Blinker hört nicht auf zu Blinken
Als ich heute von der Arbeit Nachhause bin ist mir an der Ampel aufgefallen das der Leerlauf zum schwanken angefangen hat (so zw. 500 U/min und 1000 U/min ) und 3km weiter beim abbiegen
ist mir dann mein rechter Blinker nicht mehr ausgegangen,bis Zuhause.
Er blinkt und blinkt und blinkt sobald ich den Schlüsselin die erste Stellung drehe.Er hört nur auf wenn ich den linken Blinker betätige oder Warnblinker(dann blinkt´s halt links/beide).Und der Motor schwankt auch weiter.
Ich habe einen BMW 318i E46 Bj.98.
Weiß jemand woran das liegen kann?
Grüße, Issi.
18 Antworten
Re: Ferhler gefunden
Zitat:
Original geschrieben von issi5
Es war der Blinkerhebel(50,-Euro).
Hab ich selbst aus und wieder eingebaut...allerdings hab ich vergessen die Batterie abzuklemmen d.h. nervendes Leuchten der entsprechenden Warnleuchte, verhandeln beim Freundlichen um das löschen des Fehlerspeichers(war dann Umsonst ;o) ).Das mit dem Motorleerlauf ist echt ein anderes Problem....mal schaun ob ich hier im Forum was find .
Grüße, Paul
Du hast dein lenkrad bzw das Airbag bei eingeschalteter Zündung ausgetauscht? das nenne ich mal muttig 🙂 Also Batterie abklemmen ist immer gut, aber wenigstens muss der Schlüssel ruas! Und ich tippe mal auf Airbagwarnleuchte die jetzt nun aufleuchtet gell?
MfG micha
Re: Re: Ferhler gefunden
Zitat:
Original geschrieben von b46
Du hast dein lenkrad bzw das Airbag bei eingeschalteter Zündung ausgetauscht? das nenne ich mal muttig 🙂 Also Batterie abklemmen ist immer gut, aber wenigstens muss der Schlüssel ruas! Und ich tippe mal auf Airbagwarnleuchte die jetzt nun aufleuchtet gell?
MfG micha
Ja die hat geleuchtet,hat mir Bmw aber freundlicherweise wieder gelöscht.
Den Sclüssel hab ich zwar stecken gehabt aber die Zündung war aus......naja beim nächsten Mal weiß ich´s dann.
das ist aber mutig.... wenn da irgend etwas einen kurzen macht dann fliegt dir der Airbag sowas von um die Ohren!!!!
Immer erst batterie abklemmen wenn man was an der elektrik macht.
Aber hast ja nochmal glück gehabt....