leider in der STVO nicht zulässig.
Übrigens finde ich, das manche zur Übertreibung neigen wie: zusätzliche Markierungsleuchten ringsrum, beleuchtete Wischerdüsen oder gar beleuchtete Schrauben am Kennzeichen und Ventilkappen am Reifen. So`ne Lichtorgie tut mann nur seine Tanne zu Weihnachten an und sieht übrigenz voll Schwul aus.
MFG, Ali

die einen haben mühe es rauszubekommen und die anderen wollen es haben.

aber darum geht es ja...das ist die alternative zu den hella led-seitenmarkierungsleuchten... und es soll dezent sein ohne was löcher irgendwo reinzubohren.

mehr licht kommt da auch nicht ran...die düsen sind doch wirklich peinlich...

also ich finde die blinker im us style und hinten die roten ami begrenzungsleuchten von bmw sehen sehr gut aus, will die auch machen, ist auch nicht zu aufdringlich, werde aber vorne dann keine seitenmarkierungsichten haben, da sie ja shon im blinker sind

also ich wollte mir auch sowas einbauen,vielleicht mach ich es ja noch aber mir geht immer noch im hinterkopf rum,wenn einer denkt und das du blinkst,fährt in die rein holt die bullen und sagt,der hat geblinkt dann schauen die und ****** dich so richtig !Weis nicht so recht....die Birnchen hätte ich hier schon rumliegen 😁 !

ich hab diesen Zustand mit den Blinkern schon über 1 Jahr und konnte bisher noch nicht beobachten, dass jemand gedacht hat, dass ich blinke!

Es ist aber trotzdem kein Argument... andersrum sind ja auch die vielen US-Fahrzeuge der Amis unterwegs..und da leuchten die Blinker ja auch...

ich sag ja immer: Wenn jemand das Blinken, welches definitiv stärker ist, von einem normalem Leuchten nicht unterscheiden kann, dann sollte er schleunigst den Führerschein abgeben.

(das is n bischen übertrieben, man sollte aber mal drüber nachdenken)

naja. leider gibt es hier indeutschland einige bürokratische Menschen, die sehr engstirnig denken und sich an wirklich jedes gesetz halten, sogar an welche, die eingelich keinen Nutzen darstellen, sondern einfach nur da sind, um da zusein, da die DBR ja ein rechtsstaat ist.
aber ist ja auch egal, wir sind doch alles hier tolerante menschen 😁 😁 😁

Ich versteh gar nicht, wieso die Standlichtblinker verboten sein sollen?????
Ich habe letztens ein paar Blinker geschenkt bekommen, und ohne dass ich es wollte waren da nicht nur Halterungen für die Blinklampe, sondern auch ne kleine Halterung....
Hab mich zuerst gewundert, bis ich mir mal die ABE durchgelesen habe...und da steht drin, dass dieser Blinker mit der entsprechenden Standlichtleuchte ( Bezeichnung weis ichnicht mehr ) vom TÜV frei ist....

solange weisses licht drin is...ist es ja erlaubt...ich dachte, aber es geht um US-Standlicht...und das ist ja nunmal Gelb

ach es gibt noch unterschiede zwischen weissem und orangenem Licht...na, ich werd da nicht schlau draus...ich find es eh nicht besonders gut, aber wem es gefällt....😁..Tuning muss individuell sein, stimmts??

naja , bei den oben genannten bild sieht das ned so toll aus..

aber..

wer "blinken" und "leuchten" nicht unterscheiden kann , tut mir leid 😉

ich kenn nur die roten ami rückleuchten..

(E36 Coupre / Limo , ganze leuchte rot.. sogar blinker! ob das erleubt is , weiss ich nicht.. hat n kollesch bei uns hier drauf..)

Zitat:

naja , bei den oben genannten bild sieht das ned so toll aus..

welches Bild meinst Du denn? den Link oben? oder auf der Website? Den Zustand auf dem Link gibs eh nicht mehr...

@ all

Wenn es kracht, dann sieht es für denjenigen, der mit den nicht zugelassenen Leuchten umherkutschiert ist, nicht wirklich gut aus.

Wollte nur am Rande darauf hinweisen und keineswegs den Oberlehrer spielen...

MfG

hat ich das nich schon erwähnt oder war das mal wieder in nem älteren thread..?!

eigendlich sag ich das ja auch immer...

Deine Antwort