Blinker in der Stoßstange

Ford Focus Mk1

Hallo Jungs und Mädels.

Ich wollte meine hässlcihes gelben blinkder geben schwarze austauschen, beim ausbau mit dem 20er torx sind mir beide kunstoffschraube aus und abgebrochen. 🙁 was nun? ich bitte um rat

Danke
Lg marcel

Beste Antwort im Thema

Entweder den Blinker raus hebeln, oder mit einer kleinen "Nuss" die Restschraube rausdrehen. Bitte nicht mit Erdnuss oder Kokosnuss probieren, das klappt nicht 😁

Und, bevor Ihr lange nach Schrauben sucht, Edelstahlschrauben aus dem Baumarkt gehen genauso, und kann man lackieren, wie man will.

Damit Ihr es leichter habt:

Blinkerschraube2
24 weitere Antworten
24 Antworten

was willste da für nen Rat ? Plasteabdeckung abbrechen und darunter haste so ne Art Notschraube mit Schlitz

Zitat:

Original geschrieben von blackisch

was willste da für nen Rat ? Plasteabdeckung abbrechen und darunter haste so ne Art Notschraube mit Schlitz

ja genau den rat wollte ich?

also nochmal genau? ich soll die plastik schraube abbrechen udnd runter ist einen mit schlitz?

du kannst die ganze Leuchte mit einem Schraubendreher raushebeln, da ansetzen wo die Schraube sitzt, nur jetzt im Winter ziemlich Vorsichtig machen

die Plasteummantelung ist ja e schon futsch, also musste den rest abbrechen, dann siehste schon die Schraube

Ähnliche Themen

danke ich versuchs morgen früh, udn die neue schraube bekomm ich woher?

beim freundlichen, aber orangene Schraube und schwarze Blinker sieht nicht so prickelnd aus.. oder drehst einfach die wieder rein und lackierst die schwarz 😉

Normalerweise sind doch die Schrauben bei den neuen Leuchten dabei? Sind das Gebrauchte? Orange oder weiße Schrauben (die es von Ford gibt) sehen ja nicht besonders gut bei schwarzen Blinkern aus ...

beim freundlich? ?!?!

ehm ne warn keine dabei, naja wenn meien kaput sich kann ich meine kaum wieder rein drehen.
ehm ich werde sie mit einem watestäbchken schwarz antupfen.

Zitat:

Original geschrieben von marcelgolfbaum

beim freundlich? ?!?!

Er meint den freundlichen Fordhändler 😉

Zitat:

Original geschrieben von FocusDNW

Zitat:

Original geschrieben von marcelgolfbaum

beim freundlich? ?!?!
Er meint den freundlichen Fordhändler 😉

danke 🙂

okay danke für die hilfe, ich schreib euch morgen obs gepasst hat alles 😉

Zitat:

Original geschrieben von FocusGT

Normalerweise sind doch die Schrauben bei den neuen Leuchten dabei? Sind das Gebrauchte? Orange oder weiße Schrauben (die es von Ford gibt) sehen ja nicht besonders gut bei schwarzen Blinkern aus ...

ne das ist leider nicht der Fall, für Klarglasschrauben z.b. habe ich mind. 10 Händler anschreiben müssen, bis einer diese mitliefert weil norm werden nur die Blinker ohne Schrauben geliefert :/

in der umgebung gibt es viel händler ich frag mich mal durch, weil im internet hat man auch keine change

Zitat:

Original geschrieben von blackisch

hab sie nciht gefunden, könntest du bitte noch einmal ganz genau schildern?

danke 😁

was soll ich da großartig beschreiben, wenn das Plase-torx gedölns weg ist fängt ja irgendwann das Gewinde der Schraube an und da ist bei mir nen Schlitz von der Schraube...zur Not popelst du alles ab und musst halt mit der Zange die Schraube rausdrehen

oder machst es wie FocusGT es sagt und lockerst das von hinten

Deine Antwort