1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 4
  7. Blinker hört auf zu blinken

Blinker hört auf zu blinken

VW Polo 4 (9N / 9N2 / 9N3)

Hallo zusammen, ich habe über die Suche nichts gefunden, vielleicht habe ich auch nicht die richtigen Begriffe verwendet.

Der Polo meiner Frau hat ein Problem mit dem Blinker. Er blinkt 3 x ganz normal und dann hört er auf. Wenn der Hebel nach dem abbiegen zurück schnackt blinkt er noch mal. Bin nur links abgebogen, daher weiß ich nicht ob er das Rechts auch macht.

Weiß jemand was das Problem ist?

Baujahr 2003 1,4 75 PS

Ähnliche Themen
18 Antworten

Baujahr 2003, da dürfte bereits ein Fahrerairbag verbaut sein. Irgendwo hab mich mal gehört, dass dann nicht jeder das Lenkrad ausbauen darf. Wüsste aber auch nicht, wer das kontrolliert.

Zitat:
@PeterBH schrieb am 17. Mai 2025 um 13:35:54 Uhr:
Baujahr 2003, da dürfte bereits ein Fahrerairbag verbaut sein. Irgendwo hab mich mal gehört, dass dann nicht jeder das Lenkrad ausbauen darf. Wüsste aber auch nicht, wer das kontrolliert.

Richtig . Naja, entweder man hat ein Diagnosegerät um den zu deaktivieren oder man klemmt die Batterie ab.

Ich hab damals die Batterie abgeklemmt und ein paar Mal die Lichthupe betätigt, bevor ich den Airbag ausbaute. Gab nach Wiedereinbau keine Fehlermeldung. Verboten ist es trotzdem, weil da mit Sprengstoff hantiert wird.

Genau so wie man keine Scheinwerfer polieren darf 😂

Deine Antwort