Blinker hinten mit Glühbirne(n)

Seat Ateca KH

Hab meinen Ateca nun schon 9 Monate, und hab jetzt erst bemerkt, daß die Blinker hinten mit normalen Glühbirnen betrieben werden.
Dabei steht bei meiner Xcellence-Serienausstattung Heckleuchten in LED-Technologie
Ich bin entsetzt 😕
Ist das bei euch auch so, oder wißt ihr das auch noch nicht ? Schaut mal nach !
Meine Meinung dazu: wenn schon LED-Technologie, dann alle Leuchten in LED.
Was meint Ihr dazu ?

Beste Antwort im Thema

meine Blinker und Rückfahrlichter in LED sind von Osram - bin soweit auch sehr zu frieden.

Asset.PNG.jpg
Asset.PNG.jpg
Asset.HEIC.jpg
+1
48 weitere Antworten
48 Antworten

Mein Händler hat mich gestern angerufen zu dem Zeitpunkt wo meiner gebaut wurde hat seat noch die normalen blinker eingebaut aber der Style soll auch die Dynamischen bekommen aber bei meinem leider noch nicht

Trotzdem eine gute Antwort, denn dann kann man ja darauf schließen , daß man Sie nachrüsten kann :-)

Zitat:

@Waldmannjupp schrieb am 26. Februar 2022 um 16:00:49 Uhr:

Mein Händler hat mich gestern angerufen zu dem Zeitpunkt wo meiner gebaut wurde hat seat noch die normalen blinker eingebaut aber der Style soll auch die Dynamischen bekommen aber bei meinem leider noch nicht

Zitat:

@olbicabrio schrieb am 1. März 2022 um 16:16:37 Uhr:

Trotzdem eine gute Antwort, denn dann kann man ja darauf schließen , daß man Sie nachrüsten kann :-)

Das klappt mit Sicherheit, könnte wegen eines ggf. zu ersetzenden Steuergerätes nur recht teuer werden. Das dynamische Blinklicht geht über beide Lampen-Teile (innen/aussen), da ist es unwahrscheinlich, dass die Ansteuerung hierfür nur in den Leuchten sitzt.

Zitat:

@Waldmannjupp schrieb am 26. Februar 2022 um 16:00:49 Uhr:

Sollen und leider noch nicht sind tolle Auskünfte. Im Konfigurator ist von dynamischen Heckblinkern beim Style nichts zu sehen, also werden die auch in den kommenden Monaten wohl ohne diese gebaut.