ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Blinker hinten rechts defekt

Blinker hinten rechts defekt

Mercedes C-Klasse W204
Themenstarteram 29. Dezember 2012 um 21:17

Vorgestern zeigte mir das KI beim Abstellen des Fahrzeugs an, dass der Blinker hinten rechts defekt sei.

Ausgestiegen, verriegelt... Blinker blinkt. Komisch...

Gestern nix, heute beim Fahren wieder die Meldung. Beim Blinken war dann auch der Intervall deutlich schneller, so wie wenn eine Birne durchgebrannt ist.

Ich denk mir so: Hältst mal an und schaust dir die Birne an. Aeh.. Mist.. keine Birne :D

Also habe ichwahllos am Kabel und Stecker gewackelt und es ging dann auch wieder.

Da ich davon ausgehe, dass ich LED-Blinker hinten habe, stellt sich mir die Frage, was da kaputt sein könnte.

Ein Wackelkontakt, irgendein Steuergerät hinüber oder sonst irgendwas, was als Fehler am W204 bekannt ist?

Wie ist das eigentlich, wenn es nicht am Kabel oder Steuergerät liegt? Muß dann die komplette Heckleuchte ausgetauscht werden?

Beste Antwort im Thema

So nun hab ich auch die Teilenummern fürs Rücklicht:

Platinenstecker ist rechts und links gleich: A2115450328

Platine rechts: A 2048201777

Platine links: A 2048201077

51 weitere Antworten
Ähnliche Themen
51 Antworten

So nun hab ich auch die Teilenummern fürs Rücklicht:

Platinenstecker ist rechts und links gleich: A2115450328

Platine rechts: A 2048201777

Platine links: A 2048201077

am 24. Januar 2013 um 9:21

ich hatte das problem auch an beiden rückleuchten.

mich würde mal interessieren, ob das bei jemandem nach der mercedes reparatur noch einmal aufgetreten ist ? :confused:

Zitat:

Original geschrieben von c500

ich hatte das problem auch an beiden rückleuchten.

mich würde mal interessieren, ob das bei jemandem nach der mercedes reparatur noch einmal aufgetreten ist ? :confused:

Nein

am 24. Januar 2013 um 14:24

Ich bekom in ein paar tagen neue stecker und steckergehause, da meinen lampen trager okey nur ein bissen die kontakte am masse kabel braun aber nix verschmort bleiben die dran, was bleibt mir jezt tu tun! nur die alten stecker abzuklipsen (weil sie am massepin granz verschmort sind)-->(abschneiden) und die neue stecker dran lotten und ins steckergehause rein oder wie!?

danke

 

Zitat:

Original geschrieben von w204croatien

Ich bekom in ein paar tagen neue stecker und steckergehause, da meinen lampen trager okey nur ein bissen die kontakte am masse kabel braun aber nix verschmort bleiben die dran, was bleibt mir jezt tu tun! nur die alten stecker abzuklipsen (weil sie am massepin granz verschmort sind)-->(abschneiden) und die neue stecker dran lotten und ins steckergehause rein oder wie!?

danke

die Kabel werden in den neuen Stecker einfach rein gesteckt

am 24. Januar 2013 um 14:33

aha,also altesstecker gehause ausernahnerbauen die stecker kontakte rauszein, denn kaputen masse steckerkontakt neu anclipsen wie denn rest auch ins neue steckergehause rein und an --> lampentrager anschliesen und fertig

gut so!

danke

Zitat:

Original geschrieben von w204croatien

aha,also altesstecker gehause ausernahnerbauen die stecker kontakte rauszein, denn kaputen masse steckerkontakt neu anclipsen wie denn rest auch ins neue steckergehause rein und an --> lampentrager anschliesen und fertig

gut so!

danke

Genau so

Hallo Jungs

ich hab auch das Problem. Ich hab jetzt den Träger und den Stecker bekommen aber wo bekomm ich die Endkappen der Leitungen, die in den Stecker gesteckt werden, her?

Dieses Endstück der Masseleitung ist ganz schön hinüber. Ich war schon bei Conrad, aber die haben solche leider nicht.

Ah ja und wie krieg ich die Leitungen am besten aus dem Stecker raus?

Robert

Zitat:

Original geschrieben von de-bert

Hallo Jungs

ich hab auch das Problem. Ich hab jetzt den Träger und den Stecker bekommen aber wo bekomm ich die Endkappen der Leitungen, die in den Stecker gesteckt werden, her?

Dieses Endstück der Masseleitung ist ganz schön hinüber. Ich war schon bei Conrad, aber die haben solche leider nicht.

Ah ja und wie krieg ich die Leitungen am besten aus dem Stecker raus?

Robert

Die bekommste leider nur bei MB aber einfacher ist es den kompletten Kabelstrang zu wechseln.

Zitat:

Die bekommste leider nur bei MB aber einfacher ist es den kompletten Kabelstrang zu wechseln.

Ok danke, weißt du auch zufällig was die Dinger kosten? Haben die sowas immer da oder muss ich darauf warten?

Bert

So ich nochmal. Ich hab jetzt die Endstücke bekommen und hab den Stecker soweit fertig. Wollte dann den Lampenträger wechseln und siehe da es ist nicht der Gleiche. Bei mir fehlt die Aufnahme für das Rückfahrlicht bzw. es ist Aufnahme für diese kleinen Birnen auf dieser Höhe. Und es fehlen die Kontakte um die zwei Leitungen, die zu den LED-Blinkern gehen, anzuschliessen die vorher auch dran waren.

Hat jemand die Teile Nummer für diesen Lampenträger für mich?

Mein w204 ist ein vorMopf von 2007 mit LED-Blinkern.

Und nochmal.

Ich hab bei mir jetzt alles fertig gemacht und mir einen neuen Lampenträger für mein Fahrzeug besorgt. Läuft wieder.

Ich hab jetzt noch den falsch Bestellten mit der Teilenummer A 2048201077 übrig. Ich hab keine Ahnung für welche Ausstattung der genau ist, aber anscheinend für einen Kombi.

Falls also jemand einen Lampenträger für links benötigt, ich gebe meinen unbenutzten zu einen sehr guten Preis ab. Hier noch ein Foto, es handelt sich um den linken.

Img-20130415-161149
Themenstarteram 25. Dezember 2013 um 15:46

http://www.welt.de/.../...-prueft-Sicherheitsmaengel-bei-C-Klasse.html

http://www.pcgames.de/.../

Mittlerweile sind bei mir beide Rücklichter repariert.

am 6. Oktober 2017 um 18:21

Nach 3 vergeblichen Versuchen, innerhalb der letzten 3 Tage, den Fehler "Blinker hinten links defekt", mit schneller

Kontrollanzeige, zu beheben soll morgen (samstag) die gesamte Rückleuchte getauscht werden. Neue Sterne Garantie

am 22.9.2017 abgelaufen. Habe den Fehler aber am 19.9.2017 reklamiert. Ich soll jetzt ca. 200.-€ selbst zahlen.

Meine Argumente, Massekabel oder Stecker defekt, stoßen auf taube Ohren. Hat jemand eine Adresse von Mercedes,

wo man sich über sowas beschweren kann ??

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Blinker hinten rechts defekt